Ab wann hatten die Cherokees den Bordcomputer?

Diskutiere Ab wann hatten die Cherokees den Bordcomputer? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Da meine Armaturenbrettelektrik spinnt wüsste ich gerne mal ob der so`n Ding überhaupt hat? Gruß
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Da meine Armaturenbrettelektrik spinnt wüsste ich gerne mal ob der so`n Ding überhaupt hat?

Gruß
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Nee, sowas hat der nicht, wohin ich fahre sehe ich am Stand der Sonne/Sterne, und die Außentemperatur wird durch öffnen der Seitenscheibe ermittelt! :smilewinkgrin:

Gruß
Dirk
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Astronavigation!! Jeeping für Fortgeschrittene :jester:
 

thunderstorm

Member
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
195
Danke
1
Standort
Rainbach im Mühlkreis
so nach dem motto:

ist die hand "nur" kalt ist es frühling,
ist es an der hand angenehm ist es sommer,
ist die hand schon etwas unbeweglich vor kälte ist es herbst
und wenn eiszapfen dran sind ist ganz sicher winter. #

:newlaugh: :newlaugh: :newlaugh:

es lebe die 4-teilige temperaturskala :biglaugh:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
aber bitte nicht mit den werten von vor 100 jahren

ist die hand schon etwas unbeweglich vor kälte ist es herbst
und wenn eiszapfen dran sind ist ganz sicher winter.

zwischen frühherbst, mittelherbst und spätherbst kann man bei der temperaturmessung ja nicht unterscheiden, das eignet sich nur um zu sagen ob winter oder nicht winter ist
 

thunderstorm

Member
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
195
Danke
1
Standort
Rainbach im Mühlkreis
aber bitte nicht mit den werten von vor 100 jahren

ist die hand schon etwas unbeweglich vor kälte ist es herbst
und wenn eiszapfen dran sind ist ganz sicher winter.

zwischen frühherbst, mittelherbst und spätherbst kann man bei der temperaturmessung ja nicht unterscheiden, das eignet sich nur um zu sagen ob winter oder nicht winter ist
da kommt dann das subjektive und optische empfinden ins spiel :jester:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
die handmethode is doch quatsch - dafür hat man doch ne tankuhr :newlaugh:


wenn die nadel sich über 400 kilometer über reserve hält is sommer und wenn sie aber nach 200 km schon am unteren anschlag is wird winter sein :newlaugh:
 
Zeugmeister

Zeugmeister

Rhönjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Rhön
Obwohl, im Sommer muß man mehr GTI`s und Gekreuch in die Schranken verweisen, das mindert auch die Tankfüllungsergibigkeit...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
20.031
Danke
2.573
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Um mal auf die eigentliche Frage einzugehen: Soweit ich weiß hatten die XJ ab ca. 99 einen BC mit Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Kompass, Aussenthermo, Trip etc.. Davor gabs eine Anzeige in der Dachkonsole mit Aussentemperatur und Kompass; ob es die auch schon bei den nonHO's gab weiß ich nicht.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Um mal auf die eigentliche Frage einzugehen: Soweit ich weiß hatten die XJ ab ca. 99 einen BC mit Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Kompass, Aussenthermo, Trip etc.. Davor gabs eine Anzeige in der Dachkonsole mit Aussentemperatur und Kompass; ob es die auch schon bei den nonHO's gab weiß ich nicht.
Gab es auch alles schon ab 97...ist bei mir nämlich vorhanden!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.025
Danke
10.181
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Davor gabs eine Anzeige in der Dachkonsole mit Aussentemperatur und Kompass; ob es die auch schon bei den nonHO's gab weiß ich nicht.
Zumindest die nonHO Ltd. haben das :yes:
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
163
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Bis zum Facelift gab es keinen Bordcomputer im eigentlichen Sinn. Nur Aussentemperatur und Kompass(?).
Erst ab Facelift, also Modell ab 97, kam der Bordcomputer (Verbrauch, Reichweite usw.) mit der gleichen Overheadkonsole wie beim ZJ und Voyager. Allerdings gab es bei allen XJ Serien auch immer Modelle ohne Konsole. Ich weiss, dass bestimmte XJ-Freaks auch beim PreFacelift die ZJ Konsole nachgerüstet haben. Das Problem ist dann allerdings der Bordcomputer, welcher ohne technische Anpassungen an der Elektronik nicht funktioniert. Sonst passt die Konsole aber problemlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann hatten die Cherokees den Bordcomputer?

Ab wann hatten die Cherokees den Bordcomputer? - Ähnliche Themen

  • Wrangler 2019 springt an, wann er will ?!

    Wrangler 2019 springt an, wann er will ?!: Mein Jeep springt an, wann er will ! Trete auf die Bremse und drücke Startknopf - nix passiert ! Nehme Schlüssel mit neuer Batterie und drücke...
  • wann neues Modell Grand Cherokee?

    wann neues Modell Grand Cherokee?: Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011. Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde...
  • Wann kommt der neue Grand Cherokee

    Wann kommt der neue Grand Cherokee: Moin Moin:) Weiß einer wann der neue GC kommen könnte?2016? Gruss an alle Jeep Fans
  • cherokee 4.0 XJ - wann Zahnriemen wechseln ?

    cherokee 4.0 XJ - wann Zahnriemen wechseln ?: der Cherokee hat Zahnriemen so wie ich gegoogelt hab - keine Steuerkette oder ? wann muss ich das Ding wechseln lassen ? was passiert wenn er...
  • Wann hatte ein Cherokee Chromstoßstangen

    Wann hatte ein Cherokee Chromstoßstangen: Ich muss zugeben dass ich das total chic finde auch wenn es im Gelände nicht wirklich Vorteile bringt Jetzt würde mich mal interessieren welche...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 2019 springt an, wann er will ?!

      Wrangler 2019 springt an, wann er will ?!: Mein Jeep springt an, wann er will ! Trete auf die Bremse und drücke Startknopf - nix passiert ! Nehme Schlüssel mit neuer Batterie und drücke...
    • wann neues Modell Grand Cherokee?

      wann neues Modell Grand Cherokee?: Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011. Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde...
    • Wann kommt der neue Grand Cherokee

      Wann kommt der neue Grand Cherokee: Moin Moin:) Weiß einer wann der neue GC kommen könnte?2016? Gruss an alle Jeep Fans
    • cherokee 4.0 XJ - wann Zahnriemen wechseln ?

      cherokee 4.0 XJ - wann Zahnriemen wechseln ?: der Cherokee hat Zahnriemen so wie ich gegoogelt hab - keine Steuerkette oder ? wann muss ich das Ding wechseln lassen ? was passiert wenn er...
    • Wann hatte ein Cherokee Chromstoßstangen

      Wann hatte ein Cherokee Chromstoßstangen: Ich muss zugeben dass ich das total chic finde auch wenn es im Gelände nicht wirklich Vorteile bringt Jetzt würde mich mal interessieren welche...
    Oben