Jeep Wrangler JK Rücklichtausfall

Diskutiere Jeep Wrangler JK Rücklichtausfall im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Was heisst überprüft? Wenn du das Licht einschaltest, hat es Spannung an den entsprechenden PIN's an der Steckdose? Wenn du die Bremse drückst...
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.353
Danke
3.657
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Moin, das Auto hat eine AHK jedoch wurde diese Steckdose auch schon überprüft aber jetzt meine Frage welches Steuergerät stellt das fest ? Das TIPM?
Mit freundlichen Grüßen
Was heisst überprüft?

Wenn du das Licht einschaltest, hat es Spannung an den entsprechenden PIN's an der Steckdose? Wenn du die Bremse drückst, hat es Spannung an den entsprechenden PIN's an der Steckdose?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.613
Danke
1.889
Standort
Kiel
Was heisst überprüft?

Wenn du das Licht einschaltest, hat es Spannung an den entsprechenden PIN's an der Steckdose? Wenn du die Bremse drückst, hat es Spannung an den entsprechenden PIN's an der Steckdose?
Er hat doch geschrieben dass kein Strom an den Fassungen und auch kein Strom an der AHK Dose ankommt
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.159
Danke
988
Standort
Traunstein
Moin, das Auto hat eine AHK jedoch wurde diese Steckdose auch schon überprüft aber jetzt meine Frage welches Steuergerät stellt das fest ? Das TIPM?
Mit freundlichen Grüßen
Zentrales Gateway ist das TIPM und Gleichzeitig das Bordnetzsteuergerät.

Anhängerverkabelung entfernen. Egal ob Steckdose überprüft würde oder nicht. Und dann nochmal prüfen. Wenn dann keine Spannung anliegt das TIPM entsprechend prüfen
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.353
Danke
3.657
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Er hat doch geschrieben dass kein Strom an den Fassungen und auch kein Strom an der AHK Dose ankommt
Oh, das habe ich demzufolge übersehen.


Anhängerverkabelung entfernen. Egal ob Steckdose überprüft würde oder nicht. Und dann nochmal prüfen. Wenn dann keine Spannung anliegt das TIPM entsprechend prüfen
@kb1089 hat anscheinend erahnt worauf ich hinaus will. :yes:

Bei den modernen Elektro-Kits von AHK's ist sehr oft Elektronik im Spiel, also ein aktives Bauteil, quasi ein Steuergerät. So z.B. auch beim E-Satz von Jaeger für den Wrangler JK.

Jaeger1.jpg


Dieser E-Satz ist Plug-and-Play, also mit vorgefertigten Steckern wird dieser Kabelsatz zwischen die Verkabelung der Heck-Leuchten und den Lampen dazwischen geschaltet.

Jaeger2.jpg

Also, hat dieses aktive Kästchen eine Macke oder ist komplett kaputt, dann kann sehr wohl hinter dem Kästchen nichts mehr ankommen.

Was könnte man machen?
- prüfen (messen) ob bei den Kabeln vor dem Kästchen Spannung ansteht.
- das Kästchen einfach umgehen, also aus-stecken, ist ja Plug-and-Play


Ob so ein Kästchen bei deinem Auto verbaut ist und allenfalls wo, das weiss ich nicht. Bei meinen Auto's weiss ich es, hab's ja selber verbaut.
 
Thema:

Jeep Wrangler JK Rücklichtausfall

Jeep Wrangler JK Rücklichtausfall - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet

    Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet: hallo, mein Jeep Wranger JL 2.2 Diesel von BJ. 2020 hat die Motorkontrollleuchte an. Das ist schon seit über 2 Jahren so. Ich bringe den Wagen zum...
  • Leistungsverlust Jeep Wrangler 2,5 l. Baujahr 1990

    Leistungsverlust Jeep Wrangler 2,5 l. Baujahr 1990: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep. Sobald er warm wird, hat er beim Gas geben totalen Leistungsverlust. Dies äußert sich so, dass...
  • Aktuelles Jeep Wrangler Modell

    Aktuelles Jeep Wrangler Modell: Hallo Zusammen🤗 Bin neu hier und noch Besitzer eines Jeep Wrangler Unlimited JK Bj. 2009 2.8 CRD. Fahre diesen Wrangler seit Oktober 2023 und...
  • Jeep Wrangler 3,6 JK

    Jeep Wrangler 3,6 JK: Hallo zusammen. Meine Innenraum Beleuchtung geht nicht an, we ich die Tür aufmache. Wenn ich sie manuell einschalte geht sie an. Ich habe im...
  • Dachzelte für Jeep Wrangler – Tipps und Erfahrungen?

    Dachzelte für Jeep Wrangler – Tipps und Erfahrungen?: Hallo Jeep-Community! Ich plane eine längere Reise mit meinem Jeep Wrangler und überlege, mir ein Dachzelt anzuschaffen. Wichtig sind mir einfache...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet

      Jeep Wrangler JL 2.2 Diesel - MKL leuchtet: hallo, mein Jeep Wranger JL 2.2 Diesel von BJ. 2020 hat die Motorkontrollleuchte an. Das ist schon seit über 2 Jahren so. Ich bringe den Wagen zum...
    • Leistungsverlust Jeep Wrangler 2,5 l. Baujahr 1990

      Leistungsverlust Jeep Wrangler 2,5 l. Baujahr 1990: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Jeep. Sobald er warm wird, hat er beim Gas geben totalen Leistungsverlust. Dies äußert sich so, dass...
    • Aktuelles Jeep Wrangler Modell

      Aktuelles Jeep Wrangler Modell: Hallo Zusammen🤗 Bin neu hier und noch Besitzer eines Jeep Wrangler Unlimited JK Bj. 2009 2.8 CRD. Fahre diesen Wrangler seit Oktober 2023 und...
    • Jeep Wrangler 3,6 JK

      Jeep Wrangler 3,6 JK: Hallo zusammen. Meine Innenraum Beleuchtung geht nicht an, we ich die Tür aufmache. Wenn ich sie manuell einschalte geht sie an. Ich habe im...
    • Dachzelte für Jeep Wrangler – Tipps und Erfahrungen?

      Dachzelte für Jeep Wrangler – Tipps und Erfahrungen?: Hallo Jeep-Community! Ich plane eine längere Reise mit meinem Jeep Wrangler und überlege, mir ein Dachzelt anzuschaffen. Wichtig sind mir einfache...
    Oben