Airbag und Abs leuchten auf

Diskutiere Airbag und Abs leuchten auf im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, habe folgendes Problem der Rüv ruft und die Kontrollläuchten von ABS und Aibag leuchten stetig auf,auch das Auslesen hat nichts...
Lester

Lester

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2021
Beiträge
13
Danke
1
Hallo Leute,
habe folgendes Problem der Rüv ruft und die Kontrollläuchten von ABS und Aibag leuchten stetig auf,auch das Auslesen hat nichts gebracht hat jemand einen Ratschlag für mich?
Gruß
Lester
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.766
Danke
7.316
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hast Du schon Mal die Batteriespannung gemessen.
 
Lester

Lester

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2021
Beiträge
13
Danke
1
Die Batterie ist vor 3 Wochen neu eingebaut
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.008
Danke
10.132
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mit welchem Gerät wurde ausgelesen ?

Ich frage deshalb, weil man mit recht einfachen und preiswerten Systemen nicht in das ABS-System zur Diagnose gelangt.

Auch Profitester wie z.B. von Gutmann oder Bosch scheitern an dieser Stelle.

Vermutlich sind es zwei Fehler :

1. Airbag-Leuchte : Defekter Clock-Spring

2. ABS-Leuchte / Fehler im ABS System :

- Kann viele Gründe haben wie z.B. einer der vier ABS Sensoren ist defekt

- Defekter / verrosteter / fehlerhafter ABS-Ring

- Fehlerhafter Abstand der ABS-Sensoren zum ABS-Ring

- Defektes ABS-Steuergerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Lester

Lester

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2021
Beiträge
13
Danke
1
Das Problem ist ,ich war nicht dabei als er ausgelesen wurde, ein Bekannter hat das für mich übernommen .Was soll ich sagen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.008
Danke
10.132
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dann frage den mal, Telefon wird er wohl haben....;)
 
Lester

Lester

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2021
Beiträge
13
Danke
1
Ja,das sollte ich tun..:dozingoff:Melde mich sobald ich mehr weiß. Trotzdem danke
 
Thema:

Airbag und Abs leuchten auf

Airbag und Abs leuchten auf - Ähnliche Themen

  • Airbag Leuchte an, Klimaanlage und Parksensor gehen aus

    Airbag Leuchte an, Klimaanlage und Parksensor gehen aus: Hallo! Jeep WH 2006 3.0 CRD Ich habe folgendes Problem sporadisch geht bei meinem die Airbag Leuchte an, zeitgleich funktioniert die Klimaanlage...
  • Airbag Leuchte geht dauernd an und aus

    Airbag Leuchte geht dauernd an und aus: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Cherokee (Liberty) KK, Bj 2009, und seit ca 5000 Kilometern geht ständig die Airbag Lampe an und aus. Bei...
  • Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0

    Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0: Hallo zusammen, seit kurzem leuchtet das Airbag-Signal, erst unterbrochen, jetzt ständig, jemand 'ne Idee, was das sein kann? Irgend ein Kabel...
  • Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden)

    Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden): Hi, Dieses Problem der Airbag Leuchte besaß mein Indianer schon wie ich ihn gekauft hatte aber die Leuchte ging jetzt über einen längeren Zeitraum...
  • Leuchte Airbag

    Leuchte Airbag: Gruß in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Gestern auf der Heimfahrt ging bei mir die Airbagleuchte an. Zunächst nur kurz und immer mal...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag Leuchte an, Klimaanlage und Parksensor gehen aus

      Airbag Leuchte an, Klimaanlage und Parksensor gehen aus: Hallo! Jeep WH 2006 3.0 CRD Ich habe folgendes Problem sporadisch geht bei meinem die Airbag Leuchte an, zeitgleich funktioniert die Klimaanlage...
    • Airbag Leuchte geht dauernd an und aus

      Airbag Leuchte geht dauernd an und aus: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Cherokee (Liberty) KK, Bj 2009, und seit ca 5000 Kilometern geht ständig die Airbag Lampe an und aus. Bei...
    • Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0

      Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0: Hallo zusammen, seit kurzem leuchtet das Airbag-Signal, erst unterbrochen, jetzt ständig, jemand 'ne Idee, was das sein kann? Irgend ein Kabel...
    • Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden)

      Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden): Hi, Dieses Problem der Airbag Leuchte besaß mein Indianer schon wie ich ihn gekauft hatte aber die Leuchte ging jetzt über einen längeren Zeitraum...
    • Leuchte Airbag

      Leuchte Airbag: Gruß in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Gestern auf der Heimfahrt ging bei mir die Airbagleuchte an. Zunächst nur kurz und immer mal...
    Oben