04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour

Diskutiere 04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Wir hetzen ihn einfach noch mehr mit der Machete voraus. Irgendwann wird er dann schon müde und merkt gar nicht das die Seniorengruppe hinter ihm...
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.685
Danke
8.568
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Auwei…. Dann müssen wir ja wirklich mal offroad fahren damit der Bub auf seine Kosten kommt… :jester:
Wir hetzen ihn einfach noch mehr mit der Machete voraus. Irgendwann wird er dann schon müde und merkt gar nicht das die Seniorengruppe hinter ihm mit nem gemütlichen Ausflug glücklich ist.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.685
Danke
8.568
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Mein Hase. Dann müssen wir wohl noch mal scouten. Da gibt es noch die ein oder andere ecke die wir mit einplanen müssen.
IMG_4004.jpegIMG_3785.jpegIMG_3804.jpegIMG_3863.jpegIMG_3934.jpeg
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.511
Danke
2.663
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hetman

Hetman

Neu hier
Mitglied seit
03.06.2024
Beiträge
15
Danke
4
Sonntag… Tag der Ruhe… zumindest Anfangs…

Heute Morgen bleib etwas Zeit um bei schönstem Wetter beim 3.ten Kaffe die Fahrzeuge etwas genauer zu betrachten… Carwash ist auf jeden Fall eine größere Herausforderung…

Anhang anzeigen 138440

Nachdem Max nun leider doch nicht kommen kann - der Jeep hat die Wäsche nicht vertragen oder hat sich geschämt dass er zu sauber ist… jedenfalls hat er trotz frischem Service gestreikt - haben wir eine kurzfristige Änderung der Tourplanung vorgenommen.

Von unserem Stellplatz auf 1.600m sind wir den halben Tag kreuz und quer durch die Berge um „Gornij Vaskut-Uskoplje“ gefahren… die LGKS und sonstige Strecken in den Westalpen ist dagegen der reinste Kindergeburtstag… ;)

Anhang anzeigen 138442

Einer der JLU hat sich auf diesen Tracks eine Schraube aus dem hinteren Bremssattelhalter geschüttelt… Wir haben wirklich alles Mögliche dabei… sogar M12er-Bolzen.. .aber natürlich kein M12x1,5 Feingewinde. Also hieß es wenig bremsen und zurück in die Zivilisation, wo mit Hilfe der Einheimischen ein Passender Bolzen organisiert und angepasst werden konnte…

Anhang anzeigen 138444
Anhang anzeigen 138445

Der nicht-schraubende Teil der Reisegesellschaft hat die Pause dankend angenommen und das örtliche Straßencafe annektiert…

Anhang anzeigen 138446

Nach erfolgter Reparatur war dann eigentlich eine asphaltierte Verbindungsetappe zum Blidinje-Naturpark geplant… durch einen Naviausfall wechselte spontan das Führungsfahrzeug und das wollte lieber über den Berg statt drumherum… dem Ranger machten beim Aufstieg leichte Hitzewallungen zu schaffen und die Zwangspause wurde von unserem reinlichen Eidgenossen zur technischen Wäsche an einer Bergquelle genutzt…

Anhang anzeigen 138447

Im Blidinje gab es noch eine kleine Sonderprüfung, die allerdings nicht fotografisch dokumentiert werden konnte da alle Hände dringend an den Lenkrädern gebraucht wurden… unser heutiger Lagerplatz steht unter göttlichem Schutz…

Anhang anzeigen 138448

… und hat eine himmlische Aussicht…

Anhang anzeigen 138449

Die Schadenkontrolle an den Fahrzeugen förderte einen Lenkungsdämpfer mit deutlichen Spuren von Felskontakt zu Tage…

Anhang anzeigen 138450

Und Stoßstangenecken werden ab sofort standardmäßig mit Kabelbindern und Expandern befestigt…

Anhang anzeigen 138451

Anhang anzeigen 138452

Da wir jetzt vorerst aus den Wäldern raus sind haben wir vorsorglich - nur falls Sehnsucht aufkommt - noch ein bisschen „Schlammloch to go“ mitgenommen…

Anhang anzeigen 138456

Anhang anzeigen 138457

Der Tag war anstrengend… daher durfte Kraftfutter natürlich nicht fehlen…

Anhang anzeigen 138459

… und den Sonnenuntergang haben wir - nach überlieferter rheinischer Redewendung - mittlerweile zur Tradition erklärt…

Anhang anzeigen 138460

Viele Grüße in die Heimat aus dem 30 Grad heißen Süden… ;)
Hallo in die Runde. Da ich nicht weiß, wem der JLU auf dem ersten Foto gehört, frage ich hier, auf welchem Dachträger ist das Dachzelt befestigt?
 
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.816
Danke
7.082
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Thema:

04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour

04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour - Ähnliche Themen

  • Trailhawk 2022 und 2024

    Trailhawk 2022 und 2024: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, mir einen Trailhawk Hybrid zuzulegen. Kurzfristig habe ich ein günstiges Angebot reinbekommen für eine...
  • Cockpitablagefach Maße -Wrangler Sahara 2024

    Cockpitablagefach Maße -Wrangler Sahara 2024: Hi, kann mir jemand die rot markierten Maße von den Gewinden geben? War extra nochmal beim Händler zum fotografieren aber hab dann vergessen zu...
  • Wrangler 4xe Rubicon 2024 fehlende Hybrid-Pages und Offroad-Pages

    Wrangler 4xe Rubicon 2024 fehlende Hybrid-Pages und Offroad-Pages: Hallo Leute! Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines nagelneuen Wrangler 4xe Rubicon. Hab riesen Freude damit, ist ein Hammer Fahrzeug. Was...
  • Bedienungsanleitung Deutsch Wrangler Rubicon 2024

    Bedienungsanleitung Deutsch Wrangler Rubicon 2024: Hallo Freunde, da es keine Bedienungsanleitung beim Jeep dabei war, suche ich jetzt eine auf Deutsch, wo bekommt man die her ?, weis das jemand ...
  • Tankinhalt 2.0 T-GDi MY 2024

    Tankinhalt 2.0 T-GDi MY 2024: Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage zum Tankinhalt. Laut technischer daten hat mein kleines gelbes Schätzchen 81 l Tankinhalt. Laut...
  • Ähnliche Themen

    • Trailhawk 2022 und 2024

      Trailhawk 2022 und 2024: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, mir einen Trailhawk Hybrid zuzulegen. Kurzfristig habe ich ein günstiges Angebot reinbekommen für eine...
    • Cockpitablagefach Maße -Wrangler Sahara 2024

      Cockpitablagefach Maße -Wrangler Sahara 2024: Hi, kann mir jemand die rot markierten Maße von den Gewinden geben? War extra nochmal beim Händler zum fotografieren aber hab dann vergessen zu...
    • Wrangler 4xe Rubicon 2024 fehlende Hybrid-Pages und Offroad-Pages

      Wrangler 4xe Rubicon 2024 fehlende Hybrid-Pages und Offroad-Pages: Hallo Leute! Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines nagelneuen Wrangler 4xe Rubicon. Hab riesen Freude damit, ist ein Hammer Fahrzeug. Was...
    • Bedienungsanleitung Deutsch Wrangler Rubicon 2024

      Bedienungsanleitung Deutsch Wrangler Rubicon 2024: Hallo Freunde, da es keine Bedienungsanleitung beim Jeep dabei war, suche ich jetzt eine auf Deutsch, wo bekommt man die her ?, weis das jemand ...
    • Tankinhalt 2.0 T-GDi MY 2024

      Tankinhalt 2.0 T-GDi MY 2024: Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage zum Tankinhalt. Laut technischer daten hat mein kleines gelbes Schätzchen 81 l Tankinhalt. Laut...
    Oben