Leistungsverlust Jeep Wrangler 2,5 l. Baujahr 1990

Diskutiere Leistungsverlust Jeep Wrangler 2,5 l. Baujahr 1990 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep. Sobald er warm wird, hat er beim Gas geben totalen Leistungsverlust. Dies äußert sich so, dass...
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Habe einen Jeep Wrangler, Baujahr 1990, 67 kW.
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep. Sobald er warm wird, hat er beim Gas geben totalen Leistungsverlust. Dies äußert sich so, dass der Wagen beim Gas geben, schon im ersten Gang, komplett in die Linie geht und nicht mehr beschleunigt werden kann. Kann mir da jemand helfen oder gibt es jemand im Raum Pforzheim, der sich den Wagen mal anschauen kann? Auf dem Bild ist der Vergaser und der Wagen.
Gruß Thilo
 

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YjMike

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Hallo Thilo,

hast du dir die Datei angesehen die ich dir gesendet hab?

Gruß Mike
 
Musikus

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Ich habe es gelesen, aber verstehe nur Bahnhof.😔😔
 

YjMike

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Hallo Thilo,

so wie ich das aus der Ferne beurteilen kann ist ASP Eberle nur 40 km von dir entfernt

Gruß
Mike
 
Thunderbird1987

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Ich komme auch aus der Ecke, frag doch mal bei Moto Kloss in Ellmendingen, da geh ich immer vorbei wenn ich selbst nicht mehr weiterkomme.

Bei Zeit könnte ich auch drüber schauen, bin bei dem Wagen nicht drin.
 
Buster3

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Würde erstmal den Stecker von der Lambdasonde ziehen, sitz da hinter der Singlepoint Einspritzung die macht oft Ärger, der läuft besser wenn sie nicht eingesteckt ist, Versuch es mal und berichtet wie es dann ist

Kannst hin ja auch mal Ausblinken über den Zündschlüssel, dazu am besten Google fragen.
 
Musikus

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Hallo zusammen.

Ich habe immer noch das Problem des Leistungsverlustes meines Jeep Wrangler Baujahr 1990 bei warmem Zustand. beim Gas geben bricht er da voll zusammen und hat keine Leistung mehr.
Habe bisher neue Zündkerzen und eine neue Zündspule eingebaut, leider ohne Erfolg.
Denke mal, dass die Single Point Einspritzanlage einen Schuss hat. Hat mir jemand eine Idee, wo ich solch eine Einspritzanlage bekomme oder was für eine Alternative eingebaut werden könnte?

Gruß Thilo
 
Musikus

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Lambdasonde habe ich schon abgesteckt, leider ist das Verhalten des Wagens genau gleich. Ist Modell 89, da geht das mit den Blinksignalen noch nicht.
Weist du, woher man die Einspritzanlge bekommt?

Gruß Thilo
 
catmanjag

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Ich würde mir an deiner Stelle einen zweiten YJ kaufen und ein Teil nach dem anderen tauschen. Vielleicht erwischt Du mal das richtige.

Spaß beiseite: Du hast Unterlagen zur Fehlerbehebung (?) bekommen, blickst nicht durch und willst mal blind die Einspritzanlage tauschen? Was soll das werden?
Was hast Du bisher überprüft? Außer dem Wechsel von Kerzen und Spule?
 

Ruedi1952

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Die Einspritzanlage wird vom Steuergerät angesteuert. Das gibt Strom auf die Einspritzdüse.
Die bestimmt auch wie lange sie einspritzt.
 
Musikus

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Kann die Einspritzdüse auch kaputt sein?
 
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Sonst habe ich noch nichts erneuert.
 

Ruedi1952

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Das sieht man wenn man startet ob sie den Treibstoff schön zerstäubt.
 
Musikus

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Im Leerkauf und im klaren Zustand tut sie das ja auch. Kann ich das auch im warmen Zustand prüfen? Denke, da ist der Bereich einfach zu warm.
 

Ruedi1952

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Das ist wurscht wenn sie vernünftig zerstäubt ist sie heile.
Die Einspritzdauer kommt vom Motorsteuergerät.
Das bekommt alle Informationen und berechnet Zeitpunkt und Einspritzdauer.
 
Buster3

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Hatte dir schonmal geschrieben das du den Stecker von der Lambdasonde ziehen sollst und schauen wie es dann ist, da die Sonde oft kaputt geht. Aber auch die Düse geht kaputt eine neue kostet 200 Euro. Ich wollte schon genau wissen wo dran es liegt bevor ich 200 zahle ohne das es was bringt. Hast du ihn überhaupt schon mal auf Fehler ausgeblickt?
 

Ruedi1952

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Man würde ja an den Zündkerzen anfangen wie sehen sie aus?
Schwarz, braun oder hellgrau.
Wenn schwarz Gemisch zu fett wenn hellgrau bis weiß zu mager.
Dann alle Komponenten die für die Gemischaufbereitung mit zu tun haben überprüfen.
 
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