George02
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 31.08.2011
- Beiträge
- 5
- Danke
- 0
Hallo,
wir haben heute einen Commander Overland, Bj 08 (knapp 50Tkm) besichtigt und probegefahren. Dabei fiel mir auf, daß beide hinteren Reifen extrem unterschiedlich abgefahren waren. Innen mindestens 5mm Profil, außen überhaupt keins mehr. Die nette Dame meinte, das käme nur durch falschen Luftdruck. Kam mir komisch vor, auf beiden Seiten und nur hinten, bei offensichtlich funktionierender Reifendruckanzeige. Aber gut, ich versteh da nicht viel von. Ist die Erklärung plausibel, oder steckt da evtl. ein größeres Problem dahinter? Das Teil soll knapp 30k kosten, da würde ich mir ungern zusätzliche Reparaturkosten einhandeln.
Sonst ein schönes Fahrzeug, der Fahrersitz ist kaputt, aber das gehört wohl so. Und die Gasdruckfedern der Heckscheibe sind ziemlich angerostet.
Da wir weder Erfahrung mit Jeep im Allgemeinen noch mit Commandern im Besonderen haben, die Gretchenfrage: Kaufen oder doch besser nicht?
Danke für Euer Feedback,
Jörg
wir haben heute einen Commander Overland, Bj 08 (knapp 50Tkm) besichtigt und probegefahren. Dabei fiel mir auf, daß beide hinteren Reifen extrem unterschiedlich abgefahren waren. Innen mindestens 5mm Profil, außen überhaupt keins mehr. Die nette Dame meinte, das käme nur durch falschen Luftdruck. Kam mir komisch vor, auf beiden Seiten und nur hinten, bei offensichtlich funktionierender Reifendruckanzeige. Aber gut, ich versteh da nicht viel von. Ist die Erklärung plausibel, oder steckt da evtl. ein größeres Problem dahinter? Das Teil soll knapp 30k kosten, da würde ich mir ungern zusätzliche Reparaturkosten einhandeln.
Sonst ein schönes Fahrzeug, der Fahrersitz ist kaputt, aber das gehört wohl so. Und die Gasdruckfedern der Heckscheibe sind ziemlich angerostet.
Da wir weder Erfahrung mit Jeep im Allgemeinen noch mit Commandern im Besonderen haben, die Gretchenfrage: Kaufen oder doch besser nicht?
Danke für Euer Feedback,
Jörg