ZJ : Fenster hinten schließt nicht

Diskutiere ZJ : Fenster hinten schließt nicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Meine Frau hatte heute mit ihrem zj bj 97 das Problem, dass der fensterheber hinten einseitig nicht mehr das Fenster schloss, nachdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hallo,
Meine Frau hatte heute mit ihrem zj bj 97 das Problem, dass der fensterheber hinten einseitig nicht mehr das Fenster schloss, nachdem unser einjähriger dies runter ließ. Auf der Beifahrerseite hinten geht es. Bei dem Wetter suche ich jetzt nach ner Lösung es zu schließen. Kennt jemand das Problem u hat ne Lösung?
Vg
Patrick
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.109
Danke
10.369
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Patrick,
 
versuche es mal mit ordentlich Silikonspray in den Scheibenführungsleisten
rechts und links.
 
Wenn das nicht hilft, brauchst du einen neuen Fensterheber.
 
Als "Erste Hilfe Maßnahme" kannst du die Scheibe bei gleichzeitig betätigtem Schalter
auch ein wenig mit den Händen nach oben unterstützen oder einen Glassauger
als Unterstützung ansetzen.
 
Gruß
 
Micha
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Klemmen tut sie nicht. Der Schalter vorne klickt auch, aber es geht nichts. Dann versuche ich sie mal zu ziehen.
Gruß
Patrick
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.109
Danke
10.369
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auch in der betreffenden Tür muß hörbar der Solenoid anziehen.
 
Falls das nicht der Fall sein sollte, ist das ein anderes Problem.
 
Glaube ich aber eher nicht, weil die Scheibe ja runter ging.
 
Deshalb: siehe #2 ;)
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Bin gerade in der garage. Kein klicken hinten :( dann ist das teil wohl defekt
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.109
Danke
10.369
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann frage ich mich allerdings, wie die Scheibe runter ging...
 
Ansonsten würde ich sagen: Kabelbruch Türdurchführung.
 
Und an der betreffenden Tür geht die Scheibe bei Schalterbetätigung
an dieser Türe mit händischer Unterstützung auch nicht nach oben ?
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Nein. Ich kann sie nach rechts u links bewegen, aber nicht nach oben. Vielleicht war es ein letztes zucken als mein söhnlein sie runter machte u schwubbs Kabel ganz durch.
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
War oder ist ein kabelbruch. Habs jetzt zu, nachdem ich das gebrochene Kabel aneinander hielt u den Schalter betätigte. Werde morgen das Kabel fixen. Wenigstens herrscht jetzt kein Durchzug mehr :) danke für eure Hilfe! !
Gruß
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ : Fenster hinten schließt nicht

ZJ : Fenster hinten schließt nicht - Ähnliche Themen

  • Dringendes Problem: Auto gestartet-hinten rechts Fenster geht runter

    Dringendes Problem: Auto gestartet-hinten rechts Fenster geht runter: Und es regnet.. Ich hatte vorgestern die Dachscheinwerfer versehentlich unbemerkt angeschalten und gestern Abend dann bis heute morgen um 9 ein...
  • Fenster hinten links plötzlich offen

    Fenster hinten links plötzlich offen: Hallo komme heute zum geparkten GC zurück ist das hintere Fenster offen, im ersten Schreck dachte ich sch... eingebrochen. Es fehlte aber nichts...
  • ZV und Fenster hinten rechts (teils) ausgefallen.

    ZV und Fenster hinten rechts (teils) ausgefallen.: Hallo Leute. Bei meinem GC TSi 4.0 BJ 98 macht die Tür hinten rechts Ärger. Dort funktioniert die ZV nicht und das Fenster lässt sich nur von...
  • Hintere Fenster ausbauen???

    Hintere Fenster ausbauen???: Hallo Jeeper, ich war hier schon ne ganze Zeit nicht mehr aktiv :P , stehe aber jetzt wieder vor einem kleinen Problemchen. Zwecks neuem...
  • Hilfe!!!Hinteres Fenster geht nicht mehr zu!!!

    Hilfe!!!Hinteres Fenster geht nicht mehr zu!!!: Hallo zusammen Mein 98er ZG macht Zicken das ist ja an sich nix besonderes aber das Problem ist mir neu! Zur Sache: Mein hinteres Fenster (linke...
  • Ähnliche Themen

    • Dringendes Problem: Auto gestartet-hinten rechts Fenster geht runter

      Dringendes Problem: Auto gestartet-hinten rechts Fenster geht runter: Und es regnet.. Ich hatte vorgestern die Dachscheinwerfer versehentlich unbemerkt angeschalten und gestern Abend dann bis heute morgen um 9 ein...
    • Fenster hinten links plötzlich offen

      Fenster hinten links plötzlich offen: Hallo komme heute zum geparkten GC zurück ist das hintere Fenster offen, im ersten Schreck dachte ich sch... eingebrochen. Es fehlte aber nichts...
    • ZV und Fenster hinten rechts (teils) ausgefallen.

      ZV und Fenster hinten rechts (teils) ausgefallen.: Hallo Leute. Bei meinem GC TSi 4.0 BJ 98 macht die Tür hinten rechts Ärger. Dort funktioniert die ZV nicht und das Fenster lässt sich nur von...
    • Hintere Fenster ausbauen???

      Hintere Fenster ausbauen???: Hallo Jeeper, ich war hier schon ne ganze Zeit nicht mehr aktiv :P , stehe aber jetzt wieder vor einem kleinen Problemchen. Zwecks neuem...
    • Hilfe!!!Hinteres Fenster geht nicht mehr zu!!!

      Hilfe!!!Hinteres Fenster geht nicht mehr zu!!!: Hallo zusammen Mein 98er ZG macht Zicken das ist ja an sich nix besonderes aber das Problem ist mir neu! Zur Sache: Mein hinteres Fenster (linke...
    Oben