Jeep grand cherokee wj hosenrohr

Diskutiere Jeep grand cherokee wj hosenrohr im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich hab ein Problem mit dem hosenrohr vom jeep, i h hab ein grand cherokee wj 4ltr bj 1999, das Problem ist das wenn ich voll nach rechts...

kevjeep

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Moin, ich hab ein Problem mit dem hosenrohr vom jeep, i h hab ein grand cherokee wj 4ltr bj 1999, das Problem ist das wenn ich voll nach rechts einlenke ich ein starkes schleifgeräusch habe, der Übeltäter ist das hosenrohr das beim einlenken am flansch von der vorderachse schleift, hat das jemand schon gehabt? Und wie kann ich das Problem lösen brauch ich jetzt ein neues hosenrohr?
 

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Motor und Getriebe Lagerungen erst mal prüfen.......
 
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Da passt normal eine Hand dazwischen.

Neben der Position der Motorlager auch mal schauen ob das Hosenrohr auch noch richtig am Abgang vom Krümmer sitzt.
Ist die Abgasanlage im Bereich vom Katalysator noch an ihrer Aufhängung?
 
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In der Signatur steht was von Höherlegung? Ich kann es gerade nicht lesen...
Signatur steht gar nix, nicht mal was für Auto.........
ansonsten WJ, 99er 4.0 und anderen Tread knapp 400k runter......also ausgenuggelte alte Kiste, da sind bestimmt sämtliche Aufhängungen durch, ausser sie wurden erneuert, aber dazu keine Angaben wie auch keine zur Konfiguration falls geändert.....:hmmm:

@kevjeep prüf die Gummilager oder hau ne Delle ins Hosenrohr.............
 
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Signatur steht gar nix, nicht mal was für Auto.........
ansonsten WJ, 99er 4.0 und anderen Tread knapp 400k runter......also ausgenuggelte alte Kiste, da sind bestimmt sämtliche Aufhängungen durch, ausser sie wurden erneuert, aber dazu keine Angaben wie auch keine zur Konfiguration falls geändert.....:hmmm:
Ramon

Ironie;)
 

kevjeep

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Signatur steht gar nix, nicht mal was für Auto.........
ansonsten WJ, 99er 4.0 und anderen Tread knapp 400k runter......also ausgenuggelte alte Kiste, da sind bestimmt sämtliche Aufhängungen durch, ausser sie wurden erneuert, aber dazu keine Angaben wie auch keine zur Konfiguration falls geändert.....:hmmm:

@kevjeep prüf die Gummilager oder hau ne Delle ins Hosenrohr.............
Die komplette Aufhängung ist neu, Motor und Getriebelager sind auch erneuert worden, das rohr ist auch am getriebe eingehängt.
 
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Die komplette Aufhängung ist neu, Motor und Getriebelager sind auch erneuert worden
Evtl. beim Gummiböcke tauschen das Hosenrohr leicht verbogen?
machs mit dem Brenner heiß und klopp ne Delle rein, fehlt ja nicht viel, ist zumindest eine Notrep.
Lenkeinschlag ist ja noch wie vorher oder wurde auch was geändert durch Teiletausch?
 

kevjeep

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Evtl. beim Gummiböcke tauschen das Hosenrohr leicht verbogen?
machs mit dem Brenner heiß und klopp ne Delle rein, fehlt ja nicht viel, ist zumindest eine Notrep.
Lenkeinschlag ist ja noch wie vorher oder wurde auch was geändert durch Teiletausch?
Lenkung ist auch neu, bzw lenkgetriebe, servo und spurstangen, aber hat der auch davor schon gehabt.
 
V8Jeeper

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Na wenn das schon vor den Neuteilen war, würde ich sagen dein H-Rohr hat sich wegen der kaputten Halter leicht gebogen und jetzt steht es halt an.
Man kann versuchen es zu biegen (mit Schweißbrenner anglühen) oder evtl. auch kleine Mulde reinzudrücken wenn es nicht viel ist.
Ansonsten wirst es mit einem neuen H-Rohr probieren müssen.
Voraussetzung ist natürlich, das alle Neuteile passen und richtig verbaut wurden.
Irgend etwas muss ja schief sein wenn es plötzlich keinen Platz mehr gibt damit die Welle frei läuft.
 

kevjeep

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Na wenn das schon vor den Neuteilen war, würde ich sagen dein H-Rohr hat sich wegen der kaputten Halter leicht gebogen und jetzt steht es halt an.
Man kann versuchen es zu biegen (mit Schweißbrenner anglühen) oder evtl. auch kleine Mulde reinzudrücken wenn es nicht viel ist.
Ansonsten wirst es mit einem neuen H-Rohr probieren müssen.
Voraussetzung ist natürlich, das alle Neuteile passen und richtig verbaut wurden.
Irgend etwas muss ja schief sein wenn es plötzlich keinen Platz mehr gibt damit die Welle frei läuft.
Eindrücken geht nicht, da es nicht viel ausmachen wird, hab ein hosenrohr im Blick neu von walker 180 mit zoll und Versand, ist es schwierig es zu tauschen und muss ich dafür von unten oder vom Motorraum versuchen es abzuschrauben ?
 
V8Jeeper

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Kann ich dir am WJ 4.0 nicht sagen, denk mal halb so wild, evtl. meldet sich ja noch wer oder schau es dir mal genau an.
Sprüh schon paar mal aller Schrauben mit Rostlöser ein, und vergiss nicht neue Dichtungen, Auspuffschellen + Montagepaste zu bestellen, Gummis könnten auch nicht schaden..........
 
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