Sanierung 89er XJ

Diskutiere Sanierung 89er XJ im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Volker, meinst Du die Reeling?

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.797
Danke
3.034
Standort
Remscheid
Volker, meinst Du die Reeling?
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
309
Danke
193
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Fonz

Fonz

Member
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
129
Danke
55
Standort
Ahrtal
Fahrzeug
2-Door 4.0 XJ 87 für „schön“
4-Door 4.0 XJ 95 für „Dreck“
Ich vermute Du meinst die Reling vom Serien-Dachträger und die Leisten dazwischen, oder?
Bei den neueren Modellen, wie bei meinem grünen 95er, sind für Reling Nietmuttern im Dach. Die Leisten dazwischen sind mit 3M o.Ä. geklebt.
Bei den alten Modellen, wie meinem blauen 87er und wahrscheinlich auch Deinem 89er, sind Reling und Leisten geschraubt. Und zwar mit Gummi-Muttern, die von oben in die Löcher im Dach gesteckt werden Und beim zuziehen gleichzeitig abdichten.
Siehe Die Bilder im Anhang.
Die Gummi-Muttern gibts in der Bucht in sämtlichen Größen.
Für die Keder, die bei den alten Modellen unter die Leisten kommen, habe ich leider noch keine Quelle oder Alternative gefunden.

VG Boris
 

Anhänge

Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
309
Danke
193
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Ich vermute Du meinst die Reling vom Serien-Dachträger und die Leisten dazwischen, oder?
Bei den neueren Modellen, wie bei meinem grünen 95er, sind für Reling Nietmuttern im Dach. Die Leisten dazwischen sind mit 3M o.Ä. geklebt.
Bei den alten Modellen, wie meinem blauen 87er und wahrscheinlich auch Deinem 89er, sind Reling und Leisten geschraubt. Und zwar mit Gummi-Muttern, die von oben in die Löcher im Dach gesteckt werden Und beim zuziehen gleichzeitig abdichten.
Siehe Die Bilder im Anhang.
Die Gummi-Muttern gibts in der Bucht in sämtlichen Größen.
Für die Keder, die bei den alten Modellen unter die Leisten kommen, habe ich leider noch keine Quelle oder Alternative gefunden.

VG Boris
Jaaa!! genau das meine ich. Super dann guck ich gleich mal und setz mir die auf die liste. Glaube zwar kaum das ich dieses Jahr noch zum Lackieren komme aber dann ich das alles Bestellen und auf Seite legen bis es soweit ist.
Herzlichen Dank!!! Gruß Volker
 
Volker Helmich

Volker Helmich

Durstiger Indianer
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
309
Danke
193
Standort
Radevormwald
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Bj 89 4,0 L
Servus zusammen. Langsam geht es weiter. Seitenteile und Schweller sind gewechselt. Neue Kotflügel liegen auch da. Zwischendurch hab ich noch das Carport Winterfest gemacht damit ich auch bei Sauwetter mal raus kann. Als nächstes muss ich die Löcher für den Schnorchel in den Kotflügel schneiden. Dann sollen Bochum die kompletten Bremsleitungen gewechselt werden. Mal drunter legen und gucken was ich brauche an Leitung und Fittingen oder hat das zufällig jemand parat? Als Info natürlich.
Auf bald und einen Geruhsamen Abend. ✌
 

Anhänge

Thema:

Sanierung 89er XJ

Sanierung 89er XJ - Ähnliche Themen

  • Anhängelasterhöhung 89er XJ?

    Anhängelasterhöhung 89er XJ?: Bin an der nächsten Baustelle an meinem XJ angekommen... die Anhängekupplung. Ohne ist Schwachsinn für mich. Hab hier eine liegen (bzw schon fast...
  • WG 4,7 2004 VA Ausbau zur Sanierung

    WG 4,7 2004 VA Ausbau zur Sanierung: Hallo Jeeper,   bei den Teileausbauarbeiten zur Erneuerung der VA Traggelenke + LL wurden Korrossionszustände an den Anbaupunkten der VA...
  • 88er Comanche Sanierung

    88er Comanche Sanierung: Nach langer Suche bin ich vor einigen Wochen fündig geworden. Ein MJ 4.0 Shortbed 4x4 Automatik Baujahr 1988 mit 109T mls. Der Vorbesitzer hatte...
  • Rost Sanierung

    Rost Sanierung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem einen 22 jährigen Wrangler YJ erstanden. Er soll in erster Linie als Schlechtwetter Fahrzeug fürs Grobe...
  • Schweller-Sanierung

    Schweller-Sanierung: Da die Threads zu diesem Thema die ich auf die Schnelle gefunden habe alle geschlossen sind stelle ich meine Frage in einem Neuen. Nachdem ich...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängelasterhöhung 89er XJ?

      Anhängelasterhöhung 89er XJ?: Bin an der nächsten Baustelle an meinem XJ angekommen... die Anhängekupplung. Ohne ist Schwachsinn für mich. Hab hier eine liegen (bzw schon fast...
    • WG 4,7 2004 VA Ausbau zur Sanierung

      WG 4,7 2004 VA Ausbau zur Sanierung: Hallo Jeeper,   bei den Teileausbauarbeiten zur Erneuerung der VA Traggelenke + LL wurden Korrossionszustände an den Anbaupunkten der VA...
    • 88er Comanche Sanierung

      88er Comanche Sanierung: Nach langer Suche bin ich vor einigen Wochen fündig geworden. Ein MJ 4.0 Shortbed 4x4 Automatik Baujahr 1988 mit 109T mls. Der Vorbesitzer hatte...
    • Rost Sanierung

      Rost Sanierung: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem einen 22 jährigen Wrangler YJ erstanden. Er soll in erster Linie als Schlechtwetter Fahrzeug fürs Grobe...
    • Schweller-Sanierung

      Schweller-Sanierung: Da die Threads zu diesem Thema die ich auf die Schnelle gefunden habe alle geschlossen sind stelle ich meine Frage in einem Neuen. Nachdem ich...
    Oben