2.5 td zieht nicht richtig

Diskutiere 2.5 td zieht nicht richtig im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Erst mal Hallo alle zusammen, bin neu hier hab mir vor kurzen ein Cherokee Xj Baujahr 1999 mit einem Vm 2.5td gekauft. Jetzt hab ich schon das...

italian Cherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2024
Beiträge
6
Danke
0
Erst mal Hallo alle zusammen, bin neu hier hab mir vor kurzen ein Cherokee Xj Baujahr 1999 mit einem Vm 2.5td gekauft.
Jetzt hab ich schon das erste Problem mit meinem dicken und zwar zieht er nicht richtig, er zieht bis 2000u/min schwach dahin und dann schaltet er den Turbo komplett weg und er lässt sich nicht weiter auf Touren bringen. Manchmal läuft er widr ganz normal und zieht normal durch wie so ein Turbodiesel eben ziehen sollte, hat vieleicht jemand eine Tipp für mich.
Danke schon mal
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.799
Danke
6.744
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
Hello, servus & :welcome: im JF.de

Bei Deiner Baustelle habe ich keine Idee :unsure:
Eigentlich ist es ein geschlossenes System ... außer es wäre irgendwo undicht.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass er nicht ausreichend Sprit bekommt :confused:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine glückliche Hand bei Deinem Vorhaben :coolman:
:wave:
Bodo
 

italian Cherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2024
Beiträge
6
Danke
0
Das komische ist wenn ich den Sensor der ersten Einspritzdüse abgesteckt habe und wider eingesteckt habe lief er 1 Tag normal dann widr einmal nicht dann wider einmal schon
Danke dir
Lg Justin 😀
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.017
Danke
2.559
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na Glückwunsch.
Könnte mir vorstellen daß ein Auslesen des Fehlerspeichers etwas ergeben würde. Aber wenn dein An/Abstecken schon irgendwelche Reaktionen hervorruft könnte das Thema "Nadelhubgeber" für dich interessant werden. Kost' ja zum Glück nix das Ding.....
 

italian Cherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2024
Beiträge
6
Danke
0
An den Nadelhubgeber hab ich auch gedacht, bekommt man das ding einzeln odr nur komplett mit Düse?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.017
Danke
2.559
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meine nur mit Düse - aber ich bin da auch nicht der Fachmann.
 

XJ98

Member
Mitglied seit
10.11.2006
Beiträge
117
Danke
7
Hallo, den Nadelhubgeber gibt es nur komplett und „ kost ja zum Glück nix“ kann nur ironisch gemeint sein 😊. Original so um die 800 €.
 

italian Cherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2024
Beiträge
6
Danke
0
Wenn mann die Einspritzdüsen zum Revidieren abgibt kann da sicher auch nichts gemacht werden oder?
Danke dass ihr alle so tolle infos abgebt 😀
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.017
Danke
2.559
Standort
16321 Bernau b.Berlin

italian Cherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2024
Beiträge
6
Danke
0
Okey dann weiß ich bescheid, dann wird mir woll nichts anderes übrig bleiben als einen NHG zu besorgen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.017
Danke
2.559
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich kenne den NHG vom VM nicht, kenne aber von anderen Modellen die Problematik das die Leitungen des NHG direkt an der Düse gern brechen. Manchmal kann man die nochmal löten.....
Aber vor allem würde ich mich trotz aller Symptome um eine vernünftige Diagnose bemühen, sprich auslesen lassen. Bisher sind es - zumindest von meiner Seite - kaum mehr als Vermutungen.
 
Thema:

2.5 td zieht nicht richtig

2.5 td zieht nicht richtig - Ähnliche Themen

  • Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl

    Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl: Hi, beim anbremsen einer Kurve bergab, wurde es flau: zieht kurz nach links, fängt sich wieder, wirkt instabil. Bremsen werden gleichmäßig heiß...
  • WH 4.7 zieht nicht mehr richtig / kraftlos

    WH 4.7 zieht nicht mehr richtig / kraftlos: Hallo zusammen!   Vielleicht hatte mal jemand von euch ein ähnliches Problem:   Unser WH 4.7, Bj. 2006, hat 140.000 km gelaufen und irgendwie...
  • 5,7 V8 zieht nicht richtig

    5,7 V8 zieht nicht richtig: Moin Moin, ich fahre einen GC 5,7 V8 HEMI und bin der Meinung der zieht nicht mehr richtig. Habe letztens auf der Autobahn einen Passat 3.0 CDI...
  • GC zieht plötzlich kurzfristig nicht richtig

    GC zieht plötzlich kurzfristig nicht richtig: Habe heute meinen WJ einmal auf der Autobahn ein bischen gescheucht. Plötzlich trat folgendes auf : Ein Rubel ging duch den Wagen und er zog...
  • mein jeep zieht nicht mehr richtig!!

    mein jeep zieht nicht mehr richtig!!: hallo ein problem mit meinem xj bauj.91,4l HO.wenn ich gas gebe zieht er nicht richtig durch.er fängt an dann vorne links zu klopfen(hört sich an...
  • Ähnliche Themen

    • Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl

      Bremse: zieht nach links, instabiles Gefühl: Hi, beim anbremsen einer Kurve bergab, wurde es flau: zieht kurz nach links, fängt sich wieder, wirkt instabil. Bremsen werden gleichmäßig heiß...
    • WH 4.7 zieht nicht mehr richtig / kraftlos

      WH 4.7 zieht nicht mehr richtig / kraftlos: Hallo zusammen!   Vielleicht hatte mal jemand von euch ein ähnliches Problem:   Unser WH 4.7, Bj. 2006, hat 140.000 km gelaufen und irgendwie...
    • 5,7 V8 zieht nicht richtig

      5,7 V8 zieht nicht richtig: Moin Moin, ich fahre einen GC 5,7 V8 HEMI und bin der Meinung der zieht nicht mehr richtig. Habe letztens auf der Autobahn einen Passat 3.0 CDI...
    • GC zieht plötzlich kurzfristig nicht richtig

      GC zieht plötzlich kurzfristig nicht richtig: Habe heute meinen WJ einmal auf der Autobahn ein bischen gescheucht. Plötzlich trat folgendes auf : Ein Rubel ging duch den Wagen und er zog...
    • mein jeep zieht nicht mehr richtig!!

      mein jeep zieht nicht mehr richtig!!: hallo ein problem mit meinem xj bauj.91,4l HO.wenn ich gas gebe zieht er nicht richtig durch.er fängt an dann vorne links zu klopfen(hört sich an...
    Oben