Achskörper / Achsträger

Diskutiere Achskörper / Achsträger im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin. Kann mir jemand sagen, was ein Erneuern der Achsträgerlager kosten wird? Bei meinem Grany Bj. 2015 knartsch es links und die unteren...

trollbomber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
5
Danke
1
Moin.
Kann mir jemand sagen, was ein Erneuern der Achsträgerlager kosten wird?
Bei meinem Grany Bj. 2015 knartsch es links und die unteren Querlenker sind erneuert worden, aber ohne Erfolg,
worauf mein Schrauber festgestellt hat, es ist doch das linke hintere Achsträgerlager, welches knartscht.
Leider kann die offene Werkstatt dieses nicht beheben, mangels Spezialwerkzeug.
Daraufhin suchte ich eine Jeep Vertragswerkstatt auf und die haben mir einen Preis genannt, der zieht Dir die Schuhe aus.
Ein Achsträgerlager kostet bei AutoDoc um die 30 € und die Vertragswerkstatt wollte über 2.000 € mit Einbau haben.
Mich würde eine Info und die Meinung von Euch freuen, da ich so ziemlich durch den Wind bin, ich liebe meinen Grany
und wollte noch lange mit ihm zusammen bleiben.
LG
Trollbomber
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2.062
Danke
829
Standort
Nähe Stuttgart
Ich würde schauen wieviel das "Spezialwerkzeug" kostet und das notfalls kaufen. Dann kanns deine Werkstatt machen.
Und spar um Himmels Willen nicht an einem originalen Lager, sonst brauchst das Werkzeug sehr bald wieder.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.166
Danke
5.081
Standort
Rhein-Main
Moin,

also wenn man den Achsträger schon ausbaut, dann macht man schon mal alle Lager. Nur eins zu machen wäre dämlich und nicht fachmännisch. Und das kostet auch bissl was an Zeit und somit an Geld. Und Autodoc wäre die letzte Anlaufstelle - bestell originale Gummilager zb über RA. Das sollte auch eine normale gut ausgerüstete Werkstatt hinbekommen. Die Werkstätten die meinen sie flexen die Lager raus oder irgendwas faseln vom Brenner - meide unbedingt - das machen nur Knortzer.
Jede gut ausgestattete freie Meisterwerkstatt hat dafür ein Spezialwerkzeug zum ausziehen und einziehen der Gummilager. Alles andere sind Amateure.

Und mit einem vierstelligen Betrag solltest du dich hierbei schon mal anfreunden.

G Heiko
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
3.166
Danke
5.081
Standort
Rhein-Main
Glaub ich nicht…sehen für mich aus wie stinknormale Buchsen wie sie auch bei jeder MB HA der Raumlenkerachsen im Achsträger verbaut sind. Klar Kost das Werkzeug Geld, aber such noch ein wenig nach einer Werkstatt die das hat - ansonsten wird das nix.

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
2.062
Danke
829
Standort
Nähe Stuttgart
Glaub ich nicht…sehen für mich aus wie stinknormale Buchsen wie sie auch bei jeder MB HA der Raumlenkerachsen im Achsträger verbaut sind.....
Der WK2 hat ja auch die Chasis und einige Fahrwerksteile vom ML/GLE.
Auf den Bremssattelträgern ist sogar der Mercedes-Stern eingeprägt. Daher würde ich auch mal in einer MB-Werkstatt fragen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.114
Danke
1.116
Standort
Grafling Niederbayern
Der WK2 hat ja auch die Chasis und einige Fahrwerksteile vom ML/GLE.
Auf den Bremssattelträgern ist sogar der Mercedes-Stern eingeprägt. Daher würde ich auch mal in einer MB-Werkstatt fragen.
Bei uns macht es sogar der Ford Händler.
Laut deren Aussage habens Zugriff auf die ersatzteile usw
 

trollbomber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
5
Danke
1
Moin,

also wenn man den Achsträger schon ausbaut, dann macht man schon mal alle Lager. Nur eins zu machen wäre dämlich und nicht fachmännisch. Und das kostet auch bissl was an Zeit und somit an Geld. Und Autodoc wäre die letzte Anlaufstelle - bestell originale Gummilager zb über RA. Das sollte auch eine normale gut ausgerüstete Werkstatt hinbekommen. Die Werkstätten die meinen sie flexen die Lager raus oder irgendwas faseln vom Brenner - meide unbedingt - das machen nur Knortzer.
Jede gut ausgestattete freie Meisterwerkstatt hat dafür ein Spezialwerkzeug zum ausziehen und einziehen der Gummilager. Alles andere sind Amateure.

Und mit einem vierstelligen Betrag solltest du dich hierbei schon mal anfreunden.

G Heiko
 

trollbomber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
5
Danke
1
Danke Euch für Eure Tipps, ich werde sie beherzigen und jetzt einige Wekstätten mal
rund um Lünrburg
abgrasen.
Ich werde Euch berichten, was ich geworden bin.
Liebe Grüße aus der Nordheide.
 
Thema:

Achskörper / Achsträger

Achskörper / Achsträger - Ähnliche Themen

  • Halteschraube am Achsträger abgebrochen

    Halteschraube am Achsträger abgebrochen: Hallo Patriot-Fahrer, Nach einer Reparatur im Mai 2018 am Schwingarm vorne rechts ist jetzt spontan ein große Schraube (M14) rausgefallen. Ein...
  • Gummibuchsen an den Achsträgern

    Gummibuchsen an den Achsträgern: guten Abend Freunde, hab mir nen WJ 4,7 mit Gasanlage BJ 99 gekauft und beim TÜV gesagt bekommen, das die Buchsen der vorderen Längslenker unten...
  • heulende Geräusche vom Achskörper

    heulende Geräusche vom Achskörper: ;) Hallo ich bin neu hier. Vor kurzem habe ich mir einen WJ Benziner 4,7 Liter von 04/1999 mit einer Laufleistung von 90.000 km gekauft, also...
  • Achskörper Grand Cherokee ZJ DANA 44

    Achskörper Grand Cherokee ZJ DANA 44: Suche für meinen Granny einen Achskörper ( Hinterachse ) . Grand Cherokee ZJ EZ 12/1995 Modell 1996 Bitte anbieten!! Telefon: 0171 / 4558865...
  • Ähnliche Themen

    • Halteschraube am Achsträger abgebrochen

      Halteschraube am Achsträger abgebrochen: Hallo Patriot-Fahrer, Nach einer Reparatur im Mai 2018 am Schwingarm vorne rechts ist jetzt spontan ein große Schraube (M14) rausgefallen. Ein...
    • Gummibuchsen an den Achsträgern

      Gummibuchsen an den Achsträgern: guten Abend Freunde, hab mir nen WJ 4,7 mit Gasanlage BJ 99 gekauft und beim TÜV gesagt bekommen, das die Buchsen der vorderen Längslenker unten...
    • heulende Geräusche vom Achskörper

      heulende Geräusche vom Achskörper: ;) Hallo ich bin neu hier. Vor kurzem habe ich mir einen WJ Benziner 4,7 Liter von 04/1999 mit einer Laufleistung von 90.000 km gekauft, also...
    • Achskörper Grand Cherokee ZJ DANA 44

      Achskörper Grand Cherokee ZJ DANA 44: Suche für meinen Granny einen Achskörper ( Hinterachse ) . Grand Cherokee ZJ EZ 12/1995 Modell 1996 Bitte anbieten!! Telefon: 0171 / 4558865...
    Oben