Klimaanlage deaktiviert sich direkt nach dem Einschalten wieder

Diskutiere Klimaanlage deaktiviert sich direkt nach dem Einschalten wieder im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, mein JKU ist gerade 10a geworden und hat 123Tsd auf dem Buckel. Irgendwie löst er sich aber gerade gefühlt in seine Einzelteile auf...

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
150
Danke
28
Hallo Leute,

mein JKU ist gerade 10a geworden und hat 123Tsd auf dem Buckel. Irgendwie löst er sich aber gerade gefühlt in seine Einzelteile auf. Jetzt ist noch irgendwas mit der Klima. Sobald ich diese aktiviere, geht die LED am Knopf an und eine Sekunde danach wieder aus.

Komisch ist nur, die Frontscheibe wird entfeuchtet, also irgendwas läuft da noch. Kennt jemand diesen Fehler, was könnte die Ursache sein?

Danke und liebe Grüsse
Daniel...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.025
Danke
10.170
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Daniel,

dürfte fehlendes Kältemittel sein - fahre mal zum Klimaservice.

Dabei Kontrastmittel mit Einfüllen lassen, um im Nachgang Undichtigkeiten via UV-Lampe prüfen zu können.

Klimanlage mit neuem Kältemittel und ggf. Kompressoröl ergänzen lassen.

Gruß Micha
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
150
Danke
28
Alles klar, danke. Ist das eigentlich normal, dass bei ausgeschaltener Klima trotzdem noch entfeuchtet wird?

LG
Daniel
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.025
Danke
10.170
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ohne AC findet keine "Entfeuchtung", wie du es nennst, statt.

Die AC entzieht dem Fahrzeuginnenraum die Feuchtigkeit, dass Heizungsgebläse trocknet nur die Windschutzscheibe, die Luftfeuchtigkeit im Innenraum bleibt dabei allerdings die gleiche.

In deinem Fall wird es so sein, wie ich es in #2 beschrieben habe.

Keine AC dieser Welt ist dauerhaft und über viele Jahre so dicht, dass eben kein Kältemittel entschwindet.

Und dann die AC ihren Dienst einstellt.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.608
Danke
1.887
Standort
Kiel
Na ja ich benutze meine Klima eigentlich überhaupt nicht und wenn die Frontscheibe beschlägt, mache ich nur das normale Gebläse an. Langt auch.

Wenn nach befüllen das ok bleibt, haste Glück. Sonst Klimakühler liegt ja im direkten Einschlagbereich und auch die Leitung kann kaputt gehen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.025
Danke
10.170
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es gibt viele Möglichkeiten, wo eine AC undicht über die Jahre werden kann... ;)
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
150
Danke
28
Danke.
Gibt es eigentlich bei diesem Defekt einen Eintrag im Fehlerspeicher?
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
674
Danke
1.025
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Hallo Leute,

mein JKU ist gerade 10a geworden und hat 123Tsd auf dem Buckel. Irgendwie löst er sich aber gerade gefühlt in seine Einzelteile auf. Jetzt ist noch irgendwas mit der Klima. Sobald ich diese aktiviere, geht die LED am Knopf an und eine Sekunde danach wieder aus.

Komisch ist nur, die Frontscheibe wird entfeuchtet, also irgendwas läuft da noch. Kennt jemand diesen Fehler, was könnte die Ursache sein?

Danke und liebe Grüsse
Daniel...
so funktioniert die LED, wenn der Positionshebel (ganz rechts) auf AUTO ist. Wenn das auf eine andere Position liegt und die Geblässtufen ebenfalls nicht im Auto, dann sollte die A/C LED an bleiben, sonst, geht er automatisch nach zwei Sekunden aus.
1726511462766.png
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.170
Danke
3.369
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Hallo Leute,

mein JKU ist gerade 10a geworden und hat 123Tsd auf dem Buckel. Irgendwie löst er sich aber gerade gefühlt in seine Einzelteile auf. Jetzt ist noch irgendwas mit der Klima. Sobald ich diese aktiviere, geht die LED am Knopf an und eine Sekunde danach wieder aus.

Komisch ist nur, die Frontscheibe wird entfeuchtet, also irgendwas läuft da noch. Kennt jemand diesen Fehler, was könnte die Ursache sein?

Danke und liebe Grüsse
Daniel...
In welcher Einstellung sind die Regler der Luft verteilung? Nicht in allen Positionen lässt sich die AC aktivieren/deaktivieren. Bitte Handbuch konsultieren.
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
150
Danke
28
Ok,

danke erstmal. Wenn dem wirklich so ist, muss ich mich aber schämen ;-). Bei mir stehen alle Regler seit 10 Jahren auf auto. Habe noch nie etwas anderes gebraucht bzw. auch nicht überprüft. Gefühlt war nur immer diese LED an.

Und diese war halt nach diesem Sommer nicht mehr an und blieb nach anschalten nicht an. Was die Kinder immer wieder bestellt haben, keine Ahnung, ich werde es aber morgen mal testen und auto deaktivieren. Das wäre peinlich ;-).

Die Frage ist halt aber auch, warum geht die LED aus resp. deaktiviert sich die Klima, wenn alles auf auto steht?

LG
Daniel
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
410
Danke
355
Bei manchen Jeepmodellen ist es normal das wenn die Regelung auf Scheibe steht die Klima immer läuft und dadurch das Lämpchen aus bleibt, ich sehe da kein Problem, war beim Granny auch so. Stell die Regelung mal so ein das es nicht auf Frontscheibe steht, dann sollte das Lämpchen an bleiben.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.353
Danke
1.195
Standort
München
Wenn die Regler auf Auto stehen, kannst Du die Klima nicht manuell bedienen.
Die Läuft immer, leuchtet aber nicht. Beim drücken der Taste blickt die LED und geht wieder aus.
Es ist eher schwierig, die Klima ganz auszuschalten. ;)

Aber wie schon erwähnt wurde, es ist im Handbuch beschrieben.
Einfach mal ins „verbotene“ Buch schauen.

Servus
Rainer
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
150
Danke
28
Also Asche über mein Haupt, vielen Dank für Eure Hilfe, die Klimaanlage läuft auf Automatik und die LED geht an, wenn ich die Automatik am rechten Regler deaktiviere.

Danke, danke , danke!

Kurze Frage noch, gibt es das verbotene Buch für meinen 2014er JKU irgendwo als Download? Ich finde es leider nicht mehr.

Liebe Grüsse
Daniel...
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.137
Danke
277
Standort
Near Nuremberg
Kurze Frage noch, gibt es das verbotene Buch für meinen 2014er JKU irgendwo als Download?
Du brauchst es doch jetzt nicht mehr. Und wenn du es jetzt herunterlädst, fehlt es dem, der es irgendwann dringend bräuchte.

Dr Google hilft unter...
"wrangler jk Benutzerhandbuch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klimaanlage deaktiviert sich direkt nach dem Einschalten wieder

Klimaanlage deaktiviert sich direkt nach dem Einschalten wieder - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage

    Klimaanlage: Ich möchte die Klimaanlage aus dem Motorraum von meinem 96er FL 5.2 ausbauen. Zum ersten brauche ich die Klima nicht und diese habe ich auch in...
  • Temperaturregler Klimaanlage

    Temperaturregler Klimaanlage: Hallo, ich habe noch folgendes Problem, wenn ich warm stellen will muss ich den Temp. Regler auf max drehen, dann wirds warm, drehe ich den Regler...
  • Wartung Klimaanlage

    Wartung Klimaanlage: Hallo, kann mir zufällig jemand sagen, ob die Wartung der Klimaamlage im Garantiepaket enthalten ist, oder muss man die extra selbst zahlen? Danke...
  • Airbag Leuchte an, Klimaanlage und Parksensor gehen aus

    Airbag Leuchte an, Klimaanlage und Parksensor gehen aus: Hallo! Jeep WH 2006 3.0 CRD Ich habe folgendes Problem sporadisch geht bei meinem die Airbag Leuchte an, zeitgleich funktioniert die Klimaanlage...
  • Klimaanlage scheint das Motoröl zu kühlen

    Klimaanlage scheint das Motoröl zu kühlen: Hi Jeepfahrer, ich war am Wochenende im Serengeti Park in Hodenhagen. Toller Park und tolle Jeep Safari für mich und meine Frau. Es war nicht zu...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage

      Klimaanlage: Ich möchte die Klimaanlage aus dem Motorraum von meinem 96er FL 5.2 ausbauen. Zum ersten brauche ich die Klima nicht und diese habe ich auch in...
    • Temperaturregler Klimaanlage

      Temperaturregler Klimaanlage: Hallo, ich habe noch folgendes Problem, wenn ich warm stellen will muss ich den Temp. Regler auf max drehen, dann wirds warm, drehe ich den Regler...
    • Wartung Klimaanlage

      Wartung Klimaanlage: Hallo, kann mir zufällig jemand sagen, ob die Wartung der Klimaamlage im Garantiepaket enthalten ist, oder muss man die extra selbst zahlen? Danke...
    • Airbag Leuchte an, Klimaanlage und Parksensor gehen aus

      Airbag Leuchte an, Klimaanlage und Parksensor gehen aus: Hallo! Jeep WH 2006 3.0 CRD Ich habe folgendes Problem sporadisch geht bei meinem die Airbag Leuchte an, zeitgleich funktioniert die Klimaanlage...
    • Klimaanlage scheint das Motoröl zu kühlen

      Klimaanlage scheint das Motoröl zu kühlen: Hi Jeepfahrer, ich war am Wochenende im Serengeti Park in Hodenhagen. Toller Park und tolle Jeep Safari für mich und meine Frau. Es war nicht zu...
    Oben