Restauration Jeep CJ8 Scrambler - Die Straße hat uns bald wieder!

Diskutiere Restauration Jeep CJ8 Scrambler - Die Straße hat uns bald wieder! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, auf dem Bild #35 sieht es aus, dass die Befestigung sich nicht drehen lässt da sie mit den Beilagscheiben festgeschraubt ist. richtig...
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.274
Danke
4.735
Standort
Selb in Oberfranken
die Umlenkung etwas anders geformt ist,
Servus,

auf dem Bild #35 sieht es aus, dass die Befestigung sich nicht drehen lässt da sie mit den Beilagscheiben festgeschraubt ist. richtig? wenn ja dann eine Buchse einbauen, das sich das Teil immer leicht drehen lässt auch wenn die Schraube fest ist, könnte schon mal etwas helfen.

Aber wie in #39 geschrieben, gehört das normal am Bügel wenn wie geschrieben deiner "Eigenbau" ist einfach Laschen anschweißen wo es gut passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.274
Danke
4.735
Standort
Selb in Oberfranken
ach ja, wie in #37 zum Loch vermutet sollte passen ;)

nehme ja an, ihr habt einen ETK, aber hier paar Bilder zu Stopsel (Vermutung)
Top und Bügel............evtl. hilft es ja ?
:beerchug:
 

Anhänge

Delle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2024
Beiträge
19
Danke
80
Standort
Wismar, M-V
Fahrzeug
Jeep CJ 8 Scrambler
Cool, danke für die Übersichten. Jedoch ist es hinterm Verdeck nebensächlich - entscheidend ist innen und da hilft auch eine bewegliche Umlenkplatte nichts, da sie schlichtweg nicht weiter nach links drehen kann, da kommt halt die Seitenwand des Verdecks. Aber wir werden uns da schon was einfallen lassen :).
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.274
Danke
4.735
Standort
Selb in Oberfranken
da hilft auch eine bewegliche Umlenkplatte nichts, da sie schlichtweg nicht weiter nach links drehen kann, da kommt halt die Seitenwand des Verdecks
Ok, haste recht, habs grad auch noch mal genau angesehen................

na evtl mit Flacheisen etwas versetzen?

denk mal das war alles nie wirklich für 3 Punkt gedacht, nur so als "Notlösung" für Nachrüster auf 3 Punkt........egal, am Bügel würde sich was anbieten das auch hält, viel Erfolg ;)
 
Afterburner

Afterburner

Member
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
183
Danke
67
Standort
Hamburg
Fahrzeug
CJ7 Bj 77
Die Löcher im Hardtop müssen doch eigentlich noch da sein wenn die Umlenkung früher am Bügel befestigt war, oder habt Ihr die dicht gemacht?
Beim 7er ist die Umlenkung auch am Bügel, da geht das Hardtop allerdings drüber.
 

Delle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2024
Beiträge
19
Danke
80
Standort
Wismar, M-V
Fahrzeug
Jeep CJ 8 Scrambler
Der Gurt ist doch am original vorgesehenen Punkt befestigt. :dozingoff:.
Und ja: Beim CJ7 gibt es dieses Problem höchstwahrscheinlich nicht in dieser Form.
 
Thema:

Restauration Jeep CJ8 Scrambler - Die Straße hat uns bald wieder!

Restauration Jeep CJ8 Scrambler - Die Straße hat uns bald wieder! - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ-6 Restauration

    Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
  • Dachhimmel Restauration

    Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
  • Restauration Cj 7 V8

    Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
  • YJ Hardtop Restauration

    YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
  • Restauration Jeep CJ5 Baujahr 1974

    Restauration Jeep CJ5 Baujahr 1974: Hi Jungs, Hab mir einen Jeep cj 5 zum schrauben zugelegt, mir sind auch gleich einige Fragen aufgekommen und ich hoffe das ihr mir dabei helfen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ-6 Restauration

      Jeep CJ-6 Restauration: Hallo Gemeinde, nachdem es relativ wenig deutschsprachige Dokumentationen zu CJ-6 Restaurationen und Neuaufbauten gibt, möchte ich von meiner...
    • Dachhimmel Restauration

      Dachhimmel Restauration: Grüsse Welchen Stoff und welchen kleber könnt ihr empfehlen für die Restauration vom dachhimmel am zj? Oder lohnt sich das rein gar nicht ? Bei...
    • Restauration Cj 7 V8

      Restauration Cj 7 V8: Hallo Gemeinde. Nachdem mein Renegade nun 15 Jahre geruht hat bekommt er nun die Aufmerksamkeit die er verdient und ich möchte euch mit einem...
    • YJ Hardtop Restauration

      YJ Hardtop Restauration: Hallo zusammen, ich hab ja noch mein Hardtop herumliegen und dachte mir der Winter kommt und ich brauche ein Projekt. Das Faltdach vom Twingo...
    • Restauration Jeep CJ5 Baujahr 1974

      Restauration Jeep CJ5 Baujahr 1974: Hi Jungs, Hab mir einen Jeep cj 5 zum schrauben zugelegt, mir sind auch gleich einige Fragen aufgekommen und ich hoffe das ihr mir dabei helfen...
    Oben