Leitung Klimaanlage

Diskutiere Leitung Klimaanlage im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Sonnige Grüße aus Bad Kissingen, jetzt wo es wieder so heiß ist wollte ich mich an die Instandsetzung meiner Klima machen. 🌞 Folgendes Problem...
Chribio

Chribio

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2021
Beiträge
40
Danke
19
Standort
Unterfranken
Fahrzeug
Jeep Cherokee xj
Sonnige Grüße aus Bad Kissingen,

jetzt wo es wieder so heiß ist wollte ich mich an die Instandsetzung meiner Klima machen. 🌞
Folgendes Problem:
Als ich nach Anschaffung die Front abbauen wollte, habe ich die Verbindungen zwischen Klimakompressor und Klimakondensator nicht aufbekommen. Wir haben dann so lange daran rum gespielt, dass sie mit Sicherheit nicht mehr ordentlich abdichten.
gibt es dafür Reparatursets um eine neue Verbindung herzustellen? Oder gibt es alternative Lösungen (abgesehen beides neu zu kaufen)?
Eine weitere Frage wäre ob es überhaupt Sinn macht da die Klima jetzt schon seit drei Jahren leer ist…

vielen Dank schon mal für eure Antworten

Christoph
 

Anhänge

joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
3.266
Danke
2.773
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Tachschön :wave:
Alles macht Sinn was in dem Eimer die Temperatur runterbringt....
Meine Klima war mit Sicherheit 7 Jahre leer bevor die den ersten Mucks wieder gemacht hat.
Guck Dir den Klimakühler mal genau an, evtl bastel Dir einen Schlauchadapter und mach einen kleinen Dichtigkeits Test.
Ich schätze aber mal der darf neu ...
Wenn da noch keiner bei war in den letzten Jahren, kauf Dir mal ein Set O - Ringe für die Klima, und rüste von Schwarz nach Grün um, die alten Ringe dürften platt sein, und kommen mit dem R413 auch nicht so gut klar auf Dauer.
Trockner auf jeden Fall neu, uU auch das Expansionsventil.
Ach - und Retrofit Adapter, falls Deiner die noch nicht hat.
 
Thema:

Leitung Klimaanlage

Leitung Klimaanlage - Ähnliche Themen

  • Rail Leitung Wrangler JK 2.8 CRD

    Rail Leitung Wrangler JK 2.8 CRD: Servus, für meinen Wrangler 2.8 CRD Baujahr 08 brauche ich eine neue Rail Leitung zum Injektoren ( erster Zylinder) Leider gibt es die wohl...
  • Teilenummer für Getriebe-Ölkühler-Leitung gesucht...

    Teilenummer für Getriebe-Ölkühler-Leitung gesucht...: Hallo Gemeinde! Eine kurze Frage. Ich habe eine defekte Leitung vom Getriebe zu dem Ölkühler (Kombikühler) Leider finde ich nirgends die...
  • Fehlersuche der 50iger Leitung

    Fehlersuche der 50iger Leitung: Servus, mein Jeep starten nicht mehr über den Zünschlüssel... es klackern zwar paar Relais... aber nicht das für den Starten... dort kommt kein...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • O-Ringe der Klimaanlagen-Leitungen wechseln

    O-Ringe der Klimaanlagen-Leitungen wechseln: Nachdem ich beim durchforsten der Suche nichts für mich brauchbares gefunden habe, mal meine Frage in die Runde. Hat von euch schon mal jemand die...
  • Ähnliche Themen

    • Rail Leitung Wrangler JK 2.8 CRD

      Rail Leitung Wrangler JK 2.8 CRD: Servus, für meinen Wrangler 2.8 CRD Baujahr 08 brauche ich eine neue Rail Leitung zum Injektoren ( erster Zylinder) Leider gibt es die wohl...
    • Teilenummer für Getriebe-Ölkühler-Leitung gesucht...

      Teilenummer für Getriebe-Ölkühler-Leitung gesucht...: Hallo Gemeinde! Eine kurze Frage. Ich habe eine defekte Leitung vom Getriebe zu dem Ölkühler (Kombikühler) Leider finde ich nirgends die...
    • Fehlersuche der 50iger Leitung

      Fehlersuche der 50iger Leitung: Servus, mein Jeep starten nicht mehr über den Zünschlüssel... es klackern zwar paar Relais... aber nicht das für den Starten... dort kommt kein...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    • O-Ringe der Klimaanlagen-Leitungen wechseln

      O-Ringe der Klimaanlagen-Leitungen wechseln: Nachdem ich beim durchforsten der Suche nichts für mich brauchbares gefunden habe, mal meine Frage in die Runde. Hat von euch schon mal jemand die...
    Oben