Cherokee XJ für kleine Fahrer ??

Diskutiere Cherokee XJ für kleine Fahrer ?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   bin neu hier angemeldet, stöbere aber schon einige Zeit im Forum, da ich mit dem Gedanken spiele mit einen XJ zu kaufen.   Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

countjohnny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
130
Danke
43
Hallo zusammen,
 
bin neu hier angemeldet, stöbere aber schon einige Zeit im Forum, da ich mit dem Gedanken spiele mit einen XJ zu kaufen.
 
Bei all meinen Recherchen konnte ich leider keine Antwort auf folgendes Problem finden.
 
Ich bin schon öfters mit Jeeps von Kumpels gefahren. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem eigenen.
Momentan finde ich aber keine passenden Exemplare bei mir in der Nähe und müsste mehrere hundert Kilometer fahren für eine Besichtigung. Meine Frau kann dabei leider nicht mitkommen, da sie am Wochenende meist beruflich unterwegs ist. Sie ist 1,60 m groß.
 
Hat irgendjemand Erfahrungen damit ob ein XJ auch von kleineren Personen gefahren werden kann?
 
Wäre dankbar für jeden hinweis, da ich bisher dazu noch nichts im Netz gefunden habe.
 
Gruß
countjohnny
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.973
Danke
10.043
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo & welcome ,
 
der XJ ist eigentlich ein "Kleinwagen"...
 
Probleme haben eher groß gewachsene Personen.
 
Da ergeben sich dann schon andere Probleme wie z.B.
zu wenig Kopffreiheit oder zu kurze Sitzschienen.
 
Mit Körpergröße 160cm sehe ich da gar keine Probleme,
zumal der XJ sehr übersichtlich im Sinne der Rundumsicht
daher kommt.
 
Gruß Micha
 
Spookymulder

Spookymulder

Member
Mitglied seit
21.09.2015
Beiträge
164
Danke
40
Standort
Krefeld
Hallo und grüss dich :)
Meine Frau ist auch 1,60m groß und hatte Null Probleme mit dem YJ Renegade ( plus 2 Zoll höher ) , sowie aktuell mit unseren 99er XJ ( serie ) .
Sie mag die Autos sehr , gerade weil sie eine bessere " Rundumsicht " mit den Autos hat ...
gruss Frank
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.114
Standort
OS -Land
Meine Frau ist 159 cm groß und liiiiebt ihren XJ.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.499
Danke
7.526
Der elektrische Sitz (sofern vorhanden) läßt sich auch in der Höhe verstellen!
 

countjohnny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
130
Danke
43
Super,

Vielen Dank an alle. Das hat mir sehr geholfen. Dann geh ich mal Probefahrten machen :)

Wünsche allen einen schönen Abend.

Gruß
Johnny
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
7.010
Danke
9.732
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hier auch Frau von 1,60m Größe vorhanden. Konnte super fahren. Sitz in der Höhe verstellbar ist hier von Vorteil.

Ich, 1,80m, Sitze schon ganz hinten und fast ganz unten. Sonst ist es mir zu eng.

Der XJ war in den USA ja das Hausfrauenauto. Aber dafür fehlen einige Ablagefächer...
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Ich schließe mich dem an, wobei ich am ehesten Probleme mit dem Platz hinter dem Lenkrad habe und das mit 1,76cm. Entweder sind die Beine zu kurz, oder die Arme zu lang. ;)
 
Das Lenkrad steht für mich eindeutig zu weit vor.
 
SK68

SK68

Member
Mitglied seit
16.04.2018
Beiträge
93
Danke
46
Standort
Nürburgring/Eifel
Fahrzeug
99er XJ 4,0L
Hallo Jonny,

schreib doch mal was du suchst?
Baujahr?
Motor?
Kilometerstand?
Farbe?
Plz: Umkreis?

Vielleicht findet sich etwas in deiner näheren Umgebung.

Grüße, Stefan
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.799
Danke
6.744
Standort
86732
Fahrzeug
Jeep - was sonst?
... bei uns in der Familie liegen die Größen der Fahrer zwischen 163cm und 193cm.
Beim XJ Limited Mod.97 gibt das die Sitzverstellung ganz gut her - bisher keine Klagen.
 
:wave:
Bodo
 

countjohnny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
130
Danke
43
Hallo zusammen,
 
nochmals vielen Dank für die vielen Antworten. Das hilft mir sehr.
 
Hab in den letzten Tagen nochmal einiges hier im Forum zu möglichen Schwachstellen für eine Fahrzeugbesichtigung gelesen.
 
Hier nochmal kurz meine Daten welches Fahrzeug ich ungefähr suche.
 
Baujahr: ab 1997
Motor: 4 Liter
Kilometerstand: bis 250.000 km
Farbe; dunkel
Raum Mainz/Wiesbaden/Frankfurt + 50 km
 
Ich hätte gerne eine Gasanlage drin.
 
 
Viele Grüße
Johnny
 

Trixi103

Member
Mitglied seit
03.01.2017
Beiträge
44
Danke
4
Standort
Bodensee
Hi Johnny,
 
Wenn du was gutes im Netz entdeckst solltest du bereit sein mehr als 50 km zu fahren, ansonsten wird die Ausbeute eher dünn.
Das ist wenigstens meine Erfahrung gewesen. Bei mir am Bodensee gab es nichts brauchbares und ich bin dann auch ~200km weiter in Stuttgart fündig geworden.
 
Kleiner Tipp: ich habe immer das Gefühl, dass es im Ruhrpott immer relativ viel Jeep-mäßiges und allgemein Amis zu schießen gibt :)
 
Gruß,
Patrick
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
7.010
Danke
9.732
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Johnny, für deine Angaben wird es wohl schwer. +/-50km Umkreis kannst du direkt knicken. Das schaffst du nur mit lange warten und dickem Geldbeutel.

Ich komme aus dem Sauerland und bin nahe am Ruhrpott. Aber hier sind die meisten Fahrzeuge auch Grotten. Dafür ist der preis dann zu hoch.

Ich bin bis an die Luxemburgische Grenze gefahren und hab da ein Schnäppchen gemacht. Aber das wird immer seltener.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
778
Standort
Sande
Ich hab meinen Wrangler aus Österreich geholt, wohne an der Nordsee.
Meinen Ram hab ich vom Bodensee und den XJ von meinem Kumpel haben wir bei Leipzig weggeholt...
Gute Autos stehen selten vor der Haustür.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.973
Danke
10.043
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sarge schrieb:
Gute Autos stehen selten vor der Haustür.
 
Genauso ist es...kann ich aus langjähriger Erfahrung ebenfalls so bestätigen.
 
Gut Jeep will Weile und Weg haben...
 

countjohnny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
130
Danke
43
Guten Abend,
 
ich hab mir Ähnliches nach täglichem schauen auf mobile etc. auch schon gedacht, dass ich den Suchradius erweitern muss.
 
Eure Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen.
 
Mal gucken, wo mich die Suche hinführt.
 
Nochmals danke an alle für die vielen Antworten. Der Thread kann geschlossen werden.
 
 
Viele Grüße
Johnny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee XJ für kleine Fahrer ??

Cherokee XJ für kleine Fahrer ?? - Ähnliche Themen

  • Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition)

    Passende Dachträger für den Grand Cherokee (BJ 2016 - 75th Anniversary Edition): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach passenden Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr 2016 (75th Anniversary Model). Könnt ihr...
  • Empfehlung OBD2 Gerät und Stecker für Grand Cherokee Long

    Empfehlung OBD2 Gerät und Stecker für Grand Cherokee Long: Ich möchte mir ein OBD2 Gerät mit passenden Steckern/Kabel oder Bluetooth zulegen. Nach Möglichkeit nicht nur zum auslesen, sondern auch gern um...
  • Schaltplan für Motorsteuergerät Grand Cherokee, WH III, Bj. 2006, 5,7 Liter,

    Schaltplan für Motorsteuergerät Grand Cherokee, WH III, Bj. 2006, 5,7 Liter,: Hallo zusammen. Hat wer eine Idee, wie ich zu einem Schaltplan von einem Motorsteuergerät komme. Alternativ ein neues Steuergerät mit Codierung...
  • Zubehör Digitaltacho für Grand Cherokee

    Zubehör Digitaltacho für Grand Cherokee: Servus, gibt es für den Grand Cherokee WK2 ein vergleichbaren Tacho, wie den JPro von Carobotor für den Wrangler? Falls nicht ist es möglich, den...
  • Grand Cherokee für nen kleinen Taler?

    Grand Cherokee für nen kleinen Taler?: Hallo, ich bin neu hier, komme aus der Suzuki Ecke, mein X-90 ist mir jetzt zu klein geworden (Nachwuchs bier ). Ausserdem dürstet es mich nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben