Öldruckschalter

Diskutiere Öldruckschalter im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Abend zusammen. Habe einen 1994 Cherokee Eagle 2,5l Benzin. Habe nach einer Fahrt einen Riss in der Oberkante des Öldruckschalters entdeckt...

XZackXBrackX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
3
Danke
0
Guten Abend zusammen. Habe einen 1994 Cherokee Eagle 2,5l Benzin. Habe nach einer Fahrt einen Riss in der Oberkante des Öldruckschalters entdeckt. Ich finde keinem Ersatz. Kennt jemand einen Ersatzteilhändler der diesen Ersetzen könnte? Bzw. gibt es Alternativen die man verbauen könnte?
Vielen Dank
 

Anhänge

XZackXBrackX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
3
Danke
0
Kann ich da alle verwenden? Kenn mich leider mir dem Ding nicht aus 🙈 beim einbauen denke ich mir nichts. Hab nur Angst den falschen zu nehmen.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.853
Danke
7.473
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Kann ich da alle verwenden?
Sollte schon der passende sein. :laugh:
Neben dem richtigen Teil wäre der Hersteller ebenfalls nicht ganz unwichtig. Sonst kann es sein dass Du kurz- bis mittelfristig wieder dasselbe Problem hast. Je nachdem wie viel Öl im Fall eines Gehäuserisses rauskommt fehlt der Druck an den Lagerstellen im Motor...

Bist Du dir sicher dass du überhaupt '94er Modell hast?
'94 WVE.png

Dein Öldruckschalter sieht doch eher so aus:


Lese Dich mal hier etwas ein. Ist zwar aus dem ZJ/ZG Bereich ist aber ebenso auf den XJ anwendbar:
Die ersten Schritte...
  • EZ ungleich BJ
  • Signatur
  • Ersatzteilsuche
  • Tipps zu Bestellung Bei Rockauto inklusive Rabattcode
  • Betriebsmittel
  • ...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.109
Danke
10.369
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wird wohl ein Tipfehler gewesen sein und es ist tatsächlich Baujahr 1984 :

More Information for WVE 1S6563

Dieser Öldruckgeber passt jedenfalls von Baujahr 1984-1991 und für den 2.5er.WVE !S6563.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

XZackXBrackX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
3
Danke
0
Fahrzeug ist sicher 1994 erstzulassung. Habe ihn gebraucht gekauft. Weis nicht was der Vorbesitzer geändert hat. Ich werde mich erkundigen. Vielen Dank für die rasche Antwort 👍
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.853
Danke
7.473
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Fahrzeug ist sicher 1994 erstzulassung.
Wann das Auto zugelassen wurde ist komplett unerheblich. Das kann jahrelang beim Händler gestanden haben. Für den Teilekauf ist einzig das Baujahr entscheidend.

Bitte lese die Beiträge wirklich aufmerksam durch. Die blau eingefärbten Passagen sind jeweils Verlinkungen zu anderen Seiten.

Lese Dich mal hier etwas ein. Ist zwar aus dem ZJ/ZG Bereich ist aber ebenso auf den XJ anwendbar:
Die ersten Schritte...
  • EZ ungleich BJ
 
Thema:

Öldruckschalter

Öldruckschalter - Ähnliche Themen

  • Öldruckschalter beim SRT V8

    Öldruckschalter beim SRT V8: Erstmal ein liebes Hallo von mir, hier in das Forum. Ich suche den Öldruckschalter bei meinem SRT V8 Chrysler JEEP GRAND CHEROKEE SRT 8 6.4...
  • Öldruckschalter Flansch 2,7 CRD

    Öldruckschalter Flansch 2,7 CRD: Guten Tag zusammen ,bin recht neu hier . Wir haben leider ein Problem mit dem Flansch von dem Öldruck Geber .Dort steht eine Nummer A6650037 drauf...
  • Erklärung oeldruckschalter

    Erklärung oeldruckschalter: Ein 2006er TJ springt nicht an . Diagnose oeldruckschalter defekt . Schalter ersetzt . Motor läuft . Für mich erstmal nicht nachvollziehbar. Was...
  • Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??

    Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??: Hey :) Wollte einglich nur wissen wo der Öldrckschalter von meinem Cherokee 2.2 2016 200ps sitzt ?? War beim Jeep Vertreter der hat die fehler in...
  • XJ 2.5 TD Öldruckschalter- Kurbelgehäuseentlüftung

    XJ 2.5 TD Öldruckschalter- Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo, suche für meinen Jeep Cherokee Xj 2,5 l Bj 98 85 Kw 4x4 , einen Öldruckschalter und ein Kurbelgehäuseentlüftung . Egal wo ich nachfrage...
  • Ähnliche Themen

    • Öldruckschalter beim SRT V8

      Öldruckschalter beim SRT V8: Erstmal ein liebes Hallo von mir, hier in das Forum. Ich suche den Öldruckschalter bei meinem SRT V8 Chrysler JEEP GRAND CHEROKEE SRT 8 6.4...
    • Öldruckschalter Flansch 2,7 CRD

      Öldruckschalter Flansch 2,7 CRD: Guten Tag zusammen ,bin recht neu hier . Wir haben leider ein Problem mit dem Flansch von dem Öldruck Geber .Dort steht eine Nummer A6650037 drauf...
    • Erklärung oeldruckschalter

      Erklärung oeldruckschalter: Ein 2006er TJ springt nicht an . Diagnose oeldruckschalter defekt . Schalter ersetzt . Motor läuft . Für mich erstmal nicht nachvollziehbar. Was...
    • Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??

      Wo sitzt der Öldruckschalter beim 2.2 diesel von 2016 mit 200 ps??: Hey :) Wollte einglich nur wissen wo der Öldrckschalter von meinem Cherokee 2.2 2016 200ps sitzt ?? War beim Jeep Vertreter der hat die fehler in...
    • XJ 2.5 TD Öldruckschalter- Kurbelgehäuseentlüftung

      XJ 2.5 TD Öldruckschalter- Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo, suche für meinen Jeep Cherokee Xj 2,5 l Bj 98 85 Kw 4x4 , einen Öldruckschalter und ein Kurbelgehäuseentlüftung . Egal wo ich nachfrage...
    Oben