US-CONSUMER REPORTS: Wrangler Unlimited führt negativ Liste an...

Diskutiere US-CONSUMER REPORTS: Wrangler Unlimited führt negativ Liste an... im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Bitte nicht böse sein, wenn ich das hier poste, aber ich mußte ein wenig schmunzeln, als ich das gelesen habe, da ich ich mich mit dem Gedanken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achim1000

achim1000

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Bitte nicht böse sein, wenn ich das hier poste, aber ich mußte ein wenig schmunzeln, als ich das gelesen habe, da ich ich mich mit dem Gedanken befaßt habe mir einen Unlimited zuzulegen:
http://money.cnn.com/galleries/2008/autos/...cars/index.html

Wenn ich mir einen kaufen sollte, worauf dieser Artikel übrigens keine Einfluß hat, belegt die Fahrzeugflotte meiner Familie die ersten beiden Positionen der negativ Liste... :top: ;)
 
punkluke

punkluke

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
die haben ja sooooo keine ahnung:)
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
216
Standort
Gütersloh
dann mal hier die Gewinner:

Small sedan: Hyundai Elantra
Midsize SUV: Hyundai Santa Fe
Pickup: Chevrolet Silverado 1500 Crew Cab
Luxury sedan: Lexus LS460L
Family sedan: Honda Accord
Upscale sedan: Infiniti G35
Fun to drive: Mazda MX-5
Small SUV: Toyota Rav4
Minivan: Toyota Sienna
Green car: Toyota Prius

ein einziger Ami ist dabei, und das wäre auch der einzige von den "Gewinnern", der mir gefallen würde.
Fazit: die Amerikaner waren auch schon mal bessere Patrioten ;)

Thorty :top:
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
na ja, kommt eben drauf an, was man haben will:

in der 'Off Road' und '4 Wheel Fun' hat der JK eines der besten Ergebnisse überhaupt erzielt!

in der Millionärs-Zeitschrift 'Auto Motor Sport' eines der schlechtesten...
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ziemlich sinnfrei einen ausgewiesenen Spezialisten mit allgemeinen Kriterien zu bewerten. Aber was soll es.
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
diese ganzen tests sind doch sowieso quatsch...
jenachdem was fuer kriterien die haben oder wer ihnen am besten gefaellt gewinnt oder verliert.
irgendwo anders (hab vergessen wo) ging der rubicon als gelaendewagen Nr. 1 hervor...
also was stimmt jetzt.

selber probieren :)))
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hi,
sehe ich auch so wie XXXpedition. Den Vergleichstest muss jeder fuer sich persoenlich machen. Ist unser erster Jeep und nach Werkstattaufenthalten in den ersten 2 Monaten ist mein JK das schlechteste Auto das ich je hatte. Trotzdem moechte ich ihn nicht tauschen und hoffe weiterhin aus diesen Kinderkrankheiten rauszukommen.
Egal was bis jetzt war, wir haben nun 7800 km auf der Uhr (alles Langstrecke, wie nach Meran usw) und alle waren mit Spass verbunden. Hat was, dieses Wrangler fahren und das wiegt den Rest halt auf. Ein "alter" Jeepfahrer hat zu mir gesagt: "sei tolerant und ein bischen leidenfaehig" ... welches Auto kann schon sagen das ihre Besitzer solch ein Beziehung zum ihm hat ;) (okokok ist emotional ... aber dennoch)
Aktuell werden beide Scheinwerfer wegen Naesse noch getauscht.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
1
Standort
Zug/CH
Und die Tester von solchen Zeitschriften haben eine Meinung und ich habe eine Meinung. Meinungen sind aber zum Glück sehr verschieden..... ;)
Was ich damit sagen will, wenn mir ein Hummer gefällt muss er denen nicht gefallen..... :top:

Stefan
 
bimmer

bimmer

Member
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
65
Danke
4
Standort
Wien Umgebung
Die Resultate der Autotests sind doch nur das subjektive Urteil eines Testers, oder wer von den Autoherstellern hat gerade das größere Marketingbudget.

Dafür fahren wir aber das umweltfreundlichste Auto: ;)

http://www.nachrichten.ch/kolumne/249951.htm


Peter
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hi,
sehe ich auch so wie XXXpedition. Den Vergleichstest muss jeder fuer sich persoenlich machen. Ist unser erster Jeep und nach Werkstattaufenthalten in den ersten 2 Monaten ist mein JK das schlechteste Auto das ich je hatte. Trotzdem moechte ich ihn nicht tauschen und hoffe weiterhin aus diesen Kinderkrankheiten rauszukommen.
Egal was bis jetzt war, wir haben nun 7800 km auf der Uhr (alles Langstrecke, wie nach Meran usw) und alle waren mit Spass verbunden. Hat was, dieses Wrangler fahren und das wiegt den Rest halt auf. Ein "alter" Jeepfahrer hat zu mir gesagt: "sei tolerant und ein bischen leidenfaehig" ... welches Auto kann schon sagen das ihre Besitzer solch ein Beziehung zum ihm hat ;) (okokok ist emotional ... aber dennoch)
Aktuell werden beide Scheinwerfer wegen Naesse noch getauscht.
Zu früh gekauft. Da bist du die Produkt Erprobung.
Trotzdem Viel Spaß mit dem Jeep.
Grüße René
 
momi

momi

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Ob CNN da wohl wirklich NEUTRAL ist? Die werden wohl jene Fahrzeuge "promoten", deren Hersteller sich gegenüber den Pressefritzen am ehesten erkenntlich zeigen...

Das war aber wohl schon immer so.
 
punkluke

punkluke

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Ah hell!!

der WRANGLER ist hallt nicht jedermanns auto und das ist auch gut so!!!

ICh bin mit meinem auf jedenfal echt zufrieden! habe jetzt 8'000 KM runter!!

und ich denke das wen in einem magazin wie AUTO MOTOR SPORT der wrangler SUPER abschneiden würde es gar kein ECHTER wrangler mehr sein würde!

in den OFFROAD magazinen hat er ja blendent abgeschnittten!!!!


Luke
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Wenn man bei einem Obsttest Äpfel mit Birnen vergleicht und die Süsse das Totschlagskriterium ist, wird immer der Apfel verlieren.

So und nicht anders, von dem zusätzlichen Inserentenkriterium mals abgesehen, ist es auch bei den meisten Autotests.

Gruß
Hans
 
momi

momi

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
Sorry, aber der Test ist doch absurd:
"but off-road ability doesn't factor into the final scores."

Ein Fahrzeug, dass extra für Off-Road Betrieb konzipiert wurde, so zu testen als wäre es ein durchschnittliches Strassenfahrzeug, ist ja grotesk. Alle Punkte, die der Jeep in seiner eigenen Disziplin (nämlich im Geländeeinsatz) erreicht, zählen für diesen Test nicht.

Das ist ja so wie ein Vergleichstest zwischen verschiedenen Schraubenziehern und einem Hammer - und das einzige Testkriterium ist: Schraubendrehen. Na logisch wird der Hammer da schlecht abschneiden...
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
339
Danke
88
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
...Und sehe, da kaufen wir uns alle einen Santa Fé --> Joachim bitte das Forum auf Santaforum.de ummelden! ;)
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
295
Danke
9
Standort
München und Innsbruck
nicht ueberall, aber manchmal wechselt doch geld die haende...
glaubt ihr das beeinflusst bewertungen??? :)))
 

paul1e

Neu hier
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
14
Danke
0
Hallo zusammen,

ist verständlich, dass ein Test der das eigene Fahrzeug schlecht beurteilt nicht gerne gesehen wird ;) . Und ich bin auch der festen Überzeugung, das insbesondere bei den tollen deutschen Testzeitschriften die Tests eindeutig gefärbt sind (ob aufgrund "Nationalstolz", Werbeaufkommen oder anderer Zuwendungen).

Dennoch, bevor alle mit Bestechungsvorwürfen und dergleichen kommen:

Dieses Testergebnis hier wurde vom consumer reports herausgebracht. Im diesem Blatt werden (ähnlich Stiftung Warentest) keine Anzeigen veröffentlicht, es gibt keine Werbeeinnahmen. Insgesamt ist das Blatt der Stiftung Warentest sehr ähnlich, wobei hier ein wesentlich größerer Schwerpunkt auf Autos gelegt wird. Die Testergebnisse werden aufgrund von eigenen Test, Werkstattstatistiken und Kundenbefragungen (ähnlich ADAC Pannenstatistik) zusammengestellt. Eine völlige Objektivität kann man wohl nie gewährleisten, aber dem consumer report muss man zugestehen, dass er dem ziemlich nahe kommt.

Die Kundenzufriedenheit und die Offrad-Eigenschaften werden auch ausdrücklich gelobt. Es wird auch erwähnt, dass sich der Komfort, das Fahrverhalten und das Handling erheblich verbessert haben. Getestet werden die Fahrzeuge aber in dem Umfeld, in dem sie hier in den USA zu 99% genutzt werden - auf der Strasse.

Gruss

paul1e
 

Flaschbier

Member
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
NRW
Ich kaufe grundsätzlich nur Fahrzeuge, die MIR gefallen. Durch gesponserte Tests lasse ich mich nicht beinflussen.


Mein YJ 4,0 l wird jetzt 16 Jahre alt, ich fahre ihn seit 15 Jahren . Ein zuverlässigeres Auto habe ich noch nie gehabt ;)


Wenn mein neuer JK solange hält, dann bin ich im gesetzlichen Rentenalter :top:


Oha ;)
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Hallo zusammen,

ist verständlich, dass ein Test der das eigene Fahrzeug schlecht beurteilt nicht gerne gesehen wird ;) . Und ich bin auch der festen Überzeugung, das insbesondere bei den tollen deutschen Testzeitschriften die Tests eindeutig gefärbt sind (ob aufgrund "Nationalstolz", Werbeaufkommen oder anderer Zuwendungen).

Dennoch, bevor alle mit Bestechungsvorwürfen und dergleichen kommen:

Dieses Testergebnis hier wurde vom consumer reports herausgebracht. Im diesem Blatt werden (ähnlich Stiftung Warentest) keine Anzeigen veröffentlicht, es gibt keine Werbeeinnahmen. Insgesamt ist das Blatt der Stiftung Warentest sehr ähnlich, wobei hier ein wesentlich größerer Schwerpunkt auf Autos gelegt wird. Die Testergebnisse werden aufgrund von eigenen Test, Werkstattstatistiken und Kundenbefragungen (ähnlich ADAC Pannenstatistik) zusammengestellt. Eine völlige Objektivität kann man wohl nie gewährleisten, aber dem consumer report muss man zugestehen, dass er dem ziemlich nahe kommt.

Die Kundenzufriedenheit und die Offrad-Eigenschaften werden auch ausdrücklich gelobt. Es wird auch erwähnt, dass sich der Komfort, das Fahrverhalten und das Handling erheblich verbessert haben. Getestet werden die Fahrzeuge aber in dem Umfeld, in dem sie hier in den USA zu 99% genutzt werden - auf der Strasse.

Gruss

paul1e
Ich denke, es ist unumstritten, dass der "Consumer Report" nahezu seriös ist. Dennoch ist der Report nicht vollständig und führt daher zu den hier vorliegenden Missverständnissen.
Fairerweise müsste der Report nämlich vorausschicken, dass im Test Fahrzeuge geprüft wurden, die für diese Testkriterien nicht zwingend konzipiert sind. Dazu gehört dann auch eine Auflistung der Zielbereiche eines jeden Fahrzeuges, um den potentiellen Konsumenten nochmal klar zu machen, was sie zu erwarten haben. Wenn sich eine Zeitschrift jedoch von Anfang an nur auf einen einzigen Einsatzzweck hin beschränkt (auch wenn es die Mehrheit ist), dann sollte man fairerweise auch nur die dafür konzipierten Produkte aufzeigen.

Oder hat schonmal jemand einen Offroad-Vergleichstest gesehen, bei dem einer der Kandidaten ein 911 Carrera war ? Der wird dann vermutlich auch schlechte Karten gehabt haben.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US-CONSUMER REPORTS: Wrangler Unlimited führt negativ Liste an...

US-CONSUMER REPORTS: Wrangler Unlimited führt negativ Liste an... - Ähnliche Themen

  • VIN Carfax Report

    VIN Carfax Report: Habe noch 2 Monate unlimitiert Carfax Reports, wenn jemand seinen Wagen checken möchte, schickt mir einfach eure VIN.   Grüße
  • Synthesebenzin im PKW übertrifft Tankstellen-Consumer-Streckmüll

    Synthesebenzin im PKW übertrifft Tankstellen-Consumer-Streckmüll: Dies hier fand ich unlängst im Ford Forum, es dürfte auch 4x4 Sportfahrern mit Benzinfahrzeugen interessant erscheinen...
  • vehicle information report

    vehicle information report: hallo,hab mir beim freundlichen die daten geben lassen was bei meinem granny mal geordert wurde... auf der heckklappe steht quadradrive! aber...
  • Suche Checker für Witzeeze und Carfax Report

    Suche Checker für Witzeeze und Carfax Report: Hallo, besteht die Möglichkeit das sich jemand in Witzeeze (Ist bei Hamburg) ein Fahrzeug für mich anschaut? Wohne leider runde 600km weg und...
  • Patriot gewinnt den "Consumer Top Rated Vehicle Awards for 2008"

    Patriot gewinnt den "Consumer Top Rated Vehicle Awards for 2008": Der Patriot hat den "Consumer Top Rated Vehicle Awards for 2008" in der Klasse SUV bis 25tsd. Dollar gewonnen. Das besondere an der Auszeichung...
  • Ähnliche Themen

    • VIN Carfax Report

      VIN Carfax Report: Habe noch 2 Monate unlimitiert Carfax Reports, wenn jemand seinen Wagen checken möchte, schickt mir einfach eure VIN.   Grüße
    • Synthesebenzin im PKW übertrifft Tankstellen-Consumer-Streckmüll

      Synthesebenzin im PKW übertrifft Tankstellen-Consumer-Streckmüll: Dies hier fand ich unlängst im Ford Forum, es dürfte auch 4x4 Sportfahrern mit Benzinfahrzeugen interessant erscheinen...
    • vehicle information report

      vehicle information report: hallo,hab mir beim freundlichen die daten geben lassen was bei meinem granny mal geordert wurde... auf der heckklappe steht quadradrive! aber...
    • Suche Checker für Witzeeze und Carfax Report

      Suche Checker für Witzeeze und Carfax Report: Hallo, besteht die Möglichkeit das sich jemand in Witzeeze (Ist bei Hamburg) ein Fahrzeug für mich anschaut? Wohne leider runde 600km weg und...
    • Patriot gewinnt den "Consumer Top Rated Vehicle Awards for 2008"

      Patriot gewinnt den "Consumer Top Rated Vehicle Awards for 2008": Der Patriot hat den "Consumer Top Rated Vehicle Awards for 2008" in der Klasse SUV bis 25tsd. Dollar gewonnen. Das besondere an der Auszeichung...
    Oben