CJ8 Zusammenbau - Teil am Lenkrad fehlt

Diskutiere CJ8 Zusammenbau - Teil am Lenkrad fehlt im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, mein Paps und ich restaurieren seit inzwischen über 3 Jahren unseren CJ8 Bj.81 und sind endlich auf der Zielgeraden. Aktuell sind...

Delle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2024
Beiträge
9
Danke
33
Standort
Wismar, M-V
Fahrzeug
Jeep CJ 8 Scrambler
Moin zusammen,
mein Paps und ich restaurieren seit inzwischen über 3 Jahren unseren CJ8 Bj.81 und sind endlich auf der Zielgeraden. Aktuell sind wir dabei, das Lenkrad wieder zu montieren. Haben das Set mit dem Schleifkontakt, Hupenknopfkit etc. neu besorgt, doch scheinbar fehlt uns nun ein Plastikring (bzw. in dem Kit ist ein labberiger einfacher Plastikring dabei, was hoffentlich nicht der Ersatz sein soll?!), der an den 3 äußeren Schrauben mit am Lenkrad befestigt wird. Hat jemand eine Idee, wie das Teil genau heißt, oder welche Teilenummer es hat? Ich habe es bislang in keinem der einschlägigen Shops finden können :(. Habe mal ein Bild beigefügt. Wäre über einen Tipp sehr dankbar :).

Beste Grüße von der Ostsee
Anika
 

Anhänge

Realzone1

Realzone1

Member
Mitglied seit
07.08.2023
Beiträge
40
Danke
38
Standort
Glückstadt
Fahrzeug
Jeep CJ7
Moin,

der Ring ist einem Kit für die Hupe normalerweise enthalten. Beispielsweise gibt es das von Crown mit der Nummer 52001889K. Auch wenn Crown nicht die beste Qualität hat, was meine persönliche Meinung angeht, kann man bezogen auf den Ring echt nichts falsch machen. Die Originalnummer aus der Bibel lautet für den 'Horn Insulator Ring' 3.401-5. Mit Glück findest Du einen in dem bekannten Auktionsportal.

Viele Grüße

Dave
 

Delle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2024
Beiträge
9
Danke
33
Standort
Wismar, M-V
Fahrzeug
Jeep CJ 8 Scrambler
Hey, schon mal besten Dank für die fixe Antwort! Der Ring aus dem Kit ist leider nicht wirklich der gleiche wie der originale (siehe Anhang). Womöglich funktioniert er auch, aber originalgetreu wäre schon wünschenswert.
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.201
Danke
4.638
Standort
Selb in Oberfranken

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
26.025
Danke
10.174
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Anika,

das Teil sieht exakt genau so aus, wie aus dem 1990 XJ 4.0 nonHO.
Der hat ebenfalls ein 3-Speichen Lenkrad ohne Knallsack - da kann man noch Sterben wie ein Mann / Weib. :biglaugh:

Die Ami's haben zu der Zeit ( und vorher auch ) in verschiedenen Fahrzeugen und Herstellerübergreifend sehr gerne gleiche Teile verbaut.

Woher ich das weiss ?

Siehe Signatur...;)

Ramon ist da auch auf dem richtigen Weg...;)

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

Delle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2024
Beiträge
9
Danke
33
Standort
Wismar, M-V
Fahrzeug
Jeep CJ 8 Scrambler
Superb, ich danke euch für die schnelle Hilfe! :thumbs-up:
Dass viele Teile über Generationen und Modelle hinweg gleich geblieben sind, ist uns bekannt. Nur wenn man keinen Einstieg über eine Teilenummer oder die richtige Bezeichnung findet, ist es manchmal dennoch recht schwierig. Dafür ist solch eine Community natürlich Gold wert ;).
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.201
Danke
4.638
Standort
Selb in Oberfranken
Superb, ich danke euch für die schnelle Hilfe! :thumbs-up:
Dass viele Teile über Generationen und Modelle hinweg gleich geblieben sind, ist uns bekannt. Nur wenn man keinen Einstieg über eine Teilenummer oder die richtige Bezeichnung findet, ist es manchmal dennoch recht schwierig. Dafür ist solch eine Community natürlich Gold wert ;).
Servus Anika,

wäre nett wenn du dich (euch) mal bei Neuvorstellung meldet und auch die Fahrzeugdaten in die Signatur setzt.

ach ja, Alteisen ist immer interessant und weckt Neugier, setz doch mal paar Fotos vom Scrambler Projekt ein :biglaugh:
 

Delle

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2024
Beiträge
9
Danke
33
Standort
Wismar, M-V
Fahrzeug
Jeep CJ 8 Scrambler
Jupp, das wollte ich bei Zeiten mal tun - ich überlege nur, ob nach Fertigstellung oder jetzt schon ;).
 
Thema:

CJ8 Zusammenbau - Teil am Lenkrad fehlt

CJ8 Zusammenbau - Teil am Lenkrad fehlt - Ähnliche Themen

  • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

    Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
  • NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau

    NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau: Guten Abend Freunde, Habe die letzten beiden Tage mein NP249 VTG neu gelagert, soweit so gut, alles lief relativ reibungslos, doch als ich jetzt...
  • Rat gebraucht beim zusammenbauen der Bremse hinten

    Rat gebraucht beim zusammenbauen der Bremse hinten: Hallo Jungs und Mädels, bin gerade dabei meinem Nachbarn den Simmerring und Radlager hinten6zu wechseln. Hat alles bestens funktioniert, jetzt...
  • Hinterachsdiff wieder zusammenbaúen

    Hinterachsdiff wieder zusammenbaúen: Hallo Zusammen,   ich habe vor kurzem meine Hinterachse etwas strapaziert. Dabei ist die linke Steckachse abgerissen und 2 Zahnräder haben jeweils...
  • Differential Zusammenbau

    Differential Zusammenbau: Hallo Jeep Friends,   ich bin wirklich am Verzweifeln!!   Ich wohne zur Zeit in Äthiopien und fahre dort meinen geliebten Jeep Grand Cherokee...
  • Ähnliche Themen

    • Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts

      Dachträger Querträger Füsse XJ Zusammenbau - wie gehts: Hallo Männer, ich hatte vor der Montage der Thuleträger für das Dachzelt die originalen Querschienen, -träger abgebaut...hatte etwas gehakelt...
    • NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau

      NP249 neu gelagert - Problem beim Zusammenbau: Guten Abend Freunde, Habe die letzten beiden Tage mein NP249 VTG neu gelagert, soweit so gut, alles lief relativ reibungslos, doch als ich jetzt...
    • Rat gebraucht beim zusammenbauen der Bremse hinten

      Rat gebraucht beim zusammenbauen der Bremse hinten: Hallo Jungs und Mädels, bin gerade dabei meinem Nachbarn den Simmerring und Radlager hinten6zu wechseln. Hat alles bestens funktioniert, jetzt...
    • Hinterachsdiff wieder zusammenbaúen

      Hinterachsdiff wieder zusammenbaúen: Hallo Zusammen,   ich habe vor kurzem meine Hinterachse etwas strapaziert. Dabei ist die linke Steckachse abgerissen und 2 Zahnräder haben jeweils...
    • Differential Zusammenbau

      Differential Zusammenbau: Hallo Jeep Friends,   ich bin wirklich am Verzweifeln!!   Ich wohne zur Zeit in Äthiopien und fahre dort meinen geliebten Jeep Grand Cherokee...
    Oben