Dr._Seltsam
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Hast Du vielleicht auch einen konstruktiven Vorschlag, Heisseluft?
Es waren bereits zwei Werkstätten, darunter eine Jeep-Fachwerkstatt, zugange und es sind mehre hundert Euro geflossen. Das BCM meldet selbst dann einen Fehler, wenn der komplette Kabelstrang ab ist. Da braucht man dann nicht weiter nach naheliegenden Fehlern wie Kontaktprobleme suchen. Das einzige was noch nicht probiert wurde ist der Austausch des BCMs. Der polnische Verkäufer des Wagens hatte der Jeep-Werkstatt ein gebrauchtes Austausch-BCM zur Verfügung gestellt, dass die aber nicht zum Laufen gekriegt haben weil angeblich ein EU-Modell nicht in ein US-Fahrzeug passt. Ich glaube der Werkstatt das allerdings nicht, denn ich sehe da keine unterschiedlichen Teilenummern. Aber es ist nun mal leider so, dass auch eine deutsche Fachwerkstatt nur bedingte Erfahrung mit US-Modellen hat. Und mein Vater will auch nicht vierstellige Beträge für ein neues aus den USA importiertes BCM ausgeben.
Es waren bereits zwei Werkstätten, darunter eine Jeep-Fachwerkstatt, zugange und es sind mehre hundert Euro geflossen. Das BCM meldet selbst dann einen Fehler, wenn der komplette Kabelstrang ab ist. Da braucht man dann nicht weiter nach naheliegenden Fehlern wie Kontaktprobleme suchen. Das einzige was noch nicht probiert wurde ist der Austausch des BCMs. Der polnische Verkäufer des Wagens hatte der Jeep-Werkstatt ein gebrauchtes Austausch-BCM zur Verfügung gestellt, dass die aber nicht zum Laufen gekriegt haben weil angeblich ein EU-Modell nicht in ein US-Fahrzeug passt. Ich glaube der Werkstatt das allerdings nicht, denn ich sehe da keine unterschiedlichen Teilenummern. Aber es ist nun mal leider so, dass auch eine deutsche Fachwerkstatt nur bedingte Erfahrung mit US-Modellen hat. Und mein Vater will auch nicht vierstellige Beträge für ein neues aus den USA importiertes BCM ausgeben.