Anhängerkupplung

Diskutiere Anhängerkupplung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen. Ich bin ganz neu hier, und könnte etwas Hilfe gebrauchen. Seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines YJ 4.0 Nach fast 8...
caveman

caveman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2024
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Zusammen.
Ich bin ganz neu hier, und könnte etwas Hilfe gebrauchen.
Seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines YJ 4.0
Nach fast 8 Monaten Umbau und Restauration war ich letzte Woche beim TÜV und habe meine H- Zulassung bekommen.
Nur mit der Eintragung der Anhängerkupplung hat der Prüfer ein Problem.
Er benötigt dafür einen Nachweis der zulässigen Anhängelast.
Ihm würde die Kopie eines Briefes reichen, in der eine Anhängelast eingetragen ist. Fahrzeug und Motor müsste natürlich gleich sein.
Kann mir hier Jemand sowas oder ähnliches zur Verfügung stellen?
Gruß an alle.
Stefan
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
169
Danke
75
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Moin, meiner ist ein 91er YJ 4.0 mit 1500 Kg Anhängelast im Fahrzeugschein. Ich kann dir eine Kopie geben, würde aber die persönlichen Daten schwärzen, wenn das Ok ist. Und auch nur per Mail.
 
caveman

caveman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2024
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Andi.
Das wäre super.
Vielen Dank. Nur wie kommst du an meine Mailadresse? Hier funktioniert das irgendwie nicht. Oder ich bin zu blöd.
Noch ne Frage.
Ist bei dir die Stoßstange eingetragen?
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
169
Danke
75
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Genau, mach direkt neue Mail und stell sie hier ein. Tatsächlich war ich bisher felsenfest überzeugt, daß die Stoßstange eingetragen ist. Aber irgendwie ist die nicht drin. Gutachten habe ich zwar, aber irgendwie seltsam. Hat noch nie einer gemerkt.
 
caveman

caveman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2024
Beiträge
3
Danke
0
Könntest du evtl. Ne Kopie von dem Gutachten mitschicken?
aefffi;)aol.com
Die sieht genauso aus wie meine selbstgemachte.
Wäre evtl. Ne Möglichkeit das ganze zu legalisieren.
Gruß an die Ehefrau. Sie hat nen feinen Kerl geheiratet.
Vielen Dank
 
Thema:

Anhängerkupplung

Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben