Renegade 4xe Limited Spritverbrauch

Diskutiere Renegade 4xe Limited Spritverbrauch im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute, ich fahre seit knapp einem Jahr einen Renegade 4xe Limited (Plug-In Hybrid) und bin am Erfahrungsaustausch zum Spritverbrauch...
Collie

Collie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2024
Beiträge
4
Danke
3
Standort
19348
Fahrzeug
Renegade 4xe PHEV Limited
Hallo Leute,
ich fahre seit knapp einem Jahr einen Renegade 4xe Limited (Plug-In Hybrid) und bin am Erfahrungsaustausch zum Spritverbrauch interessiert.
Ich fahre zwischen dem Laden überwiegend Kurz- und Mittelstrecke (d.h. 20 km bis unter 100 km auf Stadt- und Landstraßen), alle 1-2 Monate mal mehrere 100 km und mit Autobahn.
Letzteres dann ohne Zwischenladen, denn für 50 km elektrische Reichweite 2 1/2 Stunden Pause an der Ladesäule zu machen ist nicht wirklich sinnvoll.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 3,9 l Sprit / 100 km.
Bei langen Strecken mit 100 km/h (Landstraße) oder 120 km/h (Autobahn) geht der Verbrauch so Richtung 10 l.
Die rein elektrische Reichweite (bis 50 km bei moderatem Fahrstil) entspricht den Herstellerangaben.

Das entspricht meinen Erwartungen.
Wie man auf den von Jeep angegebenen Verbrauch von 2 Komma irgendwas kommen soll, ist allerdings mir schleierhaft.
Das ist m.E. nur zu schaffen wenn man ausschließlich Kurzstrecke fährt.

Den Tank finde ich mit 36 l knapp bemessen, damit sind nur maximal 450 km Reichweite drin.
Da hätte Jeep noch 10 l mehr spendieren dürfen...

Schönes Wochenende allen!
 
Thema:

Renegade 4xe Limited Spritverbrauch

Renegade 4xe Limited Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Ladesystem Renegade 4xe PHEV Limited funktioniert nicht

    Ladesystem Renegade 4xe PHEV Limited funktioniert nicht: Moin zusammen, bei meinem Renegade (EZ 12/22, 15.000 km) funktioniert das Laden seit 2 Wochen nicht mehr. An der Ladedose blinken 2 rote Lampen...
  • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

    Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
  • Wattiefe Jeep Renegade Limited 2.0L 4x4 ?

    Wattiefe Jeep Renegade Limited 2.0L 4x4 ?: Hallo zusammen, kann mir hier jemand sagen wie viel der Renegade Limited wirklich ab kann? Es steht ja überall das er eine 48er Wattiefe hat, aber...
  • Jeep Renegade Limited Frontgrill ausbauen

    Jeep Renegade Limited Frontgrill ausbauen: Wollte Fragen, ob man die Frontstange abmontieren muss, wenn man den Frontgrill wechseln will
  • Renegade Limited Sitze in Leder

    Renegade Limited Sitze in Leder: Eine Frage dazu   Wer von den Fahren des Renegade Modell 2015 hat eine Limited-ausstattung in Leder ? Und ist da eine Mittelarmlehne an der...
  • Ähnliche Themen

    • Ladesystem Renegade 4xe PHEV Limited funktioniert nicht

      Ladesystem Renegade 4xe PHEV Limited funktioniert nicht: Moin zusammen, bei meinem Renegade (EZ 12/22, 15.000 km) funktioniert das Laden seit 2 Wochen nicht mehr. An der Ladedose blinken 2 rote Lampen...
    • Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule

      Renegade Limited 2016 Wassereinbruch A-Säule: Hallo zusammen Mal vorweg - Nein, ich habe kein Schiebedach oder Panoramafenster. Bei längerem Regen dringt Wasser in den Innenraum, die...
    • Wattiefe Jeep Renegade Limited 2.0L 4x4 ?

      Wattiefe Jeep Renegade Limited 2.0L 4x4 ?: Hallo zusammen, kann mir hier jemand sagen wie viel der Renegade Limited wirklich ab kann? Es steht ja überall das er eine 48er Wattiefe hat, aber...
    • Jeep Renegade Limited Frontgrill ausbauen

      Jeep Renegade Limited Frontgrill ausbauen: Wollte Fragen, ob man die Frontstange abmontieren muss, wenn man den Frontgrill wechseln will
    • Renegade Limited Sitze in Leder

      Renegade Limited Sitze in Leder: Eine Frage dazu   Wer von den Fahren des Renegade Modell 2015 hat eine Limited-ausstattung in Leder ? Und ist da eine Mittelarmlehne an der...
    Oben