WJ Gummidichtung Ölwanne ATG

Diskutiere WJ Gummidichtung Ölwanne ATG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Guys,   bin auf der Suche nach einer Gummidichtung für die Ölwanne vom ATG. Möchte demnächst Ölwechselmachen und die alte ist v außen schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bananaboatjoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
1
Hi Guys,
 
bin auf der Suche nach einer Gummidichtung für die Ölwanne vom ATG. Möchte demnächst Ölwechselmachen und die alte ist v außen schon porös. Bei eBay hat der Eberle nen Set inkl. Filter, brauch allerdings nur die Dichtung...
 
Gruß
 
Tom
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.507
Danke
1.440
Standort
Solingen
Bananaboatjoe schrieb:
Hi Guys,
 
bin auf der Suche nach einer Gummidichtung für die Ölwanne vom ATG. Möchte demnächst Ölwechselmachen und die alte ist v außen schon porös. Bei eBay hat der Eberle nen Set inkl. Filter, brauch allerdings nur die Dichtung...
 
Gruß
 
Tom
 
Ich würde wenn es offen ist auch immer den Filter mit machen.
 
 
Gruß Michael
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.359
Danke
1.670
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hab die von Eberle aus dem besagten Set und ... nach 1/2 Jahr bröselt es schon außen .  (Marke Crown)
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Ich hab über 10 Jahre lang mit Dichtungen herumhantiert ... richtig dicht war's nie.
Seit ich mit Dichtmasse (zB Dirko) arbeite, ist die Wanne knochentrocken. Werde nie wieder eine Dichtung verwenden. Soweit meine Erfahrung.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.636
Danke
800
Standort
Neuhausen
Ich hab mir eine vom freundlichen besorgt, und die ist, wenn man sie sauber einbaut schön dicht.
Und sogar mehrmals verwendbar.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.507
Danke
1.440
Standort
Solingen
Thunderbird1987 schrieb:
Ich hab mir eine vom freundlichen besorgt, und die ist, wenn man sie sauber einbaut schön dicht.
Und sogar mehrmals verwendbar.
 
Kurz Gefragt....
 
nurdiese Dichtung vom Freundlichem oder noch unter zur Hilfenahme von
Dichtungsmitteln.
 
 
 
Gruß Michael
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.636
Danke
800
Standort
Neuhausen
Ganz ohne Dichtmittel, kostet aber 42€ das Ding.
Ich persönlich finde es grausam wenn der ATG Ölwechsel eine Stunde länger dauert nur weil man Dichtungsreste runterpopeln muss.
Wie es beim Z ist weis ich aber nicht, die beim W ist aus Kunststoff mit eingelassenen Gummidichtlippen entlang der Dichtfläche.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.655
Danke
4.246
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Thunderbird1987 schrieb:
Ganz ohne Dichtmittel, kostet aber 42€ das Ding.
Ich persönlich finde es grausam wenn der ATG Ölwechsel eine Stunde länger dauert nur weil man Dichtungsreste runterpopeln muss.
Wie es beim Z ist weis ich aber nicht, die beim W ist aus Kunststoff mit eingelassenen Gummidichtlippen entlang der Dichtfläche.
 
 
Dito beim Z. Die originale Dichtung lohnt sich definitiv. Hat je 2 Dichtlippen oben & unten und ist mit Metalleinlage verstärkt. Die Dichtung ist, solange sie unbeschädigt ist, mehrmals wiederverwendbar.
 
Dem TE geht es sowieso um den W.
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Eberle hat die auch einzeln. Macht was sie soll - nämlich dicht !
 

Bananaboatjoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
1
Skyrat1973 schrieb:
Eberle hat die auch einzeln. Macht was sie soll - nämlich dicht !
 
Hatte Freitag bei Eberle angerufen...Man sagte mir die Dichtung gäbe es nicht einzeln :judge:
Habe in den sauren Apfel gebissen und das Set bei eBäh bestellt... Hat noch Jemand
zufällig Bedarf an Filtern? :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Gummidichtung Ölwanne ATG

WJ Gummidichtung Ölwanne ATG - Ähnliche Themen

  • Gummidichtung Motorhaube - Karosserie: Maße?

    Gummidichtung Motorhaube - Karosserie: Maße?: Bei meinem neu erworbenen Wrangler YJ fehlt die Dichtung an der Karosserie komplett, gegen die sich das hintere Ende der Motorhaube legt. Es gibt...
  • gummidichtung motorhaube wk

    gummidichtung motorhaube wk: bei mir fehlen ein paar Dichtungen. da bekomme ich jetzt sicher ein paar lustige Kommentare 😁 hat jemand vielleicht eine idee wo man die günstig...
  • Dichtmasse oder Gummidichtung am Differential

    Dichtmasse oder Gummidichtung am Differential: Hallihallo alle zusammen,   ich wollte demnächst einen Ölwechsel an den Differentialen an meinem XJ durchführen. Nach meiner Recherche sind die...
  • Gummidichtungen Winterfest

    Gummidichtungen Winterfest: Hallo zusammen, wer hat mit welchem Mittel die besten Erfahrungen gemacht :top: , um die nicht wenigen Gummidichtungen bestens auf den kommenden...
  • Gummidichtung Heckscheibe

    Gummidichtung Heckscheibe: Hallo! Leider löst sich bei mir immer wieder die verklebte Gummidichtung an der Unterkante des Heckfensters (2009, Unlimited, Hardtop). Das wird...
  • Ähnliche Themen

    • Gummidichtung Motorhaube - Karosserie: Maße?

      Gummidichtung Motorhaube - Karosserie: Maße?: Bei meinem neu erworbenen Wrangler YJ fehlt die Dichtung an der Karosserie komplett, gegen die sich das hintere Ende der Motorhaube legt. Es gibt...
    • gummidichtung motorhaube wk

      gummidichtung motorhaube wk: bei mir fehlen ein paar Dichtungen. da bekomme ich jetzt sicher ein paar lustige Kommentare 😁 hat jemand vielleicht eine idee wo man die günstig...
    • Dichtmasse oder Gummidichtung am Differential

      Dichtmasse oder Gummidichtung am Differential: Hallihallo alle zusammen,   ich wollte demnächst einen Ölwechsel an den Differentialen an meinem XJ durchführen. Nach meiner Recherche sind die...
    • Gummidichtungen Winterfest

      Gummidichtungen Winterfest: Hallo zusammen, wer hat mit welchem Mittel die besten Erfahrungen gemacht :top: , um die nicht wenigen Gummidichtungen bestens auf den kommenden...
    • Gummidichtung Heckscheibe

      Gummidichtung Heckscheibe: Hallo! Leider löst sich bei mir immer wieder die verklebte Gummidichtung an der Unterkante des Heckfensters (2009, Unlimited, Hardtop). Das wird...
    Oben