Kühlwasser im Innenraum kennt das jemand???>HILFE

Diskutiere Kühlwasser im Innenraum kennt das jemand???>HILFE im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe ein großes Problem, seit Dienstag dieser Woche richt es bei mir im Auto extrem nach Kühlmittel. Am Freitag hab ich festgestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
83
Danke
0
Standort
Gutach
Hallo,

ich habe ein großes Problem, seit Dienstag dieser Woche richt es bei mir im Auto extrem nach Kühlmittel.
Am Freitag hab ich festgestellt, dass das ganze Kühlwasser auf der Beifahrerseite steht.
Ich weiß nicht woher der scheiß kommt. Jedenfalls nervt es mich extrem, der ganze Teppich ist versaut.
Ich vermute, dass es am Wäretauscher oder so irgentwo undicht ist. aber mal einen kleinen teil der Amaturen weg geschraubt, aber komm nicht richtig dran.
Hatte jemand das selbe oder ein ähnliches Problem schon mal, weiß einer wie ich vorgehen soll, gleich ins Autohaus oder ganze Amatur weg schrauben???

Bitte helft mir, danke

Grüße Sebastian
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.651
Danke
1.512
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Zum Ersetzten des Wärmetauschers muss leider das komplette Armaturenbrett raus.

Ich selbst habe das beim XJ noch nicht gemacht, aber habe diese Arbeit wegen einem Klimadefekt demnächst beimWJ zu machen. :banghead:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
hatte ich auch ..... und war mir zu viel arbeit das da alles wegzubasteln . und ich hab einfach kühlerdicht reingemacht und es ist wieder dicht :banghead: ich weiß das ist nicht optimal aber was soll es .... billig und schnell und einfach .
 
Spiderfox

Spiderfox

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Witzhelden
:banghead: Hallo,

der Wärmetauscher ist immer ein Problem.
Kühlerdicht hilft in diesem Fall sehr wenig, Kühlwasser im Innenraum bedeutet das er am Boden durchgerostet ist.
Das gleiche Problem hatte ich auch.

Ist halt ein Wenig Arbeit.
Amaturenbrett Abschrauben und zur Seite Legen, dabei Brauchst du noch nicht mal die Kabelverbindungen Lösen.
Der Wärmetauscher wird durch Schrauben vom Motorraum her gehalten.

Besorg dir einen Gebrauchten Wärmetauscher und bau ihn dir ein.
Ich habe dafür einen ganzen Tag gebraucht.

Gruß
Peter
 

Big Easy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
447
Danke
0
Standort
23623 Ahrensbök in Schl.Holstein (Lübeck)
jo, scheiß viel Fummelarbeit um das zu tauschen..... kommst aber nicht drum rum, dauert ganzen Tag und habe es am Dienstag vor mir beim Grand
 

nicexj

Neu hier
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin, das mit dem Wärmetauscher hab ich auch schon hinter mir, fing genauso an.
Habe allerdings nur das untere Teil vom Amaturenbrett abgeschraubt halt viel fummelkram den daraus zu bekommen.

mfg Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasser im Innenraum kennt das jemand???>HILFE

Kühlwasser im Innenraum kennt das jemand???>HILFE - Ähnliche Themen

  • Kühlwasser Tachoanzeige leuchtet laufend !!!

    Kühlwasser Tachoanzeige leuchtet laufend !!!: Hallo habe bei cherokee WJ 3,1l Diesel laufend den Ausgleich Behälter Wasserverlust die Anzeige leuchtet laufend obwohl neuer -
  • Kühlwasser auf dem Baumarktparkplatz

    Kühlwasser auf dem Baumarktparkplatz: Hallo Gemeinde, Problem: nach dem Kühlertausch bei erster Fahrt nach dem Abstellen ein Kühlwasserfleck unter dem Jeep. Nachdem ich mich getraut...
  • Welches Kühlwasser für den Z?

    Welches Kühlwasser für den Z?: Grundlage für dieses Thema war ein Kühlwasserwechsel an einem Pre-Z von @slowjeep - Die Diskussion über die verschiedenen Eigenschaften der...
  • Kühlwasser Spülung

    Kühlwasser Spülung: Moin zusammen, bei mir steht demnächst ein Kühlwasserwechsel an. Kann man das eigentlich gut selbst machen? Dazu hätte ich noch Fragen: 1.)...
  • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

    undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasser Tachoanzeige leuchtet laufend !!!

      Kühlwasser Tachoanzeige leuchtet laufend !!!: Hallo habe bei cherokee WJ 3,1l Diesel laufend den Ausgleich Behälter Wasserverlust die Anzeige leuchtet laufend obwohl neuer -
    • Kühlwasser auf dem Baumarktparkplatz

      Kühlwasser auf dem Baumarktparkplatz: Hallo Gemeinde, Problem: nach dem Kühlertausch bei erster Fahrt nach dem Abstellen ein Kühlwasserfleck unter dem Jeep. Nachdem ich mich getraut...
    • Welches Kühlwasser für den Z?

      Welches Kühlwasser für den Z?: Grundlage für dieses Thema war ein Kühlwasserwechsel an einem Pre-Z von @slowjeep - Die Diskussion über die verschiedenen Eigenschaften der...
    • Kühlwasser Spülung

      Kühlwasser Spülung: Moin zusammen, bei mir steht demnächst ein Kühlwasserwechsel an. Kann man das eigentlich gut selbst machen? Dazu hätte ich noch Fragen: 1.)...
    • undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

      undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler: Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
    Oben