ZV und Fenster hinten rechts (teils) ausgefallen.

Diskutiere ZV und Fenster hinten rechts (teils) ausgefallen. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute. Bei meinem GC TSi 4.0 BJ 98 macht die Tür hinten rechts Ärger. Dort funktioniert die ZV nicht und das Fenster lässt sich nur von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IKS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
33
Danke
1
Standort
29690 Schwarmstedt
Hallo Leute.

Bei meinem GC TSi 4.0 BJ 98 macht die Tür hinten rechts Ärger. Dort funktioniert die ZV nicht und das Fenster lässt sich nur von der Fahrertür öffnen und schliessen.

Was hab ich bereits geprüft:

-ZV Stellmotor ist in Ordnung. Funktioniert ohne Probleme. Am Stecker in der Tür liegt allerdings keine Spannung an.
-Schalter Fensterheber ist in ordnung. Habe den in der anderen Tür getestet. Keine Probleme.
-Kabelbaum abgesucht. Keine offensichtlichen Beschädigungen. Weder in der B-Säule noch in der Tür.
-Sicherungen alle in Ordnung.

Interessant ist, wenn ich das Fenster von Vorn öffne und dabei der hintere Schalter betätigt wird, bleibt das Fenster stehen.Somit kommt auch dort Irgendwas an.

Leider habe ich keinen Stromlaufplan vom Fahrzeug um mir anzusehen, wo welche Spannung anliegen muss und wie die einzelnen Stecker belegt sind.
Vielleicht hat jemand schon mal das Problem gehabt und kann mir sagen, was da los ist. Und wo kann ich eventuell einen Anschlussplan einsehen?

Vielen Dank und schöne Grüße an alle.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.114
Standort
OS -Land
Ich vermute das ist beim Grand ähnlich geschaltet wie beim Cherokee:
Der Strom läuft auch dann über die Fahrertür, wenn der Schalter hinten an der Tür betätigt wird.
Der allseits beliebte Kabelbruch in der Durchführung zur Fahrertür kann dann zu den ulkigsten Fehlfunktionen führen.
Bei mir ging zum Beispiel einmal das hintere Fenster hoch, wenn ich das vordere geöffnet habe.
Waren neun! Kabel gebrochen (teilweise innerhalb der Isolierung, teilweise richtig durch) und hatten immer mal wieder mehr oder weniger zufällig Kontakt.
 

IKS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
33
Danke
1
Standort
29690 Schwarmstedt
Danke schon mal für den Hinweis. Ich werde mich gleich mal an die Fahrertür wagen und dort alles durchmessen.
 

IKS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
33
Danke
1
Standort
29690 Schwarmstedt
Problem gelöst. Kabelbruch in der Durchführung. Ist repariert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZV und Fenster hinten rechts (teils) ausgefallen.

ZV und Fenster hinten rechts (teils) ausgefallen. - Ähnliche Themen

  • ZJ : Fenster hinten schließt nicht

    ZJ : Fenster hinten schließt nicht: Hallo, Meine Frau hatte heute mit ihrem zj bj 97 das Problem, dass der fensterheber hinten einseitig nicht mehr das Fenster schloss, nachdem...
  • Dringendes Problem: Auto gestartet-hinten rechts Fenster geht runter

    Dringendes Problem: Auto gestartet-hinten rechts Fenster geht runter: Und es regnet.. Ich hatte vorgestern die Dachscheinwerfer versehentlich unbemerkt angeschalten und gestern Abend dann bis heute morgen um 9 ein...
  • Fenster hinten links plötzlich offen

    Fenster hinten links plötzlich offen: Hallo komme heute zum geparkten GC zurück ist das hintere Fenster offen, im ersten Schreck dachte ich sch... eingebrochen. Es fehlte aber nichts...
  • Hintere Fenster ausbauen???

    Hintere Fenster ausbauen???: Hallo Jeeper, ich war hier schon ne ganze Zeit nicht mehr aktiv :P , stehe aber jetzt wieder vor einem kleinen Problemchen. Zwecks neuem...
  • Hilfe!!!Hinteres Fenster geht nicht mehr zu!!!

    Hilfe!!!Hinteres Fenster geht nicht mehr zu!!!: Hallo zusammen Mein 98er ZG macht Zicken das ist ja an sich nix besonderes aber das Problem ist mir neu! Zur Sache: Mein hinteres Fenster (linke...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ : Fenster hinten schließt nicht

      ZJ : Fenster hinten schließt nicht: Hallo, Meine Frau hatte heute mit ihrem zj bj 97 das Problem, dass der fensterheber hinten einseitig nicht mehr das Fenster schloss, nachdem...
    • Dringendes Problem: Auto gestartet-hinten rechts Fenster geht runter

      Dringendes Problem: Auto gestartet-hinten rechts Fenster geht runter: Und es regnet.. Ich hatte vorgestern die Dachscheinwerfer versehentlich unbemerkt angeschalten und gestern Abend dann bis heute morgen um 9 ein...
    • Fenster hinten links plötzlich offen

      Fenster hinten links plötzlich offen: Hallo komme heute zum geparkten GC zurück ist das hintere Fenster offen, im ersten Schreck dachte ich sch... eingebrochen. Es fehlte aber nichts...
    • Hintere Fenster ausbauen???

      Hintere Fenster ausbauen???: Hallo Jeeper, ich war hier schon ne ganze Zeit nicht mehr aktiv :P , stehe aber jetzt wieder vor einem kleinen Problemchen. Zwecks neuem...
    • Hilfe!!!Hinteres Fenster geht nicht mehr zu!!!

      Hilfe!!!Hinteres Fenster geht nicht mehr zu!!!: Hallo zusammen Mein 98er ZG macht Zicken das ist ja an sich nix besonderes aber das Problem ist mir neu! Zur Sache: Mein hinteres Fenster (linke...
    Oben