Öldruckschalter

Diskutiere Öldruckschalter im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Abend zusammen. Habe einen 1994 Cherokee Eagle 2,5l Benzin. Habe nach einer Fahrt einen Riss in der Oberkante des Öldruckschalters entdeckt...

XZackXBrackX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
3
Danke
0
Guten Abend zusammen. Habe einen 1994 Cherokee Eagle 2,5l Benzin. Habe nach einer Fahrt einen Riss in der Oberkante des Öldruckschalters entdeckt. Ich finde keinem Ersatz. Kennt jemand einen Ersatzteilhändler der diesen Ersetzen könnte? Bzw. gibt es Alternativen die man verbauen könnte?
Vielen Dank
 

Anhänge

XZackXBrackX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2022
Beiträge
3
Danke
0
Kann ich da alle verwenden? Kenn mich leider mir dem Ding nicht aus 🙈 beim einbauen denke ich mir nichts. Hab nur Angst den falschen zu nehmen.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.853
Danke
7.473
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Kann ich da alle verwenden?
Sollte schon der passende sein. :laugh:
Neben dem richtigen Teil wäre der Hersteller ebenfalls nicht ganz unwichtig. Sonst kann es sein dass Du kurz- bis mittelfristig wieder dasselbe Problem hast. Je nachdem wie viel Öl im Fall eines Gehäuserisses rauskommt fehlt der Druck an den Lagerstellen im Motor...

Bist Du dir sicher dass du überhaupt '94er Modell hast?
'94 WVE.png

Dein Öldruckschalter sieht doch eher so aus:


Lese Dich mal hier etwas ein. Ist zwar aus dem ZJ/ZG Bereich ist aber ebenso auf den XJ anwendbar:
Die ersten Schritte...
  • EZ ungleich BJ
  • Signatur
  • Ersatzteilsuche
  • Tipps zu Bestellung Bei Rockauto inklusive Rabattcode
  • Betriebsmittel
  • ...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.109
Danke
10.369
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wird wohl ein Tipfehler gewesen sein und es ist tatsächlich Baujahr 1984 :