Zusätzliches Ablagefach in Mittelkonsole (Facelift)

Diskutiere Zusätzliches Ablagefach in Mittelkonsole (Facelift) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @Carlo-ZJ, Fred ich würde die auch nackt nehmen. Habe noch vom Dachhimmel Stoff übrig zum beziehen
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.838
Danke
7.459
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ja, es lies sich gut auftragen, ich war mit der Abriebfestigkeit auf längere Sicht aber nicht zufrieden.
Danke für den Input. :)

Mir gibt's hauptsächlich darum, dass der Einsatz so aussieht als würde er da reingehören. :)

Die TPU Einsätze hab ich auf einer HF-Platte gedruckt. Das ergibt eine raue Oberfläche.
Somit sehen die Einsätze nicht unbedingt nach DIY 3D-Druck aus.


Der PETG Einsatz dagegen halt schon. Wenn das mit dem Flocken auch bei mir ganz gut klappten würde wäre das super. :) :thumbs-up:

Eine geringere Abriebfestigkeit der Beschichtung wäre hier wohl auch kein großes Problem.

Zum einen...
fingert man ja permanent nicht rum...
Und zum anderen liegen die eingelegten Gegenstände ja auf den (komplett Abriebfesten) TPU Einsätzen.



ich würde die auch nackt nehmen. Habe noch vom Dachhimmel Stoff übrig zum beziehen
Ich kann Dir gerne auch ein nacktes Ablagefach schicken.
Wenn Du das Teil aber so beziehen möchtest dass keine Schnittkanten das Stoffs zu sehen sind, dann wird es sicherlich nicht mehr hineinpassen.
Erst recht wenn es kastrierter Stoff ist.

Wie bereits geschrieben:
Da auch bei dünnem unkaschiertem Stoff jegliche Schnittkanten unschön aussehen würden, müsste ich das Modell/den Druck daraufhin auch anpassen, das würde sonst zu dick auftragen.:hmmm:
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.838
Danke
7.459
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Habe noch vom Dachhimmel Stoff übrig zum beziehen
Den Gedanken hatte ich übrigens auch schon.
20241001_093130.jpg

Wenn ich das Ablagefach aber so entworfen hätte dass ich es schön mit Stoff hätte beziehen können. Hätte ich das mit der Unterteilung oder dem Münzeinsatz niemals hinbekommen.

->
Ich bin kein Sattler. :laugh:
Deshalb hab ich Die Idee komplett verworfen.

Sollte ich das mit dem Flocken nicht hinbekommen würde ich meinen Einsatz Spachteln und mit Acyllack lackieren. Dann wäre ich damit auch zufrieden. :)


Selbst dem komplett unbehandelten Einsatz finde ich nicht unansehnlich. Ist halt direkt erkennbar dass der da nicht schon werkseitig drin war.

Ich hätte noch schwarz transparentes PETG. In der Mittelkonsole eingesetzt wird es bestimmt sehr dunkelgrau/fast schwarz aussehen. Und herausgenommen erscheint es dann heller und ist eben etwas transparent.

Ich könnte mir vorstellen dass das in der anthraziten 5.9er Innenausstattung auch nicht ganz unpassend aussehen könnte. :hmmm:

Der Druck eines Einsatzes dauert halt 13 Stunden. Das muss ich im Vorfeld etwas planen. 😅 Sonst hätte ich in der Hinsicht schon viel viel mehr herumprobiert. :laugh:
 
Thema:

Zusätzliches Ablagefach in Mittelkonsole (Facelift)

Zusätzliches Ablagefach in Mittelkonsole (Facelift) - Ähnliche Themen

  • Zusätzliche Hohlraumstöpsel

    Zusätzliche Hohlraumstöpsel: Wie hier bereits angemekt, störe ich mich mittlerweile nun schon länger an oder ein oder anderen Karosserie-/Rahmenöffnung im Radhaus/Unterboden...
  • Zusätzliche Dieselpumpe

    Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
  • AdBlue Zusatz

    AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
  • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

    Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
  • Zusätzliches Rückfahrlicht

    Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Zusätzliche Hohlraumstöpsel

      Zusätzliche Hohlraumstöpsel: Wie hier bereits angemekt, störe ich mich mittlerweile nun schon länger an oder ein oder anderen Karosserie-/Rahmenöffnung im Radhaus/Unterboden...
    • Zusätzliche Dieselpumpe

      Zusätzliche Dieselpumpe: Hallo zusammen, Ich möchte bei meinem WG eine zusätzliche Dieselpumpe einbauen damit beim Start sofort Diesel vorhanden ist. Das Problem, nach...
    • AdBlue Zusatz

      AdBlue Zusatz: Hallo da es oft Probleme mit dem AdBlue System beim WK2 3.0 Diesel gibt deren Ursache mit dem Auskristalisieren des AdBlue im Zusammenhang stehen...
    • Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj

      Nachrüsten von zusätzlichem Rückfahrscheinwerfer Cherokee xj: Mahlzeit in die Runde, wollte mal kurz nachfragen bevor ich was falsch mache..... Ich will meinem XJ einen LED Zusatzrückfahrscheinwerfer...
    • Zusätzliches Rückfahrlicht

      Zusätzliches Rückfahrlicht: Hallo zusammen Wollte mir einen zusätzliches Rückfahrlicht montieren. Hat grundsätzlich auch alles funktioniert. Nun ist jedoch folgendes Problem...
    Oben