Softwareversionen und Updates

Diskutiere Softwareversionen und Updates im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich versuche gerade, mir einen Überblick zu verschaffen und dabei kommen mir ein paar Fragen, die vielleicht auch andere interessieren könnten: -...
TW1000

TW1000

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2024
Beiträge
16
Danke
9
Ich versuche gerade, mir einen Überblick zu verschaffen und dabei kommen mir ein paar Fragen, die vielleicht auch andere interessieren könnten:

- Welche Softwareupdates sollte man machen von welchen eher die Finger lassen?

- im Uconnect haben manche Performance Pages (SRT, Trackhawk) oder Offroad-Pages (Trailhawk). Kann man die bei den anderen Modellen auch freischalten?
Lassen sich im Uconnect weitere Apps nachinstallieren?

- Wie geht ein Update der Navi-Karten? Kann man das selbst machen oder muss man zum Händler?

- Gibt es eine Möglichkeit Radarblitzer (z.B als POIs) im Navi anzuzeigen?
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
423
Danke
141
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Es gibt sehr viele Updateversionen und diese natürlich für jedes Jahr.
Eine "17v09.07_MY14" Version ist für das Model 2014 und eine "17v46.01_MY17" funktioniert nur in einem 2017, es sei, die Version davor ist so nahe daran aktualisiert, dass es das Update mag.
Ab der v16 ist es eher so, dass keiner es schafft den "neuen Kopierschutz" zu umgehen und somit wird eine v14 genommen und alles neuere reingeschaufelt. Was leider die Schweden nicht machen. Navi-Update kein Problem, aber keine Sonderseiten und keiner dort will sie integrieren. Vielleicht sind die, die es mal konnten ausgestorben...
Jedes Update führt nach einer Prüfung und einem Neustart, eine Löschung des ganzen Inhaltes durch. Dadurch gehen SRT- und Off-Roadpages verloren, die aber nur installiert werden, wenn der Codierschlüssel im Wagen passt und nach der Installation erneut wieder aktiviert/gestartet werden. Kann auch manchmal länger dauern, bis diese wieder aktiv sind.
Ich habe mir bei Kleinanzeigen ein altes gekauft und hoffe, dass ich mit der Frau irgendwo mal strande und sie Shoppen geht und ich das Ersatz-uConnect mal einbaue. Werkzeug ist zum testen nicht nötig, sagte man mir und dann werde ich sehen, ob es startet oder nicht. Angeblich erkennt das uConnect, dass es nicht da ist wo es hin gehört und startet nicht.
Die Schweden wollen für eine angepasste Neuinstallation 200€ + Versandkosten, aber ohne SRT- und Offroad-Pages und das ist schon heftig. Aber als Tipp, dann kauft man sich gleich eine Version >2018, wenn es ogginal sein muss. Dann hat man Android-Auto und es ist egal wie alt das Bordnavi ist.

Der Mäuseflüsterer ist mit einem 130€ Android Navi aus China gerade unterwegs, das Anstelle des originalen Monitors eingeschraubt wird...
 
Thema:

Softwareversionen und Updates

Softwareversionen und Updates - Ähnliche Themen

  • Navi update klappt nicht

    Navi update klappt nicht: Hallo, ich habe mir einen BJ17 Compass mit dem 8,4 Display gekauft, Naviupdate habe ich auch dazu bekommen, ist bei maps.mopar.eu auf der VIN...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

    Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
  • Softwareversionen MyGIG

    Softwareversionen MyGIG: Hallo Jeeper, folgende Frage: ich habe meinen Compass im 12.2012 geholt. Der hat folgende Version MyGIG:   Applikation: 2.402                    ...
  • Welche Softwareversion ist aktuell beim REJ?

    Welche Softwareversion ist aktuell beim REJ?: weiss das zufällig jemand, ich hab nämlich bei meinem Werkstattmeister ein update gut. Auf meiner CD steht 650AF. Danke euch
  • Ähnliche Themen

    • Navi update klappt nicht

      Navi update klappt nicht: Hallo, ich habe mir einen BJ17 Compass mit dem 8,4 Display gekauft, Naviupdate habe ich auch dazu bekommen, ist bei maps.mopar.eu auf der VIN...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

      Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
    • Softwareversionen MyGIG

      Softwareversionen MyGIG: Hallo Jeeper, folgende Frage: ich habe meinen Compass im 12.2012 geholt. Der hat folgende Version MyGIG:   Applikation: 2.402                    ...
    • Welche Softwareversion ist aktuell beim REJ?

      Welche Softwareversion ist aktuell beim REJ?: weiss das zufällig jemand, ich hab nämlich bei meinem Werkstattmeister ein update gut. Auf meiner CD steht 650AF. Danke euch
    Oben