Hitzeschutzblech Krümmer

Diskutiere Hitzeschutzblech Krümmer im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. GC WJ 4.7 BJ 2000 Ich dreh heute noch am Rad ich muss den Krümmer rausholen weil mir auf der...
Hosemen

Hosemen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
160
Danke
154
Standort
Pegnitz
Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. GC WJ 4.7 BJ 2000 Ich dreh heute noch am Rad ich muss den Krümmer rausholen weil mir auf der Fahrerseite die beiden letzten Bolzen /hinten oben und unten am Kopf abgerissen sind. Aber das Hitzeschutzblech wehrt sich wie Sau, die vordere Schraube unten/ die man oberhalb des Ölfilters sieht bekomme ich nicht auf. Schon scheiss schwer überhaupt mit einen Schlüssel da ran zu kommen aber das teil ist so fest das die Schraube jetzt rund ist. Bin jetzt nervlich so weit das ich es abdrehe, fertig. Aber ich finde im Netz keinen Ersatz, Bolzen, Krümmer, Dichtung alles da aber das Blech finde ich nicht ???? Könnt ihr mir da netter Weise mal helfen. Merci schon mal.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.275
Danke
3.110
Standort
Paderborn
Bei den Dorman-Krümmern (674907 rechts/ 674908 links) sind die mit dabei.
Ob es sich für dich lohnt den kompletten Krümmer bei Rockauto zu ordern, musst du entscheiden.

Ansonsten mit Dremel (+ flexibler Welle) und kleiner Trennscheibe, entweder den Hitzeschild an der Ecke abtrennen, oder dito den Schraubenkopf. Je nach Zugang kann letzterer auch mit einem scharfen Meißel abgeschlagen, oder evtl. sogar in Drehung versetzt werden.
Am demontierten Krümmer die Schraube ausbohren/Gewinde nachschneiden, und/oder den Hitzeschild wieder zusammenschweißen, evtl. eine U-Scheibe, oder nachgefertigtes Blech anstelle des Restes anschweißen, falls der Blechrest zu stark beschädigt ist.
 
Hosemen

Hosemen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
160
Danke
154
Standort
Pegnitz
Jo das Blech bei Dorman habe ich gesehen. Der Krümmer ist aber ok. Das Blech gibt es nicht einzeln ? ist da wo das Rohr sitz ziemlich marode.
 
Thema:

Hitzeschutzblech Krümmer

Hitzeschutzblech Krümmer - Ähnliche Themen

  • 2012 GC loses Hitzeschutzblech Fahrtrichtung links

    2012 GC loses Hitzeschutzblech Fahrtrichtung links: Moin, moin :) Im Standgas "klapperte" etwas unter meinem 2012er GC 5.7 HEMI Ich habe drunter geschaut und ein loses Hitzeschutzblech entdeckt. Es...
  • Hitzeschutzblech Krümmer 5.2

    Hitzeschutzblech Krümmer 5.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Hitzeschutzbleche wo neu bekomme oder bleibt nur der weg gebrauchte zu erwerben?
  • TJ 2,4l Hitzeschutzblech abgefallen.

    TJ 2,4l Hitzeschutzblech abgefallen.: Hallo Leute, bei meinem Jeep TJ 2,4 Liter BJ2005 hats in den letzten Tagen mächtig geklappert. Hab mich drunter gelegt, dann kam mir dieses Blech...
  • Hitzeschutzblech 2.8CRD abgefallen

    Hitzeschutzblech 2.8CRD abgefallen: Hallo Freunde,   bei meinem JK 2.8CRD MJ2013 ist auf der Beifahrerseite das Hitzeschutzblech abgefallen relativ weit vorne am Fahrzeug auf höhe...
  • Hitzeschutzbleche Abgaskrümmer 2002-er 4.7 Jeep GC

    Hitzeschutzbleche Abgaskrümmer 2002-er 4.7 Jeep GC:  Hallo an alle !    Bei mir werden gerade neue Ventilsitzringe in die Köpfe eingesetzt, nachdem einer rausgefallen ist !     Die Hitzeschutzbleche...
  • Ähnliche Themen

    • 2012 GC loses Hitzeschutzblech Fahrtrichtung links

      2012 GC loses Hitzeschutzblech Fahrtrichtung links: Moin, moin :) Im Standgas "klapperte" etwas unter meinem 2012er GC 5.7 HEMI Ich habe drunter geschaut und ein loses Hitzeschutzblech entdeckt. Es...
    • Hitzeschutzblech Krümmer 5.2

      Hitzeschutzblech Krümmer 5.2: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich diese Hitzeschutzbleche wo neu bekomme oder bleibt nur der weg gebrauchte zu erwerben?
    • TJ 2,4l Hitzeschutzblech abgefallen.

      TJ 2,4l Hitzeschutzblech abgefallen.: Hallo Leute, bei meinem Jeep TJ 2,4 Liter BJ2005 hats in den letzten Tagen mächtig geklappert. Hab mich drunter gelegt, dann kam mir dieses Blech...
    • Hitzeschutzblech 2.8CRD abgefallen

      Hitzeschutzblech 2.8CRD abgefallen: Hallo Freunde,   bei meinem JK 2.8CRD MJ2013 ist auf der Beifahrerseite das Hitzeschutzblech abgefallen relativ weit vorne am Fahrzeug auf höhe...
    • Hitzeschutzbleche Abgaskrümmer 2002-er 4.7 Jeep GC

      Hitzeschutzbleche Abgaskrümmer 2002-er 4.7 Jeep GC:  Hallo an alle !    Bei mir werden gerade neue Ventilsitzringe in die Köpfe eingesetzt, nachdem einer rausgefallen ist !     Die Hitzeschutzbleche...
    Oben