Suche Gutachten für Federn VA...

Diskutiere Suche Gutachten für Federn VA... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, kann mir zufällig jemand der ein Fahrwerk mit Teilegutachten verbaut hat, dieses zukommen lassen? (Also das Gutachten natürlich :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KingIce

KingIce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Hallo Leute,

kann mir zufällig jemand der ein Fahrwerk mit Teilegutachten verbaut hat, dieses zukommen lassen? (Also das Gutachten natürlich :D )

Es geht im speziellen eigentlich nur um die vorderen Federn...die wollte mein TÜVer so komplett ohne Gutachten nicht abnehmen.
Die Blattfedern hinten, waren komischerweise kein Problem :devil:

Höhe, Hersteller usw. ist erstmal egal....brauche es nur als Vergleichsgutachten...wer sowas hat, würde mir damit echt sehr helfen...ist das einzige was mich noch von der gültigen HU trennt. Und ich hab nur 4 Wochen Zeit den "Mangel" zu beseitigen!

Vielen Dank schonmal!
 
KingIce

KingIce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
*push*

Kann mir keiner helfen?

Es wird doch irgend jemand ein Gutachten für sein Fahrwerk besitzen? :D

Ich lass auch gern nen 10er springen, falls das den Gang zum Scanner erleichtern sollte! :devil:
 

Bordeaux

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
102
Danke
0
Hallo KingIce,

verstehe ich da etwas falsch? Ein Gutachten für irgendwelche Schraubenfedern, die an irgendeinem XJ verbaut sind, werden das Herz Deines kritischen Prüfers wohl kaum erweichen können. Solltest Du nicht erst einmal mitteilen, welche Federn Du verbaut hast, damit Dir geholfen werden kann?? Was kann denn ein Vergleichsgutachten nützen?

Oder vielleicht verstehe ich doch etwas falsch??? :devil:
 
KingIce

KingIce

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Oder vielleicht verstehe ich doch etwas falsch???
Ja tust du! :D

Um so viel Klartext wie möglich zu sprechen: Der Prüfer ist zum Glück alles andere als "kritisch"...und, dass das Gutachten dann auch zu den verbauten Federn passt soll mal nicht deine Sorge sein.... Es geht mir grundsätzlich mal darum überhaupt ein Gutachten zu haben, das sich A) auf einen XJ preFL bezieht und B ) auf ein in diesem verbautes Fahrwerk.

Den Rest krieg ich dann schon hin... :motz:

Ich hatte wie gesagt gehofft, dass mir irgend wer so ein Gutachten einscannen und durch mailen kann....und da ungefähr 80% hier im Forum keinen Stock XJ mehr haben, dachte ich ehrlich gesagt nicht, dass das so ein Problem darstellen wird.
Werden ja auch paar glückliche dabei gewesen sein, die ein Teilegutachten zu ihrem Fahrwerk dazu bekommen haben!?

ICH BITTE EUCH DAHER NOCHMAL:

Kann mir nicht jemand das Gutachten für sein Fahrwerk einscannen und schicken? Außer jeder Menge dankbarkeit kann er auch sonst noch alles haben was er möchte.....xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx :devil:
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
623
Danke
21
Standort
06792 Sandersdorf
Hallo,

schicke mir mal ne Fax Nr. dann lasse ich Dir die Unterlagen zu meinem TM 3'' zukommen

Gruß Ralf
 

Bordeaux

Member
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
102
Danke
0
OK, hatte ich ja fast vermutet... :devil:

Dann viel Erfolg. Und Post von Bodo solltest Du doch inzwischen bekommen haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Gutachten für Federn VA...

Suche Gutachten für Federn VA... - Ähnliche Themen

  • Suche ein Gutachten für das Trailmaster Fahrwerk 2,5 Zoll Wrangler JK Teilenummer SCB 05259-01

    Suche ein Gutachten für das Trailmaster Fahrwerk 2,5 Zoll Wrangler JK Teilenummer SCB 05259-01: Suche noch immer ein Gutachten für das Trailmaster Fahrwerk 2,5 Zoll Wrangler JK Teilenummer SCB 05259-01 da sich weder Trailmaster noch der...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?

    Suche Gutachten für 8 X 15 Felgen Exc Lioho?: Hallo, hat jemand eine kopie für mich oder ein link für den download? Danke Jens
  • Suche Gutachten für 10x15 ET-40 für (vermutlich) Meyer-Bernitt /Excentric Dakar

    Suche Gutachten für 10x15 ET-40 für (vermutlich) Meyer-Bernitt /Excentric Dakar: Wer kann mir mit einem Gutachten weiterhelfen?
  • Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25

    Suche Gutachten für Excentric Chrom Modular 8 JJ x 15 ET 25: Suche ein Gutachten für den YJ, kann mir da jemand weiter helfen? Gruss Jens
  • Ähnliche Themen

    Oben