Alarmsirene ertönt während der Fahrt - Fehlercode U110D

Diskutiere Alarmsirene ertönt während der Fahrt - Fehlercode U110D im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe seit heute o. g. Problem: Alarmsirene startet willkürlich während der Fahrt - verstummt erst nach wiederholtem Ein- und...
Bigbadbruno

Bigbadbruno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2024
Beiträge
17
Danke
6
Hallo zusammen,
habe seit heute o. g. Problem: Alarmsirene startet willkürlich während der Fahrt - verstummt erst nach wiederholtem Ein- und Ausschalten des Motors und bzw. Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs.
Seit heute morgen leuchtet auch die rote Lampe rechts oben im Kombiinstrument (Wegfahrsperre?) nach dem Start, erlischt aber nach ca. 30 Sekunden wieder und bleibt dann aus.
Gegenprobe mit Ersatzschlüssel und Abklemmen der Batterie ohne Erfolg.
JScan zeigt den Fehlercode U110D als aktiv an "lost communicaten with security siren"

Ich finde zu diesem Fehlercode nichts wirklich Ergiebiges. Hat jemand von Euch eine Idee oder sind evtl. ähnliche Probleme bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
Schau mal ob das Modul für die Alarmsirene eine Batterie hat, wenn ja mal tauschen.
 
Bigbadbruno

Bigbadbruno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2024
Beiträge
17
Danke
6
Nach dem Start heute morgen scheint der Spuk vorbei zu sein; die rote LED erlischt wie gewohnt unmittelbar nach dem Start - alles ganz normal.
Die JScan Einträge lassen sich löschen - keine aktiven Fehler mehr.
Neben dem Trouble Code U110D von gestern ist nun auch B1A3C (internal siren battery) hinterlegt. Du scheinst mit deiner Idee also Recht zu haben, Ramon! @V8Jeeper - Danke erstmal dafür.
Über das verbaute Alarm Modul lassen sich für den WH nur schwer und spärllich Infos finden. Auf US und AUS Seiten heißt es, die Batterie soll fest verbaut und ein Akku Wechsel nicht vorgesehen sein. Ich würde gern die Verbindungen und Kontakte zum Modul checken, finde aber keine Infos zur Position desr Sirene beim WH. Vielleicht weiß jemand mehr?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
Na mal schauen ob man das Modul irgendwie öffnen kann...........
Bat entweder auslöten (falls es so eingebaut ist) oder vieleicht die Kontakte trennen und daran ein Stück Kabel + kleinen Akku mit der richtigen Kapazität anschließen??? evtl. ausserhalb vom Gehäuse???

Ich selbst kenn das Teil nicht, aber man sollte es fixen können, wenn nicht neues kaufen (vermutlich wieder mal Sau teuer :angryfire:)

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden, das könnte ja jemanden helfen der dieses Problem mal hat
Falls Rep, Paar Bilder machen wäre gut.
:beerchug:
 
Bigbadbruno

Bigbadbruno

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2024
Beiträge
17
Danke
6
Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden, das könnte ja jemanden helfen der dieses Problem mal hat
Falls Rep, Paar Bilder machen wäre gut.
Werde ich auf jeden Fall machen. Solange hoffe ich aber weiterhin auf euren Input und Hilfe!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.126
Danke
4.499
Standort
Selb in Oberfranken
Schau mal auf deine Teilenummer und vergleich mal beim Goockel, gibt es einige Gebrauchte für wenig geld

Allerdings weiß ich nicht, ob das wieder angelernt werden muß??

egal, aufmachen kann man es auf jeden Fall (siehe Bilder im Link) dann wird man auch ne Bat wechseln können mit etwas Aufwand ;)

Suchbegriff: grand cherokee wh 2006 4.7 alarmsirenenmodul
z.B. aber auf Nummer achten bzw deine aufschreiben und vergleichen................
Jeep Grand Cherokee WK 2006 Alarmaanlage module ECU CAR ALARM MODULE SYSTEM | eBay
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alarmsirene ertönt während der Fahrt - Fehlercode U110D

Alarmsirene ertönt während der Fahrt - Fehlercode U110D - Ähnliche Themen

  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • ABS und ESP Kontrolllampen während der angegangen

    ABS und ESP Kontrolllampen während der angegangen: Hallo Zusammen Heute sind während einer längeren Fahrt beide o.g. Kotrolllampen angegangen. Kann jemand helfen? Bin im Urlaub… Gruß
  • Wo sitzt die Alarmsirene beim WG Bj.04 2,7CRD

    Wo sitzt die Alarmsirene beim WG Bj.04 2,7CRD: Hallo,   ich fahre einen WG Bj.04 2,7crd und seit kurzem spinnt die Alarmanlage.   Aus diesem Grund möchte ich den stecker von der Sirene ziehen...
  • Alarmsirene defekt

    Alarmsirene defekt: Hi Seit kurzen piepst es nicht mehr beim deaktivieren der Innenraumüberwachung (Hund im Auto) Hab jetzt mal bewust die Alarmanlage...
  • Ähnliche Themen

    Oben