Valnaar
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Grand Cherokee IV 3.0 CRD Overland,Bj. 2011,
1004 ADG
Hallo zusammen,
im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes habe ich bei 220.000km vorsorglich meinen DPF ausbauen und einschicken lassen, mit dem Ziel, dass weniger regeneriet wird bzw. die Zyklen zwischen den Regenerationen länger werden. Doch das Gegenteil ist der Fall. Er regeneriet inzwischen alle 50-70km (vorher ca. 250-400km, je nach Fahrprofil).Der Aschewert wurde definitv zurück gesetzt. Ich habe mir selbst JSCAN besorgt und dort im Wartungsmenü auch den Punkt (sinngemäß) DPF-Tausch ausgewählt.
Es ist eine freie Werkstatt, bei der ich schon seit in paar Jahren bin. Sie haben den DPF zu DPF24.de eingeschickt, da sie damit gute Erfahrungen gemacht haben. DPF24.de hat festgestellt, das man den DPF nicht mehr im Ofen ausbrennen kann, da die Keramik gescholzen ist. Sie haben den DPF runderneuert (neue Keramik). Mögliche Ursachen könnten laut denen sein: Injektoren, Temperatur-/Differentialdrucksensor, Schlauchleitungen, AGR-Ventil, Turbolader, Drosseklappe.
Im Fehlerspeicher ist nichts vorhanden.
Hat jemand Erfahrungen mit meinem Schätzchen(siehe Profil) bei der Laufleistung? Wo sollte man als erstes hin schauen. Wurde irgendetwas vergessen? Mein erster Gedanke war ja, dass der Aschewert nicht auf null gesetzt wurde. Kann ich den noch irgendwo mit JSCAN zur Verifizierung auslesen? Den Thread, welchen ich hier im Forum gefunden habe, scheint keine eindeutige Antwort zu liefern. Meiner Interpretation nach kann man "nur" den Rußwert auslesen.
Kann mir jemand sagen, ob/wie ich mir in JSCAN eine Anzeige zusammen basteln kann, mit der man die Regenerationen und ggfs. wichtige damit zusammenhängende Sensoren sieht? Ich hab JSCAN erst seit kurzem. Hat vorher immer die freie version von CarScanner genutzt.
Ich ärgere mich gerade ein wenig - hatte vorher außer einen etwas erhöhten Verbauch eigentlich keine Probleme
Weitere Ideen?
im Rahmen eines Werkstattaufenthaltes habe ich bei 220.000km vorsorglich meinen DPF ausbauen und einschicken lassen, mit dem Ziel, dass weniger regeneriet wird bzw. die Zyklen zwischen den Regenerationen länger werden. Doch das Gegenteil ist der Fall. Er regeneriet inzwischen alle 50-70km (vorher ca. 250-400km, je nach Fahrprofil).Der Aschewert wurde definitv zurück gesetzt. Ich habe mir selbst JSCAN besorgt und dort im Wartungsmenü auch den Punkt (sinngemäß) DPF-Tausch ausgewählt.
Es ist eine freie Werkstatt, bei der ich schon seit in paar Jahren bin. Sie haben den DPF zu DPF24.de eingeschickt, da sie damit gute Erfahrungen gemacht haben. DPF24.de hat festgestellt, das man den DPF nicht mehr im Ofen ausbrennen kann, da die Keramik gescholzen ist. Sie haben den DPF runderneuert (neue Keramik). Mögliche Ursachen könnten laut denen sein: Injektoren, Temperatur-/Differentialdrucksensor, Schlauchleitungen, AGR-Ventil, Turbolader, Drosseklappe.
Im Fehlerspeicher ist nichts vorhanden.
Hat jemand Erfahrungen mit meinem Schätzchen(siehe Profil) bei der Laufleistung? Wo sollte man als erstes hin schauen. Wurde irgendetwas vergessen? Mein erster Gedanke war ja, dass der Aschewert nicht auf null gesetzt wurde. Kann ich den noch irgendwo mit JSCAN zur Verifizierung auslesen? Den Thread, welchen ich hier im Forum gefunden habe, scheint keine eindeutige Antwort zu liefern. Meiner Interpretation nach kann man "nur" den Rußwert auslesen.
Kann mir jemand sagen, ob/wie ich mir in JSCAN eine Anzeige zusammen basteln kann, mit der man die Regenerationen und ggfs. wichtige damit zusammenhängende Sensoren sieht? Ich hab JSCAN erst seit kurzem. Hat vorher immer die freie version von CarScanner genutzt.
Ich ärgere mich gerade ein wenig - hatte vorher außer einen etwas erhöhten Verbauch eigentlich keine Probleme
Weitere Ideen?