Lösung für Innenraumfilter gesucht

Diskutiere Lösung für Innenraumfilter gesucht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich denke, da klappt nichts zusammen. Nicht vergessen, ich habe weder vorn noch hinten ein Gitter. Bei mir steht die Filtermatte einfach so drin...
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.563
Danke
4.911
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich denke, da klappt nichts zusammen. Nicht vergessen, ich habe weder vorn noch hinten ein Gitter. Bei mir steht die Filtermatte einfach so drin. Und das tat auch die ganz Dünne.

Aber wenn ich Bedenken hätte, dann würde ich mir zwei kurze Stücke dünnen Drahtes jeweils zu einem U formen, an einem oberen Stege durchfädeln, vorn dann verdrillen und auf diese beiden Dorne dann die Matte aufspießen.

Ich denke der Effekt wäre mit Feinfiltern deutlich besser zu sehen. Da die Außenfilter dann nahezu alles an Dreck filtern, müsste der Innenfilter eigentlich komplett sauber bleiben. Beim Grobfilter geht ja der feine Staub durch, sodass sich dann auch der Innenfilter grau färbt. Ob das dann nur der Rest der Außenfilter ist, oder aber doch nicht vorgefiltert von der anderen Seite kommt, kann man dann nicht mehr unterscheiden. Ist bei Feinfiltern ringsum aber der Innenfilter auch verschmutzt, zieht er die Luft definitiv an den Außenfiltern vorbei an.
 
Thema:

Lösung für Innenraumfilter gesucht

Lösung für Innenraumfilter gesucht - Ähnliche Themen

  • Lösung für Motorhaubenpuffer - 55254775

    Lösung für Motorhaubenpuffer - 55254775: Die Motorhaubenpuffer welche in die Kotflügel eingesetzt werden sind mittlerweile schon längere Zeit ersatzlos gestrichen. Die wohl einzige...
  • Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?

    Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?: Bei meinem JKU liegt der Kabelstrang direkt an der Öffnung des Ölmessstabes an. Die Umwicklung ist schon fasrig und löst sich auf. Wer von euch...
  • Radio Lösungen für REJ ersatz

    Radio Lösungen für REJ ersatz: Hallo Gemeinde 🙋🏼‍♂️ Vorweg erstmal ja, ich habe etliche Beiträge hier zum Thema gelesen, hab aber nicht gefunden was ich wollte. Das Problem mit...
  • Saubere Lösungen für Batterieverteilung

    Saubere Lösungen für Batterieverteilung: Hallo zusammen, im Zuge eines mgl. Defektes an der LiMa, fiel mir auf, dass die Kabel recht straff (auf Spannung) sitzen. Diese würde ich gern...
  • Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau

    Lösung für ParkSense defekt nach Jaeger Elektrosatz bei Anhängerkupplungseinbau: Hi Leute, ich kaufte mir einen Jaeger Elektrosatz auf ebay und baute diesen ein. Seitdem funktionierte das hintere Parksystem nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben