Kaufberatung Renegade

Diskutiere Kaufberatung Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Schreibt jemand der wohl noch nicht mit einem Renegade Trailhawk unterwegs war.... Meine Selbsterfahrung: Klasse 3
TerraTours

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Jeep...
Schreibt jemand der wohl noch nicht mit einem Renegade Trailhawk unterwegs war....
Meine Selbsterfahrung: Klasse 3
 
Dave1989

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Prinzessin Lada
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Bitte zum Thema Kaufeberatung zurück! Danke.
 
Edgar Marton

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Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
zum Thema KAUFBERATUNG:

Zitat:
Es sollte hier bitte kein 'Laberthread' werden, nach dem Motto: "ich habe da einen Jeep XY im Auge, was haltet ihr davon..?"
Gedacht war vielmehr, Kaufinteressenten vorab eine Übersicht in puncto Technik, Stärken & Schwächen, neuralgische Punkte ( ... ) an die Hand zu geben. Also etwas 'substanziellere' Dinge, wie z.B. Checklisten für den Kauf etc.

Naja, wäre schön, wenn es wirklich mal Checklisten geben würde. Bis dato habe ich noch keine für den Renegade gefunden - oder wenigstens mal eine Auflistung der neuralgischen Punkte - Worauf ist beim Kauf zu achten - Wo fault er gerne weg etc. etc.
Plane mir eventuell einen Renegade als"Strassen-Jeep" zu holen ....
ALSO - RENEGADE MÄNNER UND FRAUEN - Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Renegade?
 
*BRONCO*

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Hallo zusammen,
ich habe vor mir in absehbarer Zeit einen Renegade zu kaufen.
Gebraucht, max. 50.000 km, 4x4!, am liebsten Trailhawk.

Jetzt sind mir schon einige US Fahrzeuge ins Auge gesprungen. Macht es Sinn sich auch mit denen auseinander zu setzten oder ist die US-Ausführung für deutsches "Klima" eher ungeeignet?
Fehlen da gewisse Dinge die hierzulande wichtig wären?
Ich bin noch absoluter Neuling und für jede Antwort dankbar.

LG
 

zippo74

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Hi @ all!

Ich fahre bereits seit 3,5 Jahren einen Renegade Longitude, Schalter. Bin damit auch sehr zufrieden.
Nach einem Unfall vor einigen Monaten hab ich mit meinem linken Fuß große Schwierigkeiten. Ein Kuppeln ist so auf unbestimmte Zeit nicht möglich.
Nun überlege ich einen Automik Renegade zu erwerben.
Im speziellen einen Jeep Renegade Night Eagle, Benziner, mit 1,3L 150PS und Automatik.
Mir wurde gesagt, diese Automatik hat ein 6Gang DSG Getriebe verbaut. Man liest nun, va seitens VW und Audi, nichts gutes über dieses DSG.

Kann mir bitte jemand seine Erfahrung mit dem DSG von Jeep mitteilen?
Kein Problem oder eher Finger von dieser speziellen 1,3 L Variante lassen?

Vielen Dank!

LG aus Österreich 🙂
Mike
 
WB1

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Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Hallo, ich fahre jetzt seit 3 Jahren einen 1,3er 150PS mit Doppelkupplungsgetriebe und bin sehr zufrieden.
Anfangs hat er etwas hakelig geschaltet und die berühmte Gedenksekunde beim Anfahren war nervig,.
Nach einem Update fürs Getriebe fährt er sich richtig gut.
Gruß Wilfried
 

zippo74

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Danke Wilfried.
Von der Gedenksekunde habe ich in verschiedenen Beiträgen schon gelesen.
Und die 150ps auf 1,3L scheinen ja auch kein Problem darzustellen.
 

marki

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Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und stehe kurz vor dem Kauf eines Renegades trailhawk mit dem 170 PS Dieselmotor (Automatik). Der Wagen hat etwas über 100tsd km gelaufen und ist top Checkheft gepflegt. Das Einzige was mich beim Kauf noch zögern lässt ist die Tatsache, dass der Vorbesitzer mit ehrlicherweise gesagt hat, dass das Fahrzeug beim abbremsen an der Kreuzung im Stadtverkehr zwischen 50 und 60km/h dieses "rumpel-schleif" Geräusch macht, wie wohl viele trailhawks. Habe dann gestern hier im Forum viel darüber gelesen und mir den langen "thread"in einem US-forum durchgelesen. Mein Fazit aus der Recherche ist, dass man das Geräusch durch Reparatur nicht beheben kann und es gewissermaßen als "normal" angesehen wird. Manch einen scheint es erheblich zu stören, andere weniger bis gar nicht.

Samstag kann ich den Wagen Probefahren. Ob das Fahrzeug dann dieses Geräusch macht ist natürlich fraglich, da es zur Zeit bei uns um die 0 Grad ist und ich gelesen habe, dass das Geräusch bei kalter Witterung verschwinden kann. Darum meine Fragen:

1. Empfinden Ihr das Geräusch im Nachhinein so störend, dass ihr das Fahrzeug nicht noch einmal kaufen würdet?
2. Hat sich das Geräusch mit zunehmender Laufleistung verschlimmert, insbesondere bei deutlich über 100tsd km?
3. Tritt das Geräusch bei jeder Fahrt und über die Jahreszeiten gesehen gleich häufig auf?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Das Auto sagt mir total zu und mich selber würde das Geräusch wahrscheinlich gar nicht so sehr stören, aber meine Frau als Beifahrerin vielleicht doch.

Viele Grüße
Mark
 
TerraTours

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Jeep...
Kannst Du den Link einstellen ?
Hat der Wagen einen modifiziertes Fahrwerk ?
Kannst Du „das Geräusch“ näher beschreiben ?
Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Geräusch beim Lastwechsel

Wichtig bei Fahrzeugen über 100TKm:
- Bremsen gemacht ?
- Zahnriemen gemacht ?
- Scheckheft gepflegt ? Heißt alle 20TKm zur Inspektion ?
- Wievielte Hand ist der Wagen ?
- Seit wann hat er ihn ?
- Mal seinen Durchschnittsverbrauch im Display auslesen,
läßt auf Fahrweise Rückschlägen. (Meiner verbraucht im Schnitt 7,5 l)
 

marki

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Danke für die Tipps. Ich habe das Fahrzeug gekauft und bin sehr gespannt auf meinen ersten Jeep....
 

Tora

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Hallo, ich bin ganz neu hier. Mein Grundstück erreiche ich nur über einen unbefestigten Weg mit 22Grad oder 40 % Steigung. Deshalb steht die Überlegung an mir einen Renegade zu kaufen. Ich überlegen ob es der Hybrid sein soll oder der "alte" große Diesel. Mein Streckenprofil im Jahr ca. 30 x 350 km sowie ca. 4500 km Kurzstrecke. Summe 15 Tkm.
Findet Ihr die Idee mit dem Renegade gut, bzw. welche Motorisierung würdet Ihr nehmen?
 
paintinx

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Guten Morgen. Ich bin zwar schon eine Weile hier im Forum, aber habe immer Chevrolet etc gefahren. Nun wollen wir vernünftig werden und uns einen Jeep Renegade kaufen.

aktuell steht für uns bei Mobile 150 PS Benziner aus 2020 und 179 PS Benziner aus 2021 zur Wahl.

Ich will mir auf jeden Fall mal beide Fahrzeuge anschauen. natürlich habe ich vorab die Antworten hier gelesen, aber da hier eine Weile Pause war, wollte ich mit genau der kommenden Frage den thread noch mal aufleben lassen:

kann man einen der beiden Wagen besonders empfehlen?

ich werde mal weiter in dem Forum lesen, was beachtenswertes angeht. Einen schönen Tag zu euch allen.
 
The Grinch

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Im Vergleich zum Chevy
Mit welcher Begründung?
Wenn er vorher einen Chevrolet Matiz gefahren ist, dann ist es def. ein Vortschritt!
Wenn er einen Chevrolet Blazer von 1969 fährt, dann würde ich es nicht verstehen das
er das Alteisen entsorgt (ausser es ist eine mies gepflegte Rostleiche).

Also?
 
paintinx

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Danke für die BeitraegeTbc …

es ist so, dass ich einen 79er Chevy suburban hatte den ich allerdings max. fünfmal im Jahr bewegt habe.

meine big foot Reiseerlebnisse waren mit einem 2000er Suburban, schwarz breit laut … aber man wird ruhiger.

Zudem steht hier ein 96er Cherokee herum der mir völlig fürs gemächliche Cruisen ausreicht.

wir bewegen uns für lange Reisen mit einem Hyundai i10 durch die Gegend, ganz entspannt … Aber wir wollen etwas Groeszeres und da uns der Renegade nun mal gefällt …

stehen eben der 150PSer 1. Hand 46tkm und der 179PSer 2. Hand 40tkm zur Wahl.

Daher die Frege :)
 
The Grinch

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Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Wie viele Hände ist erst mal Schnurz, auf den Zustand kommt es an!
Und in dem Fall würde ich, wenn Zustand IO, den 179PS Italiener nehmen.

Welche Ausstattungsversionen sind das denn?
Limited?
Welches optionale Zubehör ist drin?
Ein bisschen Skepsis beim Glasschiebedach ist angesagt, dass klemmt sehr gerne weil
die Führungsschiene verdreckt!
Wie wurden die Fahrzeuge gepflegt, lückenloses Checkheft vorhanden etc.?!?
Handschalter, DSG?

Du muss Dich dann zudem an die Downsized-Motoren gewöhnen, bei denen passiert ohne
Drehzahl nicht viel.
 
paintinx

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Danke, das is mal ne Antwort.

der eine ist ein
Jeep Renegade Limited 1,3 T-GDI, 150PS
"Black Edition", aus der Anzeige ist nicht erkennbar ob 4x4 oder 4y2

Der andere ein
T GDI i4 Jeep Renegade Limited 4x4, 179PS

Ich denke ich schaue sie mir beide nexte Woche mal an.

Danke nochmals
 
The Grinch

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Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Meine Frau fährt einen 2016er Limited 1,4L Benziner mit 170PS,
der ist ganz ordentlich - aber noch mal, die Downsize-Motoren sind, wenn Du Diesel
gewohnt bist, die Hölle!
Alles unter 3000RPM zieht nicht die Wurst vom Brot (Überholvorgänge).

Cruisen ist Easy (mit dem 1,4er), Fahrstufe D, Tempomat, laufen lassen ...
Dann erreicht man tatsächlich einen Verbrauch von ~ 7,5L/100Km.

Selbst ~800Km am Stück fährt man recht entspannt, nur der kleine Tank nötigt zu einer Zwangspause
auf solchen Strecken.

Checkliste machen (oder im Netz suchen) und die Fahrzeuge besichtigen (ev. Probefahrt).
Wenn einer in die Enge Wahl kommt, Checken lassen (z.B. Dekra) oder einen erfahrenen KFZ-ler mit nehmen.
ALLE Unterlagen und ggf. auch Wartungs-/Rep.-Rechnungen zeigen lassen.
Wenn alles IO -> Kaufen
 

Blueblack

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Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
@paintinx : der Jeep Renegade Limited 1,3 T-GDI, 150PS ist ein 4x2, ich fahre selbst so einen
mir persönlich waren die LED-Scheinwerfer wichtig
 
Thema:

Kaufberatung Renegade

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