Zusatzbeleuchtung vorne beim Gladiator

Diskutiere Zusatzbeleuchtung vorne beim Gladiator im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus, ich überlege diverse Zusatzscheinwerfer an meinen Gladi zu bauen.... Ist das ein riesen Akt bei dem Auto? Sollte ich das lieber wegen...
Waeller

Waeller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
75
Danke
50
Standort
Dierdorf/Westerwald
Servus,
ich überlege diverse Zusatzscheinwerfer an meinen Gladi zu bauen.... Ist das ein riesen Akt bei dem Auto? Sollte ich das lieber wegen Garantie in der Werkstatt machen lassen?
Auto ist ein 24er mit 3 L Diesel...
Verbauen wollte ich diese komponenten....
vorne an die Stoßstange diese hier
Set: 2x Strands Night Ranger 9" mit Kabelkit - Ullstein Concepts GmbH
dann an die A-Säule
STRANDS - Siberia Red Fox - LED Arbeitsscheinwerfer - Ullstein Concepts GmbH

dann wäre die frage welche taster zum ansteuern?
original Mopar mit den 4 Aux und dem kleinen Ablagefach
Schalterpanel 4-fach schwarz Jeep Wrangler JL 18- Sport Sahara Mopar 82215190AD Mopar Auxiliary Switch Bank for 18- Jeep Wrangle

oder geht auch sowas hier
Schalterpanel Wrangler JL und Gladiator JT
Untere Schalterleiste, Jeep Wrangler JL, Jeep Gladiator JT XOAL125 - X-Offroad

dann noch ne allgemeine frage die mich beschäftig.... ich bin mir unschlüssig ob ich nicht zu den gelben scheinwerfern tendiere.... quasi die bush ranger...... was mich hier stört ist die fehlende e- zulassung oder ist dsa wenn die dinger sep. geschaltet sind wurscht?
Wenn einer bessere/andere Ideen und Vorschläge hat bin ich natürlich offen.
Danke schon mal für Feedback
 
Andy_MUC

Andy_MUC

Member
Mitglied seit
20.08.2021
Beiträge
162
Danke
232
Standort
München
Fahrzeug
2021 Wrangler 392
Etwas Senf von mir:
- wenn du es selber machen kannst mach es selber
- 9" ? Das ist größer als deine Hauptscheinwerfer. Optisch nicht jedermanns Sache, wollte nur darauf hingewiesen haben. Schau auch noch wegen der Referenzzahl.
- A-Säule: die Schweinwerfer die du verlinkst haben gem. Link einen Flood - Beam - Pattern. Spot geht auf der A Säule noch ok, Flood mE nur seitlich gedreht zur Ausleuchtung des Straßenrandes, reflektiert sonst zu stark auf der Motorhaube. Ist aber auch subjektiv.
Für den Straßenrand brauchst du aber keine 40 W / 160m Licht.
- Schalter: nimm was dir gefällt, kannst auch einen Lichtschalter aus dem Baumarkt nehmen. Die original Mopar AUX Panels sind übrigens mit 40A (AUX 1/2) und 15A (AUX 3/4) angegeben.
- Gelbes Licht: ist im Straßenverkehr in DE nur als Fog Light in "selective yellow" (ECE 19) mit E Prüfzeichen zulässig. Als Arbeitslicht kannst du machen was du willst, da brauchst du auch kein E - Zeichen. Arbeitslicht muss separat geschaltet werden können.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.806
Danke
7.067
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

da der Gladiator ja faktisch “nur” ein JL mit Ladefläche ist (nicht hauen), kannst du auch die inspirationen aus dem JL(U)-Bereich auf deinen eJT übertragen…

z.B. hier: Welche LED Fernscheinwerfer

Meinen Einbaubericht mit Fernlicht-Relaisschaltung findest du hier: 2x 9“ LTPRTZ LTPZ-DLSS9E an JL(U) - es werde Licht...

Da du aber fragst/fragen musst welche Schalter/Taster du für deine gewünschten Scheinwerfer benutzen sollst/kannst, zeigt dass du bisher keine Erfahrung mit der Installation von Fahrzeugelektrik hast und vermutlich auch nicht das notwendie Equipment…

Wenn du neben Fernlicht auch Scheinwerfer mit Backlight und diversen Zusatzfunktionen betreiben willst, solltest du in der Lage sein, diese vernünftig zu installieren… die möglichen Fehlerfolgen sind auch im 12V-Bereich nicht angenehm…
 
Thema:

Zusatzbeleuchtung vorne beim Gladiator

Zusatzbeleuchtung vorne beim Gladiator - Ähnliche Themen

  • Zusatzbeleuchtung im Innenraum (Rotlicht)

    Zusatzbeleuchtung im Innenraum (Rotlicht): Hallo zusammen, ich suche derzeit nach einer Möglichkeit eine (rote) Zusatzbeleuchtung im Innenraum anzubringen. Zum einen ist mir die...
  • Zusatzbeleuchtung Hella Rallye

    Zusatzbeleuchtung Hella Rallye: Ahoi, mir schwebt ein bisschen Zusatzbeleuchtung für den Kühlergrill vor. 175mm wäre wohl passend Könnt ihr was empfehlen? Hella Rallye 1000...
  • JL(U) - Befestigung Zusatzbeleuchtung auf EU-Stoßfänger / Kühlergrill?

    JL(U) - Befestigung Zusatzbeleuchtung auf EU-Stoßfänger / Kühlergrill?: Servus zusammen, da ich regelmäßig im Forst unterwegs bin, und das auch in der "dunklen" Jahreszeit - möchte ich mir gerne Zusatzscheinwerfer...
  • Zusatzbeleuchtung am Wrangler, A-Säule und Dachleiste, Tüv - Zufriedenheit - Bilder

    Zusatzbeleuchtung am Wrangler, A-Säule und Dachleiste, Tüv - Zufriedenheit - Bilder: Hallo Forengemeinde, ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Zusatzbeleuchtung zu beschäftigen und da kam folgende Frage auf: Beleuchtung über...
  • Zusatzbeleuchtung Dach

    Zusatzbeleuchtung Dach: Hallo zusammen,   ich beabsichtige mir eine Zusatzbeleuchtung für den Dachträger zuzulegen. Dazu habe ich zwei Fragen:   - Diese Beleuchtung...
  • Ähnliche Themen

    Oben