Leistungsverlust bei meinem v6 diesel

Diskutiere Leistungsverlust bei meinem v6 diesel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend stell mich mal vor bin der alex komm aus dem schluchtenreich😂und fahre seit 3 Jahren einen Jeep Grand Cherokee v6 diesel aus dem Baujahr...

pinlex56

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2024
Beiträge
7
Danke
0
Nabend stell mich mal vor bin der alex komm aus dem schluchtenreich😂und fahre seit 3 Jahren einen Jeep Grand Cherokee v6 diesel aus dem Baujahr 2012.
Habe seit geraumer zeit folgendes Problem.
Sporadischen Leistungsverlust oft geht er ab wie zäpfchen und manchmal drehzt er nur bis 2500 rpm .heute zb ging ohne anhänger normal .als ich später mit dem Anhänger fuhr dreht er im ersten normal durch und wenn er dann hochschaltet bleibt er bei 2.2 oder 2.500 touren hängen .hatt einer von euch schon mal das problem.ps dpf ist aktuell 12,5% voll oder leer😂lg an euch da draussen
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
404
Danke
348
Fehlerspeicher ausgelesen?
 

pinlex56

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2024
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zeigt aktuell keine Fehlermeldungen an
 

pinlex56

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2024
Beiträge
7
Danke
0
Hallo.mahlzeit.
Nö alles im grünen bereich
Kann es vieleicht auch sein das es der Differenz drucksensor beim dpf ist???
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
406
Danke
136
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Dann wäre nicht Alles im grünen Bereich. Abgasregelung ist OBD-Lampenpflichtig.

Wir hatten doch erst einen vor kurzem mit einer schlechten Öl-Kühlerleistung am Getriebe, oder nicht?
 

pinlex56

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2024
Beiträge
7
Danke
0
Hallo hab heute folgendes beoabachtet .
Also kaltstart in der früh da hat mal die vorglühanzeige aufgeleuchtet und er brauchte ein wenig länger bis er ansprang .
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
406
Danke
136
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Wenn ich nur wüsste wie man an die Werte der WÜK kommt, dann könnte man sich das mal anschauen und auf Plausibilität prüfen.

Eine Antwort auf die Kühlleistung vom Getriebe warten wir bestimmt auch länger?
 

pinlex56

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2024
Beiträge
7
Danke
0
Kühlleistung ist in Ordnung da das getriebe komplett neu ist 4500 euro.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
406
Danke
136
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Ich kann einfach Menschen nicht verstehen, die immer glauben, weil etwas neu ist, dass es auch fehlerfrei sind?
Wie oft wurden Sachen bei einer OP im Menschen vergessen und das ist noch Lustig?
Iwo iwas falsch und der Durchfluss ist nicht gegeben.
Bei wem war das denn, bis sie den Fehler gefunden hatten und den Kühler tauschten? - Das war doch erst vor kurzem und da hatten die Temperaturen auch gepasst, aber der Wagen hat nicht richtig geschalten und deshalb die Werte wie man die WÜK überwachen kann.
 

pinlex56

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2024
Beiträge
7
Danke
0
So hallo mal in die runde.
Hab heute mal rostlöser auf die glühstifte gesprüht und habe bei einem glühstift festgestellt das der bereich um den glühstift ölig bzw versifft war hab dan den glühstift näher betrachtet und siehe da ich konnte den glühstift mit 2 fingern rausdrehen.
Komisch irgendwie.der glüghstift war 2 volle Umdrehungen schon herausen.kann das viel das problem sein
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.128
Danke
1.121
Standort
Grafling Niederbayern
war 2 volle Umdrehungen schon herausen.kann das viel das problem sein
Neeeeinnn. Ganz bestimmt nicht. Kompression wird eh überbewertet. 😂

Krasser scheiß würde ich mal sagen.

Ganz wichtig ist jetzt den Schacht gaaaannnz gaaannz sorgfältig zu reinigen oder reinigen lassen. Sonst wars das dann mit der nächsten glühkerze.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
406
Danke
136
Standort
Zwischen Nürnberg und Würzburg [B8] und [B470]
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee 2014
Gibt es keine brauchbare günstige Software um sich die Hallgeber am Block via Diagnose anzuschauen?
Wenn ich nur wüsste wo mein Minilaptop und mein witech Adapter liegt. Echt, seit dem ich den Sprinter abgegeben habe, fehlt der.
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
382
Danke
15
Standort
Köln
Schade das du so weit weg Wohnst, hättest sonst rum kommen können.
Hab Witech und ALFAobd
 
Thema:

Leistungsverlust bei meinem v6 diesel

Leistungsverlust bei meinem v6 diesel - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Jeep Wrangler 2,5 l. Baujahr 1990

    Leistungsverlust Jeep Wrangler 2,5 l. Baujahr 1990: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep. Sobald er warm wird, hat er beim Gas geben totalen Leistungsverlust. Dies äußert sich so, dass...
  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI)

    Leistungsverlust / Ladedruck zu niedrieg - ungerelmässig. (140ps 2.0 TDI): Hi, ein guter Freund kam vor geraumer Zeit auf mich zu und brauchte Hilfe beim Turbolader tauschen - seine Werkstatt sagte, dieser sei defekt...
  • Leistungsverlust Unlimited 2,2 Liter Diesel

    Leistungsverlust Unlimited 2,2 Liter Diesel: Hallo, da ich ja seit diesem Jahr Probleme mit Leistungsverlust habe und der Fehler bisher nicht gefunden werden konnte, wollte ich fragen, wer...
  • Ähnliche Themen

    Oben