cherokee 4.0 XJ - wann Zahnriemen wechseln ?

Diskutiere cherokee 4.0 XJ - wann Zahnriemen wechseln ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; der Cherokee hat Zahnriemen so wie ich gegoogelt hab - keine Steuerkette oder ? wann muss ich das Ding wechseln lassen ? was passiert wenn er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Winterjeepfahrer

Winterjeepfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Würzburg
der Cherokee hat Zahnriemen so wie ich gegoogelt hab - keine Steuerkette oder ?
wann muss ich das Ding wechseln lassen ?
was passiert wenn er reisst -ist die Maschine dann hin ?
hatte mal die Opel GSI Maschine in einem Omega A mit 115 PS - das ist ein 8-Ventil Freiläufer - wenn da der Riemen reisst - geht nichts kaputt - ist das bei dem Cherokee ähnlich ?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
620
jeep 4 liter maschine hat steuerkette, keine wartung nötig
 
  • Like
Reaktionen: med
Winterjeepfahrer

Winterjeepfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Würzburg
wow - Steuerkettte - ;) freu

fahre sonst Saab9000 und bin daher Steuerketten-verwöhnt

Zahnriemen wechseln müssen ist nicht so prickelnd - wenn da der Monteur nicht ausgeschlafen ist oder
der Azubi es machen "darf" - hast Du ein Auto das zwar noch fährt -aber nicht mehr so wie vorher...bzzz

bin froh das ich Steuerkette hab !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

cherokee 4.0 XJ - wann Zahnriemen wechseln ?

cherokee 4.0 XJ - wann Zahnriemen wechseln ? - Ähnliche Themen

  • Türsteller Jeep Cherokee KJ 2004

    Türsteller Jeep Cherokee KJ 2004: Hallo habe ein kleines Problem mit dem Türsteller ( Türanschlag) Fahrerseite Beim öffnen knarrt und knallt es , Ziemlich lästiges Geräusch :) Habe...
  • wann neues Modell Grand Cherokee?

    wann neues Modell Grand Cherokee?: Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011. Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde...
  • Wann kommt der neue Grand Cherokee

    Wann kommt der neue Grand Cherokee: Moin Moin:) Weiß einer wann der neue GC kommen könnte?2016? Gruss an alle Jeep Fans
  • Ab wann hatten die Cherokees den Bordcomputer?

    Ab wann hatten die Cherokees den Bordcomputer?: Da meine Armaturenbrettelektrik spinnt wüsste ich gerne mal ob der so`n Ding überhaupt hat? Gruß
  • Wann hatte ein Cherokee Chromstoßstangen

    Wann hatte ein Cherokee Chromstoßstangen: Ich muss zugeben dass ich das total chic finde auch wenn es im Gelände nicht wirklich Vorteile bringt Jetzt würde mich mal interessieren welche...
  • Ähnliche Themen

    • Türsteller Jeep Cherokee KJ 2004

      Türsteller Jeep Cherokee KJ 2004: Hallo habe ein kleines Problem mit dem Türsteller ( Türanschlag) Fahrerseite Beim öffnen knarrt und knallt es , Ziemlich lästiges Geräusch :) Habe...
    • wann neues Modell Grand Cherokee?

      wann neues Modell Grand Cherokee?: Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011. Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde...
    • Wann kommt der neue Grand Cherokee

      Wann kommt der neue Grand Cherokee: Moin Moin:) Weiß einer wann der neue GC kommen könnte?2016? Gruss an alle Jeep Fans
    • Ab wann hatten die Cherokees den Bordcomputer?

      Ab wann hatten die Cherokees den Bordcomputer?: Da meine Armaturenbrettelektrik spinnt wüsste ich gerne mal ob der so`n Ding überhaupt hat? Gruß
    • Wann hatte ein Cherokee Chromstoßstangen

      Wann hatte ein Cherokee Chromstoßstangen: Ich muss zugeben dass ich das total chic finde auch wenn es im Gelände nicht wirklich Vorteile bringt Jetzt würde mich mal interessieren welche...
    Oben