Ladesystem Renegade 4xe PHEV Limited funktioniert nicht

Diskutiere Ladesystem Renegade 4xe PHEV Limited funktioniert nicht im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusammen, bei meinem Renegade (EZ 12/22, 15.000 km) funktioniert das Laden seit 2 Wochen nicht mehr. An der Ladedose blinken 2 rote Lampen...

Collie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2024
Beiträge
1
Danke
0
Fahrzeug
Renegade 4xe PHEV Limiterd
Moin zusammen,
bei meinem Renegade (EZ 12/22, 15.000 km) funktioniert das Laden seit 2 Wochen nicht mehr.
An der Ladedose blinken 2 rote Lampen und im Display erscheint "Ladesystem überprüfen lassen".
Das passiert sowohl beim Anstecken an die Wallbox als auch an eine normale Steckdose und bei verschiedenen Einstellungen der Ladestufe.

Vor Monaten hatte ich das schon 1 oder 2 Mal, da hat es geholfen einmal Stecker raus und wieder rein (diesmal nicht).
Beim Fahren im e-Save-Modus lässt sich der Akku aufladen.
Weitere Warnlampen, Fehlermeldungen, Fehlfunktionen ... gibt es nicht.

Meine Werkstatt hat sich für die Eingrenzung des Fehlers bedankt und sucht seit 2 Wochen einen freien Termin, an dem ich kommen darf.
Ich hoffe, sie warten nicht auf den Ablauf der Garantie ...

Habe also (noch) keine Frage, sondern teile mein Leid mit Euch ;-)
Gegen nützliche Kommentare habe ich aber nichts einzuwenden ...
Ich werde weiter berichten.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
975
Danke
981
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Nützlich wäre, wenn Du, außer mit der Werkstatt zu kommunizieren, auch beim Hersteller Dein Problem schriftlich bekannt machst, hat schon manches mal geholfen. Frag mich aber nicht, wohin Du Dich da wenden musst, vielleich antwortet ja noch jemand, der schon mal ein "Ticket" eröffnet hat.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.517
Danke
1.442
Standort
Solingen
Zur Fristwahrung wegen Garantieansprüchen, per Einschreiben an den Hersteller und Werkstatt, das Problem beschreiben und um Mängelbeseitigung bitten!

Ferner erwähnen wann mit Datum das Problem der Werkstatt benannt wurde und diese laut der Werkstatt jetzt schon zwei Wochen verstrichen sind ohne einen Termin erhalten zu haben.

So sollte zumindest auch bei einem Späteren Termin ggf. nicht behobenen Fehlers der Anspruch der Garantie nicht später als -- leider aus der Garantiezeit -- ausgeschlossen werden!!

Als nicht Jurist .... meine persönliche Vorgehensweise.


Gruß Mike
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
241
Danke
271
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Das kann div. Gründe haben. Evtl. ein fehlerhaftes IDCM.
Kann aber auch sein, dass er eine zu geringe Spannung hatte bei einem Ladeversuch und dann geht er in den Save Mode und muss zurückgesetzt werden.
Das wäre beim Wrangler der Error Code P0D27-00 - Input Voltage too low.
Hast Du einen Codereader um den Fehler auszulesen?

Aber wenn noch Garantie drauf ist würde ich es nicht selber versuchen sondern vom Händler prüfen lassen. Rumspielen am HV System ist ja nicht so ganz ohne.
 
Thema:

Ladesystem Renegade 4xe PHEV Limited funktioniert nicht

Ladesystem Renegade 4xe PHEV Limited funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen

    Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, ich habe einen Jeep Renegade Trailhawk von 2015.. aktuelle mit folgenden Fehlermeldungen: - Dynamic Steering Torque nicht...
  • Reifenfreigabe Radar Renegade AT

    Reifenfreigabe Radar Renegade AT: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage an die Schwarminteligenz. Ich habe jetzt alles zusammen und alles was ich möchte auf einmal umzubauen...
  • Wer weiß mehr zu dieser Renegade-Felge

    Wer weiß mehr zu dieser Renegade-Felge: Hab diese original Felge auf einem e-Renegade gesehen. Hat da wer mehr Infos drüber?
  • Dachlast beim KJ - Renegade

    Dachlast beim KJ - Renegade: Hallo zusammen, Das Thema Dachlast wurde hier schon mal vor längerem diskutiert: Dachlast? In meinem Handbuch (Bj 04, Modell 05) finde ich es auf...
  • Ladesystem überprüfen lassen... Jeep 4xe lädt nicht mehr :-(

    Ladesystem überprüfen lassen... Jeep 4xe lädt nicht mehr :-(: Hallo liebe Leidensgenossen. seit einiger Zeit muckt mein Jeep Wrangler Sahara 4xe. Die Hybrid-Baterie lässt sich nicht mehr laden...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen

      Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, ich habe einen Jeep Renegade Trailhawk von 2015.. aktuelle mit folgenden Fehlermeldungen: - Dynamic Steering Torque nicht...
    • Reifenfreigabe Radar Renegade AT

      Reifenfreigabe Radar Renegade AT: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage an die Schwarminteligenz. Ich habe jetzt alles zusammen und alles was ich möchte auf einmal umzubauen...
    • Wer weiß mehr zu dieser Renegade-Felge

      Wer weiß mehr zu dieser Renegade-Felge: Hab diese original Felge auf einem e-Renegade gesehen. Hat da wer mehr Infos drüber?
    • Dachlast beim KJ - Renegade

      Dachlast beim KJ - Renegade: Hallo zusammen, Das Thema Dachlast wurde hier schon mal vor längerem diskutiert: Dachlast? In meinem Handbuch (Bj 04, Modell 05) finde ich es auf...
    • Ladesystem überprüfen lassen... Jeep 4xe lädt nicht mehr :-(

      Ladesystem überprüfen lassen... Jeep 4xe lädt nicht mehr :-(: Hallo liebe Leidensgenossen. seit einiger Zeit muckt mein Jeep Wrangler Sahara 4xe. Die Hybrid-Baterie lässt sich nicht mehr laden...
    Oben