Modellübergreifend: Grau-Import als Firmenwagen - Versteuerung?

Diskutiere Modellübergreifend: Grau-Import als Firmenwagen - Versteuerung? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, vielleicht hatte das ja schon jemand. Im Netz finde ich keine Eindeutige Aussage und ne Bekannte, die bei einem Steuerberater...
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
771
Danke
1.090
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Hallo zusammen,

vielleicht hatte das ja schon jemand. Im Netz finde ich keine Eindeutige Aussage und ne Bekannte, die bei einem Steuerberater arbeitet, weiß es auch eher vage.

Wie wird der BLP für den geldwerten Vorteil ermittelt für ein Fahrzeug, dass es so in Deutschland nicht gibt?

Konkret geht es um einen Grand Cherokee WL „L“ mit 5,7 Hemi. So offiziell bei uns nicht zu bekommen, ergo auch kein BLP vorhanden.

Wird dann geschätzt? Der Ami-Listenpreis hergenommen? Der tatsächliche Verkaufspreis laut Rechnung? Ganz anders?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.435
Danke
5.134
Fahrzeug
Nunja, einige...
Im Zweifelsfall zu Gunsten des Finanzamtes...rechne mit dem schlimmsten...wenn der angegebener Wert halbwegs plausibel ist, interessiert das keinen...
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
483
Danke
180
Bei meinem Liberty haben die einfach ein änliches deutsches Fahrzeug hergenommen.
.wenn der angegebener Wert halbwegs plausibel ist, interessiert das keinen...
genau so .
 
Thema:

Modellübergreifend: Grau-Import als Firmenwagen - Versteuerung?

Modellübergreifend: Grau-Import als Firmenwagen - Versteuerung? - Ähnliche Themen

  • UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich.

    UConnect Display leuchtet minimal grau, startet aber nicht wirlklich.: Tachchen zusammen, das ist mein erster Beitrag überhaupt hier und ich bin jetzt auch nicht der größte Schrauber, hab allerdings ein...
  • Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot

    Miata NA der Freundin: Sie hat ein erst blaues dann mehr oder weniger knallrotes / jetzt RAL Graues / Gummiboot: Hi Community, heute mal was gaaaaaaaaaanz anderes von mir. Fernab von Offroad, SUV oder gar 4x4. Es ist kein typischer Foren Builup Bericht...
  • Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau

    Jeep Wrangler JL Sahara Unlimited 2.2 CRDI 200 PS Automatik in Granite grau: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Wrangler JL Baujahr 09/2018 in Aussicht. Ich möchte gerne das Fahrzeug kaufen und würde gerne eure Meinung zu...
  • Drehzahlmesser vs. Graue haare

    Drehzahlmesser vs. Graue haare: Hallo.... Erstmal ein dicken Dank schonmal das das mit den Antworten hier so Klasse klappt... Musste ich Mal so loswerden. Baue gerade nen xj auf...
  • Überrollbügel Bezug Grau Jeep Wrangler YJ 1989

    Überrollbügel Bezug Grau Jeep Wrangler YJ 1989: Hallo aus Köln, ich suche verzweifelt Überrollbügel Bezug Grau Jeep Wrangler YJ 1989 Überall gibt es die, aber nur in schwarz ;( Ich finde, das...
  • Ähnliche Themen

    Oben