4,7 HO - Import aus Dänemark

Diskutiere 4,7 HO - Import aus Dänemark im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin! Ich hatte mir letzte Woche einen HO in Dänemark angesehen und mich zum Kauf entschieden. Das Fahrzeug hat soweit alles, was ich gesucht...
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
544
Danke
746
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Moin!

Ich hatte mir letzte Woche einen HO in Dänemark angesehen und mich zum Kauf entschieden. Das Fahrzeug hat soweit alles, was ich gesucht habe (mehr dazu aber später in einem anderen Thread dazu),
Das Fahrzeug hat in Dänemark neuen TÜV bekommen. Leider haben die Dänen relativ wenig technische Daten auf dem Bericht. Diesen Bericht habe ich an meine Zulassungsstelle geschickt. Die nette Sachbearbeiterin rief mich daraufhin zurück und teilte mir mit, dass sie anhand der aufgeführten EG-Typennummer zwei unterschiedliche Modelle gefunden hatte, einer mit der Höchstgeschwindigkeit 210 km/h und einen mit 200 km/h. Sie kann den HO nicht eindeutig zuordnen.
Wenn ich nicht weitere Daten auftreiben kann, muss ich in Deutschland neuen TÜV machen und eine Datenbestätigung durch den TüV durchführen lassen. Im Grunde alles machbar, aber es kostet ja nur wieder mehr Geld.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass es doch bestimmt hier einige HO gibt, die mir vielleicht ihre Daten aus den Fahrzeugscheinen geben könnten, ohne natürlich ihre persönlichen Daten preiszugeben.
ich hoffe, mein Ansinnen ist Euch einigermaßen klar geworden und der ein oder andere HO Fahrer kann mir helfen.

Allen ein schönes Wochenende... :wave:

IMG_7952.jpeg
(die 20 Zoll Felgen fliegen dann runter und werden verkauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.124
Danke
10.422
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moinmoin Axl,

wirst wohl ein CoC-Papier benötigen anhand der VIN deines Fahrzeuges.

Da helfen dir Daten / Papiere von anderen WJ 4.7 HO Fahrern leider keinen Schritt weiter. :nono:

Und dafür wirst du noch ein paar Talers aus deinem Beutel entnehmen müssen....;)

===>>> CoC-Papiere: Warum man diese unbedingt aufheben sollte

Dann steht der HU / Zulassung in Germany nichts im Wege.

Wie auch immer :

Glückwunsch und Gruß zum Altmetall & allzeit knitterfreie Fahrt

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.530
Danke
1.449
Standort
Solingen
Welches Baujahr ?
Was mit 200 Km Höchstgeschwindigkeit und BJ - Mai - 1999 hätte ich zugriff zu!

Gruß Mike
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
544
Danke
746
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Moin.
Es ist ein Baujahr 11/2004.
Der Verkäufer hat leider weder die COC noch die EG.
Laut dänischem DEKRA Report ist die EG-Typ: E4*98/14*0039. Und unter dieser EG hat die Dame von der Zulassungsstelle zwei Fahrzeuge gefunden, einer mit 200 km/h und einen mit 210 km/h.

@Micha: Der Verkäufer hatte in Dänemark bei JEEP schon angefragt, ob die die Daten besorgen können, aber da das Fahrzeug mal aus Griechenland importiert wurde, waren die dazu nicht in der Lage.
Werde dann mal zu einem JEEP Händler hier in Deutschland (Hamburg) und nachfragen.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.188
Danke
549
Standort
Hückelhoven
Sonst Mal auf der Zulassungsstelle nachfragen ob der mit 200 km/h auch 190 kW hat, sondern eher 165 kW ,sonst ist das das kein HO
Gruß Guido
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
544
Danke
746
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Ja Guido, haste recht.
Wenn ich ihn am Freitag abhole, wollen uns in Flensburg treffen, dann fahre ich auch gleich dort mal zum ortsansässigen JEEP Händler und frage da noch mal nach, ob er mit der VIN was besorgen kann.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.352
Danke
4.861
Standort
Selb in Oberfranken
dazu hab ich das gefunden
EG-Typ: E4*98/14*0039 ......unter dieser NR. gabs WJ und WH Modelle o_O

zur Leistung genau wie Guido schon schreibt.....prüfen.........
der Europa HO ist eigentlich auch mit 200km/h angegeben.

einfach mal durch den Vin Decoder laufen lassen, ?

Infos gibt es auch hier......
Jeep WJ Grand Cherokee 4.7 Liter HO Engine | JeepSpecs.com
 

Anhänge

Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
544
Danke
746
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Ramon, danke auch für deine Mühe! :up:
Werde ich mir mal alles genau ansehen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.435
Danke
5.134
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich bin ja mal gespannt, ob ein dänischer TÜV reicht...
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
441
Danke
367
TÜV Süd kontaktieren und ein Datenblatt anfordern, kostet 280 Euro....da klappt das immer
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
544
Danke
746
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Die Frau vonne Zulassung meinte es gilt. Der TÜV wurde von der DEKRA gemacht.
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
441
Danke
367
Kostet aber mehr....
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
544
Danke
746
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Noch teurer, sicher... :hmmm:
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
544
Danke
746
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Habe heute erstmal an JEEP Deutschland geschrieben, wegen der COC. Mal schauen, was die antworten.
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
544
Danke
746
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Jeep Deutschland hat sich leider noch nicht gemeldet. :unhappy:

Außerdem wird der TÜV aus Dänemark nicht anerkannt, da das linke Spiegelglas (Beifahrer) kaputt ist. Habe ich für 12,99 € schon bestellt.
Also muss ich einen neuen TÜV + AU in Deutschland machen lassen. Da bin ich gerade in der Klärung, ob das alles nächste Woche noch klappt.
Des Weiteren brauche ich die Datenbestätigung, die dann gleich mitgemacht wird. Alles im allen viel Telefoniererei und der Jeep ist noch nicht mal bei mir.
Freitag hole ich ihn aus Flensburg ab.

Läuft doch...:newlaugh:
 
Thema:

4,7 HO - Import aus Dänemark

4,7 HO - Import aus Dänemark - Ähnliche Themen

  • Import-Modell und Größe des amtl. Kennzeichens

    Import-Modell und Größe des amtl. Kennzeichens: Hallo zusammen, die Challenge lautet, wie bekommt man ein 'kleines' Kennzeichen für den Jeep. Bisher hatte ich diese Situation 2x ... und es ging...
  • Als Besitzer eines US Import bei Jeep registrieren

    Als Besitzer eines US Import bei Jeep registrieren: Meine Jeep Werkstatt hatte mir mitgeteilt, das mich nur ein autorisierter Jeep Händler als Besitzer eines US Imports beim Hersteller registrieren...
  • Modellübergreifend: Grau-Import als Firmenwagen - Versteuerung?

    Modellübergreifend: Grau-Import als Firmenwagen - Versteuerung?: Hallo zusammen, vielleicht hatte das ja schon jemand. Im Netz finde ich keine Eindeutige Aussage und ne Bekannte, die bei einem Steuerberater...
  • V6 Import

    V6 Import: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen V6 Grand Cherokee Overland. Er ist neu, steht bei einem Jeep Händler, wird von einem „EU...
  • UConnect EU in US Import

    UConnect EU in US Import: Moin, Moin, ich habe viele Beiträge über das konvertieren von NA zu EU gesehen, jedoch habe ich ein anderes Problem. Ich habe einen Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Import-Modell und Größe des amtl. Kennzeichens

      Import-Modell und Größe des amtl. Kennzeichens: Hallo zusammen, die Challenge lautet, wie bekommt man ein 'kleines' Kennzeichen für den Jeep. Bisher hatte ich diese Situation 2x ... und es ging...
    • Als Besitzer eines US Import bei Jeep registrieren

      Als Besitzer eines US Import bei Jeep registrieren: Meine Jeep Werkstatt hatte mir mitgeteilt, das mich nur ein autorisierter Jeep Händler als Besitzer eines US Imports beim Hersteller registrieren...
    • Modellübergreifend: Grau-Import als Firmenwagen - Versteuerung?

      Modellübergreifend: Grau-Import als Firmenwagen - Versteuerung?: Hallo zusammen, vielleicht hatte das ja schon jemand. Im Netz finde ich keine Eindeutige Aussage und ne Bekannte, die bei einem Steuerberater...
    • V6 Import

      V6 Import: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen V6 Grand Cherokee Overland. Er ist neu, steht bei einem Jeep Händler, wird von einem „EU...
    • UConnect EU in US Import

      UConnect EU in US Import: Moin, Moin, ich habe viele Beiträge über das konvertieren von NA zu EU gesehen, jedoch habe ich ein anderes Problem. Ich habe einen Grand...
    Oben