WoodyKarl
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- Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Hallo, mal eine Verständnisfrage. Bei meinem V8 AMC Motor meines Wagoneers habe ich einen DUI Distributor verbaut, der seine Dienste gut leistet. Des Weiteren habe ich eine Howell TBI verbaut, die auch hervorragend läuft. Einzig den Leerlauf bekomme ich nicht in den vorgeschriebenen Bereich von 600 U/min. Wenn ich den Zündzeitpunkt statisch und ohne angeschlossene Unterdruckdose auf 6-8 Grad vor OT einstelle, bekomme ich die 600 U/min. eingestellt. Sobald ich die Unterdruckdose aufstecke geht er 200 U/min. rauf, also auf ungefähr 1000 U/min. Drehe ich den Zündverteiler auf spätere Zündung, also 2 oder 3 Grad vor OT, dann geht das Standgas zwar runter, aber der Motor hat dann zu wenig Frühzündung und keine Leistung. Ich kann zwar an der TBI das Standgas weiter herunterknebeln. Das hat aber zur Folge, dass die Drosselklappen mechanisch zu sind und er die Luft über den Nebenkanal des Stellmotors für den Leerlauf holt. Er fängt dann auch an unregelmäßig zu laufen, das ist also nicht die Lösung. Die Unterdruckdose des DUI Verteilers kann ich auch nicht weiter verstellen, ohne den statischen Zündzeitpunkt zu verändern.
Hat Jemand hier einen Tipp??
Frage: Ist es korrekt, dass im Standgas beim Aufstecken der Unterdruckdose bereits mehr Frühzündung kommt? Oder muss der Motor auf 6-8 Grad bleiben? Und wenn ja, was ist zu tun?
Hat Jemand hier einen Tipp??
Frage: Ist es korrekt, dass im Standgas beim Aufstecken der Unterdruckdose bereits mehr Frühzündung kommt? Oder muss der Motor auf 6-8 Grad bleiben? Und wenn ja, was ist zu tun?