Zu hoher Verbrauch 2.8 CRD

Diskutiere Zu hoher Verbrauch 2.8 CRD im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Ich habe laut Bordcomputer ein viel zu hohen Verbrauch. Im Stadtverkehr mit viel Stop & Go habe ich einen durchschnittlichen...
Chris-Soulid

Chris-Soulid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
53
Danke
16
Hallo zusammen,

Ich habe laut Bordcomputer ein viel zu hohen Verbrauch. Im Stadtverkehr mit viel Stop & Go habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 16.6 L/100km.

Wie einige evtl wissen, habe ich neulich erst eine undichte Eispritzdüse auf Zylinder 1 getauscht. Diese habe ich auch entsprechend mit JScan angelernt. Ich habe leider den Verbrauch vor dem Tausch nicht im Auge gehabt. Nun weiß ich nicht, ob es am Tausch liegt, oder ob es noch was anderes sein kann.

Bin für jeden Tipp dankbar

Grüße Chris
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.529
Danke
505
Bevor du den Motor zerlegst, solltest du erstmal den BC-Wert überprüfen und den Durchschnittsverbrauch nach alter Väter Sitte mittels Dreisatz überprüfen. Allerdings scheint mir das für Stop and Go nicht ungewöhnlich hoch, das schaffen auch leichtere Autos.
 
Chris-Soulid

Chris-Soulid

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2024
Beiträge
53
Danke
16
Danke für dein Input. Das mit dem Dreisatz ist prinzipiell eine gute Idee, allerdings habe ich bei meinem Wrangler auch das Problem mit der defekten Tankentlüftung. Somit ist es echt immer ein riesen Stress mit dem Tanken und genau zu wissen wann er voll ist.

Gibt es denn die Möglichkeit zu messen, ob er zu fett oder mager läuft?

Mir ist durchaus bewusst, dass stop & go (vorallem auf Kurzstrecke) den Verbrauch nach oben schnellen lässt, aber 16,5 Liter ist mir einfach zu viel. 13 Liter ist für mich normal.

Gruß Chris
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.179
Danke
1.004
Standort
Traunstein
Danke für dein Input. Das mit dem Dreisatz ist prinzipiell eine gute Idee, allerdings habe ich bei meinem Wrangler auch das Problem mit der defekten Tankentlüftung. Somit ist es echt immer ein riesen Stress mit dem Tanken und genau zu wissen wann er voll ist.

Gibt es denn die Möglichkeit zu messen, ob er zu fett oder mager läuft?

Mir ist durchaus bewusst, dass stop & go (vorallem auf Kurzstrecke) den Verbrauch nach oben schnellen lässt, aber 16,5 Liter ist mir einfach zu viel. 13 Liter ist für mich normal.

Gruß Chris
Rücklaufwerte der Injektoren prüfen.
Zu fett zu mager gibt es nicht da das über die Lambdasonden nachgeregelt wird. Kann also weder das eine noch das andere auftreten.

Beladungszustand DPF geprüft? Regenerationsstatus?
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.078
Danke
427
Standort
Darmstadt
Ich fahre den langen mit unter 11L.Ok, ich fahre auf der AB human mit 100-110km/h, aber... 16-17 habe ich nur, wenn der Wohnwagen mit 1500kg dran hängt.
 
Thema:

Zu hoher Verbrauch 2.8 CRD

Zu hoher Verbrauch 2.8 CRD - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Plötzlich hoher Verbrauch

    Plötzlich hoher Verbrauch: Mein grand Cherokee, verbraucht plötzlich ca. 10 Liter mehr Autogas (statt 19, 29) und springt etwas schlechter an. Also wenn ich den Knopf drücke...
  • Hoher Verbrauch 2,5 ltr.

    Hoher Verbrauch 2,5 ltr.: Hallo ihr brauche mal Rat. Mei Tj hatte eine abgerissene Krümmer Schraube gehabt Alles neu gemacht, Kopf überholt, neue Dichtungen, neue...
  • WJ 4.7 hoher Verbrauch oder eh normal?

    WJ 4.7 hoher Verbrauch oder eh normal?: Hallo! Da ich mir nach längerer Jeep-Abstinenz wieder einen Jeep als Zweitwagen gekauft habe, tauchen auch wieder einige Fragen auf. Letztes Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Plötzlich hoher Verbrauch

      Plötzlich hoher Verbrauch: Mein grand Cherokee, verbraucht plötzlich ca. 10 Liter mehr Autogas (statt 19, 29) und springt etwas schlechter an. Also wenn ich den Knopf drücke...
    • Hoher Verbrauch 2,5 ltr.

      Hoher Verbrauch 2,5 ltr.: Hallo ihr brauche mal Rat. Mei Tj hatte eine abgerissene Krümmer Schraube gehabt Alles neu gemacht, Kopf überholt, neue Dichtungen, neue...
    • WJ 4.7 hoher Verbrauch oder eh normal?

      WJ 4.7 hoher Verbrauch oder eh normal?: Hallo! Da ich mir nach längerer Jeep-Abstinenz wieder einen Jeep als Zweitwagen gekauft habe, tauchen auch wieder einige Fragen auf. Letztes Jahr...
    Oben