4,7 HO - Import aus Dänemark

Diskutiere 4,7 HO - Import aus Dänemark im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Und zack, da haben sie sich gemeldet. Zwar erstmal nur die Nachricht, dass es an die entsprechende Kundenabteilung weitergeleitet wurde. Diese...
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
544
Danke
747
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Und zack, da haben sie sich gemeldet. Zwar erstmal nur die Nachricht, dass es an die entsprechende Kundenabteilung weitergeleitet wurde.
Diese melden sich dann zurück. Immerhin... :up:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.217
Danke
5.209
Standort
Rhein-Main
Moin,

also der Jeep hat eine EG Typgen. Nr.- dann läuft das folgendermaßen:
Zum TÜV und eine „Bestätigung der Technischen Daten“ besorgen - ein „Datenblatt“ der Datenblattstelle zb des TÜV Süd etc. oder COC des Herstellers ist nicht nötig, bzw. nur im Ausnahmefall.
Dazu noch eine HU/AU und dann damit und den Dänischen Papieren ab zur Zulassungsstelle.
Und wie schon erfahren- dänische HU/PTI wird nicht anerkannt.

Datenbestätigung+HU/AU ist idR der preiswerteste Weg. Nur wenige Hersteller geben ein COC „günstig“ ab… meist teuer und dauert.

Datenblatt einer Datenblattstelle ob TÜV/Dekra auch teurer und auch nur für Fz ohne EG Typ.gen. erforderlich.

Viel Erfolg und Gruß

Heiko
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
544
Danke
747
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Moin Heiko.
Danke für deine Erläuterungen. Genau so werde ich es machen und habe es schon in die Wege geleitet.
Leider kann laut Auskunft TÜV Nord nicht jeder Prüfer die Datenbestätigung machen, daher wird gerade geschaut, wann ein Prüfer der dies kann Zeit hat. Die waren aber zumindest sehr hilfreich beim TÜV Nord und sind bemüht.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.352
Danke
4.861
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
um wirklich was schriftlich verwendbares von Jeep zu bekommen wird lange dauer.............

Mach es wie Heiko in #22 schon beschrieben hat.

Mach einen Termin beim Tüv mit Angaben um was es geht (evtl. Daten Papiere im Vorfeld mal hinschicken/bringen)
dann besorg dir eine eVB Nummer bei deiner Versicherung, damit kannst zum Tüv auch ohne Zulassung fahren, lass neu TÜV /HU machen, danach anmelden fertig.

Achtung: zur Zulassung darfste nur mit eVB nicht fahren ;)

(nur wenn du EG Typen Nr. hast, aber wie du sagtest ist ja das ja der Fall)

alles Andere kostet nur unnötig ...............:beerchug:
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
544
Danke
747
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
Unterlagen sind schon zum TÜV geschickt. Die schauen sich das alles schon mal an wegen der Datenbestätigung.
 
Paco

Paco

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2024
Beiträge
544
Danke
747
Standort
Q-Heide, SH
Fahrzeug
WJ 4,7 HO - 11/2004
So, morgen soll die Übergabe sein. Bin gespannt auf die Heimfahrt aus Flensburg. :drive:
 
Thema:

4,7 HO - Import aus Dänemark

4,7 HO - Import aus Dänemark - Ähnliche Themen

  • Import-Modell und Größe des amtl. Kennzeichens

    Import-Modell und Größe des amtl. Kennzeichens: Hallo zusammen, die Challenge lautet, wie bekommt man ein 'kleines' Kennzeichen für den Jeep. Bisher hatte ich diese Situation 2x ... und es ging...
  • Als Besitzer eines US Import bei Jeep registrieren

    Als Besitzer eines US Import bei Jeep registrieren: Meine Jeep Werkstatt hatte mir mitgeteilt, das mich nur ein autorisierter Jeep Händler als Besitzer eines US Imports beim Hersteller registrieren...
  • Modellübergreifend: Grau-Import als Firmenwagen - Versteuerung?

    Modellübergreifend: Grau-Import als Firmenwagen - Versteuerung?: Hallo zusammen, vielleicht hatte das ja schon jemand. Im Netz finde ich keine Eindeutige Aussage und ne Bekannte, die bei einem Steuerberater...
  • V6 Import

    V6 Import: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen V6 Grand Cherokee Overland. Er ist neu, steht bei einem Jeep Händler, wird von einem „EU...
  • UConnect EU in US Import

    UConnect EU in US Import: Moin, Moin, ich habe viele Beiträge über das konvertieren von NA zu EU gesehen, jedoch habe ich ein anderes Problem. Ich habe einen Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Import-Modell und Größe des amtl. Kennzeichens

      Import-Modell und Größe des amtl. Kennzeichens: Hallo zusammen, die Challenge lautet, wie bekommt man ein 'kleines' Kennzeichen für den Jeep. Bisher hatte ich diese Situation 2x ... und es ging...
    • Als Besitzer eines US Import bei Jeep registrieren

      Als Besitzer eines US Import bei Jeep registrieren: Meine Jeep Werkstatt hatte mir mitgeteilt, das mich nur ein autorisierter Jeep Händler als Besitzer eines US Imports beim Hersteller registrieren...
    • Modellübergreifend: Grau-Import als Firmenwagen - Versteuerung?

      Modellübergreifend: Grau-Import als Firmenwagen - Versteuerung?: Hallo zusammen, vielleicht hatte das ja schon jemand. Im Netz finde ich keine Eindeutige Aussage und ne Bekannte, die bei einem Steuerberater...
    • V6 Import

      V6 Import: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen V6 Grand Cherokee Overland. Er ist neu, steht bei einem Jeep Händler, wird von einem „EU...
    • UConnect EU in US Import

      UConnect EU in US Import: Moin, Moin, ich habe viele Beiträge über das konvertieren von NA zu EU gesehen, jedoch habe ich ein anderes Problem. Ich habe einen Grand...
    Oben