CJ Bremskraftverstärker umbau

Diskutiere CJ Bremskraftverstärker umbau im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Hab einen CJ 7 4.2 Liter Bj. 1979 und will einen bremskraftverstärker einbauen, ist es möglich einen einzubauen von einem anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seymen50

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
9
Danke
0
Hallo

Hab einen CJ 7 4.2 Liter Bj. 1979

und will einen bremskraftverstärker einbauen, ist es möglich einen einzubauen von einem anderen Fabrikat ? hat jemand schon die erfahrung gemacht ? wenn ja von welchen auto ?


Und ein problem hab ich noch mein Kupplungspedal ist voll hart was kann ich da machen ?
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
670
Danke
17
Standort
nähe magdeburg, 3917
am besten ist ein Umbau auf hydraulischen BKV vom Chevy, wenn man es billig will dann baut man einen BKV vom alten Opel Kadett E 1,3l ein , da passt der HBZ vom CJ mit BKV dran, funktioniert besser als ohne, hatte ich bei mir im CJ anfangs drin
 
mdrenegade

mdrenegade

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
80
Danke
2
Standort
in Hessen
am besten ist ein Umbau auf hydraulischen BKV vom Chevy, wenn man es billig will dann baut man einen BKV vom alten Opel Kadett E 1,3l ein , da passt der HBZ vom CJ mit BKV dran, funktioniert besser als ohne, hatte ich bei mir im CJ anfangs drin
Ich kann mich nur anschließen.
Der BKV vom Chevy passt an den HBZ, die Halteplatte an der Spritzwand habe ich dann passened zum Gestänge vom Pedal gebaut. Der halter ist keine große Sache, Position und Befestigung ergeben sich.
Später habe ich einen anderen HBZ von Dorman verbaut der für Scheibenbremse vorne und hinten geeignet ist. Somit wird kein Ventilgedönse für die Hinterachse gebraucht wenn man eine Scheibenbremse hinten verbaut hat und die Bremse macht was sie soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ Bremskraftverstärker umbau

CJ Bremskraftverstärker umbau - Ähnliche Themen

  • Cj7 Hydro Booster Bremskraftverstärker

    Cj7 Hydro Booster Bremskraftverstärker: Hallo Leute Ich habe bei meinem CJ7 eine Hydro Booster Anlage aus einem Chevy eingebaut. Ich muss sagen jetzt bremst der CJ auch so wie es sein...
  • Bremskraftverstärker

    Bremskraftverstärker: Ich habe vor diesen Winter dem CJ7 Bauj 1984 einen Bremskraftverstärker zu gönnen. Was meint Ihr, macht das Sinn und auf was sollte ich achten...
  • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

    Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
  • Nach Umbau auf Bremskraftverstärker Pedal hart

    Nach Umbau auf Bremskraftverstärker Pedal hart: Moin Moin, Nachdem ich am Freitag bemerkt hab dass mein Hauptbremszylinder seine Flüssigkeit innen an die Spritzwand entlässt war endlich die...
  • Bremskraftverstärker bei Chevy-V8-Umbau

    Bremskraftverstärker bei Chevy-V8-Umbau: Hallo! Ich möchte in meinen CJ-7 einen Chevy V8 einbauen. Was passiert denn bei so einem Umbau mit dem Bremskraftverstärker? Wo kommt denn dann...
  • Ähnliche Themen

    • Cj7 Hydro Booster Bremskraftverstärker

      Cj7 Hydro Booster Bremskraftverstärker: Hallo Leute Ich habe bei meinem CJ7 eine Hydro Booster Anlage aus einem Chevy eingebaut. Ich muss sagen jetzt bremst der CJ auch so wie es sein...
    • Bremskraftverstärker

      Bremskraftverstärker: Ich habe vor diesen Winter dem CJ7 Bauj 1984 einen Bremskraftverstärker zu gönnen. Was meint Ihr, macht das Sinn und auf was sollte ich achten...
    • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

      Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
    • Nach Umbau auf Bremskraftverstärker Pedal hart

      Nach Umbau auf Bremskraftverstärker Pedal hart: Moin Moin, Nachdem ich am Freitag bemerkt hab dass mein Hauptbremszylinder seine Flüssigkeit innen an die Spritzwand entlässt war endlich die...
    • Bremskraftverstärker bei Chevy-V8-Umbau

      Bremskraftverstärker bei Chevy-V8-Umbau: Hallo! Ich möchte in meinen CJ-7 einen Chevy V8 einbauen. Was passiert denn bei so einem Umbau mit dem Bremskraftverstärker? Wo kommt denn dann...
    Oben