Bodo XJ
Überzeugungstäter
Threadstarter
21. August 2022
Wir sind ausgerückt - am Sonntag - einen Jeep anzuschauen.
Dieser Cherokee stand irgendwo so 500+ km ... gefühlt NNÖ-liche Seite vom Ruhrpott.
Als zusätzliches Handicap kam noch dazu, dass hier auf 15km am Samstag ein größeres Festival stattfand,
dessen Besucher alle am Sonntag aufbrachen ... die überwiegende Mehrheit Richtung Norden, unsere
Flugrichtung die A7 hoch. Wir waren also im Stau, als wir auf die A7 auffuhren und waren die letzten
Festivalbesucher nach 300km immer noch nicht los. Diese Tour war 'perfekt' eingetütet von uns.
Allgemein - dieser XJ passt weniger zu einem BuildUp-Bereich, denn der ist fertig aufgebaut.
Es dürfte 2 Jahrzehnte her sein, dass der Herr Ottensmeier diesen Cherokee zusammengestellt hat.
Der XJ stellte das Marketing-Kfz von OTTENSMEIER OFFROAD dar und war wahrscheinlich der Jeep,
den er für Events und Urlaub nutze - der perfekte Eye-Catcher.
Nach dem km-Stand war der XJ viel unterwegs.
Zeitlich aus dem Bauch - vor über 10 Jahren hat sich OTTENSMEIER OFFROAD von diesem XJ getrennt.
Er war damals auch mal kurz bei uns im JF.de inseriert (deswegen habe ich es mitbekommen), wurde
dann verkauft, irgendwann zurückgekauft - ein vergleichbarer Ablauf wurde gefühlte noch 2x praktiziert.
Letztendlich landete der weiße XJ bei meinem Vorbesitzer, der eigentlich einen Wrangler kaufen
wollte, aber dann vom Charme dieses Cherokees überzeugt wurde.
Ich unterstelle - seine Ehefrau war über die Wahl des Kfzs nicht glücklich.
Denn dieser Cherokee taugt nicht wirklich als DailyDriver und nur als Fun-Auto ... können sich die
wenigsten Familienväter leisten.
Unabhängig davon ist dieser Cherokee knapp 25 Jahre alt. Da braucht es schon mal die eine oder
andere pflegende Hand. Seine einzige Chance, war zum Ottensmeier zu fahren, auch für Kleinigkeiten.
Ganz offen - den XJ habe ich bekommen zu einem fairen Kurs, weit weg von sehr günstig.
Dazu sind einfach zu viele Baustellen am Jeep.
Es sind die vielen Kleinigkeiten, die evtl. nur einem Cherokee-Driver auffallen.
Gefühlt hat der Vorbesitzer versucht, mich wirklich fair zu dem Cherokee zu informieren.
Nur einige Details hat er nicht verstanden - kein Vorwurf.
Nach 1000 km und dem Beobachten der verschiedenen Symptome muss ich mir auch für verschiedene
Details, mir erst einmal einen Reim darauf machen.
Außerdem muss ich mal forschen gehen in die ganze Technik - so eine Komplexität habe ich noch nie
verbaut und ich muss erst einmal verstehen ... wie/wo/was. Das ist einfach fordernd.
Als Erstes kommen im nächsten Posting ein paar Bilder zum Jeep
Wir sind ausgerückt - am Sonntag - einen Jeep anzuschauen.
Dieser Cherokee stand irgendwo so 500+ km ... gefühlt NNÖ-liche Seite vom Ruhrpott.
Als zusätzliches Handicap kam noch dazu, dass hier auf 15km am Samstag ein größeres Festival stattfand,
dessen Besucher alle am Sonntag aufbrachen ... die überwiegende Mehrheit Richtung Norden, unsere
Flugrichtung die A7 hoch. Wir waren also im Stau, als wir auf die A7 auffuhren und waren die letzten
Festivalbesucher nach 300km immer noch nicht los. Diese Tour war 'perfekt' eingetütet von uns.
Allgemein - dieser XJ passt weniger zu einem BuildUp-Bereich, denn der ist fertig aufgebaut.
Es dürfte 2 Jahrzehnte her sein, dass der Herr Ottensmeier diesen Cherokee zusammengestellt hat.
Der XJ stellte das Marketing-Kfz von OTTENSMEIER OFFROAD dar und war wahrscheinlich der Jeep,
den er für Events und Urlaub nutze - der perfekte Eye-Catcher.
Nach dem km-Stand war der XJ viel unterwegs.
Zeitlich aus dem Bauch - vor über 10 Jahren hat sich OTTENSMEIER OFFROAD von diesem XJ getrennt.
Er war damals auch mal kurz bei uns im JF.de inseriert (deswegen habe ich es mitbekommen), wurde
dann verkauft, irgendwann zurückgekauft - ein vergleichbarer Ablauf wurde gefühlte noch 2x praktiziert.
Letztendlich landete der weiße XJ bei meinem Vorbesitzer, der eigentlich einen Wrangler kaufen
wollte, aber dann vom Charme dieses Cherokees überzeugt wurde.
Ich unterstelle - seine Ehefrau war über die Wahl des Kfzs nicht glücklich.
Denn dieser Cherokee taugt nicht wirklich als DailyDriver und nur als Fun-Auto ... können sich die
wenigsten Familienväter leisten.
Unabhängig davon ist dieser Cherokee knapp 25 Jahre alt. Da braucht es schon mal die eine oder
andere pflegende Hand. Seine einzige Chance, war zum Ottensmeier zu fahren, auch für Kleinigkeiten.
Ganz offen - den XJ habe ich bekommen zu einem fairen Kurs, weit weg von sehr günstig.
Dazu sind einfach zu viele Baustellen am Jeep.
Es sind die vielen Kleinigkeiten, die evtl. nur einem Cherokee-Driver auffallen.
Gefühlt hat der Vorbesitzer versucht, mich wirklich fair zu dem Cherokee zu informieren.
Nur einige Details hat er nicht verstanden - kein Vorwurf.
Nach 1000 km und dem Beobachten der verschiedenen Symptome muss ich mir auch für verschiedene
Details, mir erst einmal einen Reim darauf machen.
Außerdem muss ich mal forschen gehen in die ganze Technik - so eine Komplexität habe ich noch nie
verbaut und ich muss erst einmal verstehen ... wie/wo/was. Das ist einfach fordernd.
Als Erstes kommen im nächsten Posting ein paar Bilder zum Jeep
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