Wo ist die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen beim PRE FL ZJ?

Diskutiere Wo ist die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen beim PRE FL ZJ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein TÜV Prüfer hat mich gestern genervt mit der Frage nach der Fahrgestellnummer. Wir konnten sie nicht finden. Unterbodenschutz verdeckt leider...
Martin Singer

Martin Singer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2024
Beiträge
43
Danke
34
Fahrzeug
ZJ 5.2 Orvis 1995
Mein TÜV Prüfer hat mich gestern genervt mit der Frage nach der Fahrgestellnummer. Wir konnten sie nicht finden. Unterbodenschutz verdeckt leider zeitlich Alles.
Wo muss ich suchen?

Ich habe schon das Ganze Forum durchsucht aber nicht wirklich was gefunden.

Unter der Rückbank ist sie nicht da PRE FL.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.222
Danke
4.647
Standort
Selb in Oberfranken
Servus Martin,

da gibts viele Gerüchte.............unter anderm auch, das der Kanadier und evtl. auch Andere keine haben.

Mögliche mir bekannte Stellen sollen sein:
Spritzwand nähe ECU, Spritzwand irgendwo, rechter Rahmenträger Motorraum nähe Stoßdämpferhalter, Radhausschale im Motorraum rechts, rechtes Radhaus unterm Kotflügel auch am Träger entlang...............

wenn du sie findest, sag bescheid, meine ist noch verschollen oder nie vorhanden gewesen.

Tüv hat rechtes Radhaus am Träger in den Unterlagen vermerkt, aber auch nur so damit er was schreibt, einschlagen wäre eine Möglichkeit.

Die meisten Jeep Offroadwerken usw. schlagen sie in ein Blech und schweißen es im rechten Radhaus am Längsträger ein oder kannst auch Nieten. Das ist wieder mal so ein D-Thing.
Gibts auch bei vielen Anderen alten Jeeps...........:eek:

wenn er sich querstellt, sag ihm er soll sie doch einschlagen wo er es denn haben will, dann ist die Sache vom Tisch, da er vermutlich sagt da sollste dich irgend wann drum kümmern........so wars bei mir.


Als Argument und Beweiß hab ich ihn das Schild an der Kühlertraverse bei der Haube auf der Fahrerseite gezeigt, da ist sie auch drauf und es gibt auch einen Aufkleber in der Fahrertür nähe Schloß, aber glaub das ist FL evtl. auch Pre?
Ach ja auf dem Typenschild beim rechten Haubenhalter ist sie ja auch noch, dann hat er schon mal 2 Schilder + das in der Scheibe, das reicht normal immer

:beerchug:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.889
Danke
6.926
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
... beim XJ ist sie im Motorraum, rechter Kotflügel, knapp 50cm vom Frontblech.
Hatte auch schon einen XJ-Import, wo lt. Papiere angeblich keine VIN zu finden war.
Beim HU-Termin habe ich die VIN dem Gutachter gezeigt und der war ganz irritiert ... :coolman:
 
Thema:

Wo ist die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen beim PRE FL ZJ?

Wo ist die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen beim PRE FL ZJ? - Ähnliche Themen

  • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

    Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
  • Fahrgestellnummer im Rahmen

    Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
  • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?

    Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen und einige nützliche Tipps gefunden habe möchte ich mich kurz für die vielen Infos bedanken...
  • Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?

    Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?: Hallo Leute, war heute beim TÜV Prüfer konnte die Fahrgestellnummer am Rahmen nicht finden. Weiß leider auch nicht mehr wo ich suchen soll. Bin...
  • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?

    Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?: Guten Morgen,   ich habe ein echtes Problem mit meinem TJ.   Der Wagen musste letzten Monat zum Tüv, war auch alles soweit in Ordnung.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG

      Fahrgestellnummer am Rahmen beim ZJ/ZG: Hallo, es wäre ja für alle eine nützliche Info zu wissen wo die Nr. eingeschlagen ist oder auch gar nicht vorhanden (evtl. import Jeep) Seit...
    • Fahrgestellnummer im Rahmen

      Fahrgestellnummer im Rahmen: Hallo, Kann mir jemand sagen wo die Fahrgestellnummer im Rahmen eingeschlagen ist beim 2011er 5,7er? Grüße Daniel PS : habe über die Suche nichts...
    • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?

      Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen eingestanzt?: Hallo, nachdem ich hier im Forum schon viel gelesen und einige nützliche Tipps gefunden habe möchte ich mich kurz für die vielen Infos bedanken...
    • Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?

      Fahrgestellnummer am Rahmen wo ?: Hallo Leute, war heute beim TÜV Prüfer konnte die Fahrgestellnummer am Rahmen nicht finden. Weiß leider auch nicht mehr wo ich suchen soll. Bin...
    • Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?

      Wo ist die Fahrgestellnummer am Rahmen?: Guten Morgen,   ich habe ein echtes Problem mit meinem TJ.   Der Wagen musste letzten Monat zum Tüv, war auch alles soweit in Ordnung.  ...
    Oben