Habe in der Vergangenheit jeweils bei -wirklich- sehr guten Aufbereitungsbetrieben Teile, u.a. Felgen, pulvern lassen.
Bei allen gepulverten Teilen hatte ich früher oder später Unterwanderungen, Abplatzer, ...
Und diese Teile waren auch nie an Autos/Motorrädern dran die verheizt wurden, immer pingelichst gepflegt.
Wenn an der Pulverbeschichtung später irgendwas ist...
wird es "schwer" mit ausbessern.
Aber wenn am Klarlack einer glanzgedrehten Felge die mit (2K) Klarlack (auf Acylbasis) lackiert wurde was ist wird es ebenfalls in den allermeisten Fällen ziemlich schwer daran noch was aufzubessern. Wenn man da einen Abplatzer verschleifen muss is der Schliff vom Glanzdrehen schnell kaputt.
Sobald auf der glanzgedrehten Fläche etwas unterwandert ist, ist es praktisch so oder so vorbei.
Nicht umsonst sehen 99,9% der originalen unaufbereiteten Y-Spokes mittlerweile leider entsprechend unschön aus.
Y-Spokes sowie sternförmige Felgen lassen sich ja prinzipiell recht gut lackieren.
Aber bei Snowflakes oder generell Felgen im Kreuzspeichendesing ( bzw. sämtliche Felgendesings die auch aufwenig zu putzen sind) wird es entsprechend schwer mit der Lackierung und sehr aufwendig in der Vorarbeit.
Der Felgenaufbereiter meines Vertrauens pulvert glanzgedrehte Felgen generell (mit Acylklarlackpulver) und hat damit durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Die Vielspeichenfelgen welche ich dort zur Reperatur und Aufbereitung hatte wurden jedoch auch mit konventionellem Lackaufbau lackiert, die sind aber auch nur einfarbig (BMW144) und nicht glanzgedreht.