Smittybilt GEAR Seat Covers

Diskutiere Smittybilt GEAR Seat Covers im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi danke für die info. wollte mir diese bezüge schon letztes jahr kaufen, weil die originalsitzfarbe derart daneben ist. war mir nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
Hi Manfred,

ist genau wie Ray sagt: Sitz ist rundherum geschützt/ eingepackt und der Bezug hat sogar eigene Sitztaschen.

Gruß
Thomas

Tipp: bei der Bestellung auf Side-Airbag Option achten :wave:
hi
danke für die info. wollte mir diese bezüge schon letztes jahr kaufen, weil die originalsitzfarbe derart daneben ist. war mir nur nicht sicher, ob die teile wirklich den ganzen sitz schützen.

gruss aus fürth
manfred
 

sfmt

Member
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
27
Danke
4
Standort
Rostock
Hi,


ich habe seit einem Jahr die Neopren Seat Vest von Rugged Ridge im Einsatz und bin sehr zufrieden. Gabs für kleines Geld bei Ebay Amiland (Link finde ich leider nicht mehr). Man hat allerdings nicht den ganzen Sitz geschützt, sondern nur die Sitzflächen. Gibts auch für Seitenairbags.
Schön war allerdings die Reaktion des Zollbeamten als ich die Dinger abgeholt habe "Wieso Neopren? Wollen sie damit durchs Wasser fahren?" Ja aaa
 

chefarzt99

Member
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Zürich
hab jetzt auch eins eingebaut, ich finds richtig gut. am weekend wird noch die overhead console montiert. bin mal gespannt wie die sich in meinem dicken macht.

Foto.JPG
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Siehst Du ja auf meinen Bildern, eng sitzen tun die nicht. Ist für mich aber ok.
Ich habe nur jetzt immer das Problem, wenn ich oben ohne fahre und das Dingens abstelle sind die Taschen natürlich sehr reizvoll für "kurz mal reingreifen".
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
264
Danke
17
Standort
642XX
Kommt drauf an, wad man rein steckt. Mausefallen stell ich mir sehr amüsant vor.
 

chefarzt99

Member
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Zürich
so, die overhead console ist nun drin, iss ned schlecht.. 5min arbeit..
IMG_0520.JPG
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
nochmal eine kurze Bemerkung zu dem Seat Cover:
man schwitzt wie Sau.... wenn es ein wenig wärmer wird, verhindert das Nylon den abtransport des Schweisses... die Hose ist prinzipiell immer nass beim aussteigen. Jedenfalls bei mir.
 

chefarzt99

Member
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Zürich
nochmal eine kurze Bemerkung zu dem Seat Cover:
man schwitzt wie Sau.... wenn es ein wenig wärmer wird, verhindert das Nylon den abtransport des Schweisses... die Hose ist prinzipiell immer nass beim aussteigen. Jedenfalls bei mir.

das ist mir auch aufgefallen...leider...
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Sind da andere Sitzbezüge eigentlich besser? Die aus Neopren beispielsweise (Thomas)?
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Die Neopren von Rugged Ridge sind in dieser Hinsicht deutlich besser, aber in Schwarz leichr noch schmutzempfindlicher als die Seriensitzbezüge...
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.193
Danke
1.069
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Deshalb sind meine rot...

Ansonsten ist Neopren im Winter nicht kalt und im Sommer nicht wärmer als Serie, eher kühler.
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hi Indy,
man schwitzt in keinem Fall stärker auf den Neoprens von Coverking. Heute (war sehr kühl) konnte ih sogar testen das die Sitzheizung Imme noch Wirkung entfallet.

Zum Thema Schmutz: das Originale Leder ist einfacher zu reinigen, aber bisher sehen die Dinger auch nach dem Spielen noch gut aus.

Gruß Thomas
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Danke :)
Muss ich wohl weiterschwitzen mit meinen coolen Taschen
 

Irishcoffee

Member
Mitglied seit
07.10.2011
Beiträge
47
Danke
6
Standort
Bukarest
http://www.youtube.com/watch?v=M4wWgB1s-KM&feature=colike
:wave:
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Die Trek Armor sehen ja auch sehr gut aus... aber $270 für die Vordersitze ist auch heftig.
Ausserdem steht da was von "waterproof-backed polyester"... da würde ich auch gern erstmal eine s(chw)itzprobe machen :)

ciao
Indy
 

sfmt

Member
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
27
Danke
4
Standort
Rostock
Ich weiß gar nicht was du hast. Neopren ist doch Cool. Die Dinger sitzen fest drauf das man nicht so hin und her rutscht. Wir fahren die Dinger jetzt seit 20tkm spazieren. Sind absolut unempfindlich. Das Sitzklima ist auch O.K.. Und Taschen hats auch. Nur die Installation war ein bissel fummelig.

Gruß
Matthias
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Ich bin jetzt auf den Trichter gekommen, die Sitzmatte einfach nach hintern zwischen Sitz und Lehne durchzustopfen und dann unter den Sitz damit. Mir kam es ja auch eher auf die Taschen drauf an, und so sitzt man wieder auf dem Originalsitz und hat ein besseres "Klima".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Smittybilt GEAR Seat Covers

Smittybilt GEAR Seat Covers - Ähnliche Themen

  • Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?

    Reserveradträger Smittybilt 2843 und 4WP Accessories gleich?: Hallo Leute, da aufgrund der Radgröße (35") ein neuer Reserveradträger her muss, habe ich mich schon eine Weile umgeschaut und belesen. Mein...
  • Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?

    Alternativen zu Smittybilt 7630 Atlas Door Step?: Morgen, ich bin neu im Forum. Habe mir vor ein paar Monaten einen JLU Rubi zugelegt, der jetzt schrittweise ein paar Um-und Aufbauten erhält, um...
  • Smittybilt SRC Roof Rack – fahren ohne Querträger?

    Smittybilt SRC Roof Rack – fahren ohne Querträger?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu oben genannten Roof Rack. Habe mir das letztes Jahr für mein Dachzelt gekauft. Bin auch zufrieden damit...
  • TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier

    TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier: Hallo, es gibt scheinbar ein TÜV-Gutachten für den Smittybilt HD tire carrier für den JK(U). Auch wenn man das Ding wohl nicht eintragen muß (?)...
  • Wrangler JK Smittybilt Stoßstange TÜV

    Wrangler JK Smittybilt Stoßstange TÜV: Grüßt euch... Hat jemand von euch Erfahrungen mit der auf dem Foto zu sehenden Smittybilt Heckstoßstange? Anfang März steht der tüv an und ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben