Bitte eure Meinung

Diskutiere Bitte eure Meinung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Habe meinen kurzen Rubi JK verkauft und muss mich jetzt mit dem Thema JL...

listi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2024
Beiträge
3
Danke
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen.

Habe meinen kurzen Rubi JK verkauft und muss mich jetzt mit dem Thema JL oder TJ auseinander setzen.

Ich hätte auch 2 passende KFZ im Netz gefunden wobei ich mir echt unsicher bin wo die Reise hingeht und hoffe jetzt auf einen Input von euch um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Der TJ gefällt mir richtig gut und ich denke wenn es ein Rubicon wäre hätte ich schon zugeschlagen.

Ich finde auch den JL richtig schön und das wäre ein Rubicon.

Bin auch viel Offroad unterwegs in der Hellsklamm hier bei uns in Österreich deshalb würde ich auch einen Rubicon bevorzugen.

Natürlich kommt ein "normaler" Wrangler schon sehr weit aber ein Rubi kommt halt a bissi weiter aber den größten Zweifel hab ich bei der Wertentwicklung bzw. wie wird der JL seinen Preis halten.

Vielleicht teilt Ihr mir ja eure Meinung zu diesem Thema mit.....DANKE schonmal.

LG.Andreas
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.627
Danke
1.908
Standort
Kiel
Finde einen TJ im Verhältnis deutlich günstiger als nen JL.
TJ kaufen und in sperren investieren. Dann haste immer noch Geld über zum JL.
 

listi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2024
Beiträge
3
Danke
1
naja so günstig ist der TJ auch nicht BJ.:2005 ca. 80tkm kostet 30000.- im Vergleich zum JL BJ.:2019 ca 25tkm kostet 46000......meiner Meinung ist der TJ schon realtiv teuer wobei wenn ich den gut Pflege bin ich mir sicher das ich in 5 Jahren mindesten die investierte Kohle wieder bekomme wenn nicht sogar mehr da bin Ich mir halt beim JL voll unsicher.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
769
Danke
1.087
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ist schon ne krasse Spreizung, da liegen gefühlt Welten zwischen.

Aber ein Versuch ist es wert. Also, ICH würde so entscheiden:

Wenn Hobbyauto zum spielen, erhalten und liebhaben: TJ

Wenn (auch) Daily: JL.

Das Thema Werterhalt würde ich dabei ausklammern. Aber wenn das wichtig ist, orakel ich jetzt mal, das der TJ besser abschneiden wird als der JL - jedenfalls solange er nicht abgerockt wird.
Deswegen, und weil ich ganz grundsätzlich kein Altmetall mehr im Alltag bewegen möchte (alles hat seine Zeit), wären die obigen Kriterien für mich maßgeblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bitte eure Meinung

Bitte eure Meinung - Ähnliche Themen

  • Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

    Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......: Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu...
  • Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte

    Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte: Hallo Leute, mir wurde ein Grand Cherokee 2.7 Diesel Angeboten. Er ist aus der letzten Serie der WJ bevor die WH gekommen sind. Die angegebene...
  • Die Rückbank passt nicht. Bitte um Eure Meinung.

    Die Rückbank passt nicht. Bitte um Eure Meinung.: Hallo Jeepfreunde!  :wave:   Ich bräuchte mal Euer Wissen und einen Ratschlag.   Als ich meinen TJ gekauft habe, war die Rückbank nicht eingebaut...
  • Bevor ich anfange die Achse zu zerlegen bitte mal eure Meinung

    Bevor ich anfange die Achse zu zerlegen bitte mal eure Meinung: Ich habe seit einiger Zeit starke schabende und vor allem unrunde Geräusche an der Hinterachse links. Diese Geräusche treten nur beim...
  • Kauf WJ - bitte um Eure Meinung

    Kauf WJ - bitte um Eure Meinung: Hallo, bin neu hier und in Jeep-Kreisen und bitte um Eure Hilfe. Plane die Anschaffung eines Jeeps für folgende Zwecke: > Alltag, Fahrt zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben