Commander Nummernschild hinten

Diskutiere Commander Nummernschild hinten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, als ich meinen Commander als Tageszulassung abgeholt habe, hat die Heckklappe im Bereich des Nummernschildes ausgesehen wie ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Gemeinde,

als ich meinen Commander als Tageszulassung abgeholt habe, hat die Heckklappe im Bereich des Nummernschildes ausgesehen wie ein Schweizer Käse. Die 6 (!!!) unnötigen Bohrlöcher habe ich schön mit Grundierung und PLastikstopfen verschlossen. Aber da sind noch 4 Vierkantlöcher (10mm x 10mm), die elegant mit Klebestreifen abgedeckt waren.
Gibt es eine Lösung, diese Vierkantlöcher halbwegs rostsicher zu verschließen ? Vielleicht in Verbindung mit einer Nummernschildhalterung für ein gaaanz kurzes Schild ?? Lasst mal was hören / sehen dazu !!


Gruß, Martin
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.856
Danke
2.324
Standort
Bremen und umzu
Moin,
willkommen Leidensgefährte..lass mich raten: 4 Löcher in den Ecken plus 2 mittig ?

Wir haben unseren Granny mit 1/2 Jahr Alter und ca. 9000km vom Jeep Händler gekauft , einziger Briefeintrag Chrysler D. in Berlin.
Als ich einen neuen, höheren Kennzeichenhalter montierte der die mit Isoband (...) abgedeckten 4-Eck-Löcher verdecken sollte, fand ich weitere 6 Löcher (s.oben). Das 1.Schild war wohl direkt Blech auf Klappe verschraubt, danach hat der Händler sein Plastikunterlegeteil drangedengelt - Werbung muss schon sein :) Ich hab's auf erste provisorisch mit Isoband nachgebessert, muss aber noch mal richtig ran um die Vorarbeit der Profi's auszubügln.

Ich frage mich nur warum bei Jeep D. noch keiner auf die Idee gekommen ist PASSENDE Kennzeichenunterlagen für die Händler bereitzustellen ???

Frostige Grüße,
Tom
 
Erdoel

Erdoel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Tom,

so ähnlich ... 4Löcher als Trapezeckpunkte von einem langen Nummernschildhalter (Ich habe ein sehr kurzes Schild ...) plus zwei in der Mitte. Ich habe das Auto als Tageszulassung gekauft, da war also eigentlich noch gar kein Schild dran .....

Fucking hell, gibt´s nix für die Vierkantlöcher ? Wie dübeln denn die Amis ihre Täfelchen dran ?


Gruß, Martin
 

bekay

Neu hier
Mitglied seit
10.06.2009
Beiträge
8
Danke
0
Fucking hell, gibt´s nix für die Vierkantlöcher ? Wie dübeln denn die Amis ihre Täfelchen dran ?
das amerikanische Nummernschildformat passt genau auf diese Vierkannt-Kunststoffduebel, ich habe mir bei 3-2-1 meins verchromte XXL Nummernschildhalter besorgt (gabs leider nicht in schwarz), das XXL-Format deckt die unteren Vierkannts mit ab, und beim Schliesen der Heckklappe schlaegt das Nummernschild nicht gegen die lackierte Flaeche.

Gruss B.K.
 

traseco

Member
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
24
Danke
0
Hallo bekay,

könntest du bitte noch etwas präzisieren, was du für einen Kennzeichenhalter verwendest (Maße),
vielleicht auch mit Verweis auf das genaue Ebay-Angebot? Das würde mich sehr interessieren.

Vielen Dank für deine Auskunft!

traseco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander Nummernschild hinten

Commander Nummernschild hinten - Ähnliche Themen

  • Commander 3.0 CRD, Zylinder vier mehr Kraftstoff- Grund?

    Commander 3.0 CRD, Zylinder vier mehr Kraftstoff- Grund?: Moin zusammen, irgendeine Idee dazu: Onno
  • Commander-Kühler tauschen

    Commander-Kühler tauschen: Hallo zusammen, Mein 5,7 Hemi Commander aus 2008 bläst Wasser wie ein Wal unten rechts aus dem Kühler. Gibts Besonderheiten, auf die ich beim...
  • Commander mit Radio/Navi REJ

    Commander mit Radio/Navi REJ: Wie einige von euch wissen bin ich seit ein paar Tagen Besitzer eines Commander aus 2007. Das Fahrzeug hat ein REJ Radio/Navi welches leider nicht...
  • Commander 3.0 ltr. Klima spinnt

    Commander 3.0 ltr. Klima spinnt: Hallo, ich bin neu hier und bin kein Schrauber. Mein Commander hat im Urlaub sehr komische Anzeichen gemacht. Klima Fahrerseite kalt sonst...
  • Commander Nummernschild

    Commander Nummernschild: Hallo zusammen, bin neu im Jeep-Thema (2 Wochen Commander) und möchte mit folgenden Fragen starten: a) Hat jemand eine optisch schöne Idee für...
  • Ähnliche Themen

    • Commander 3.0 CRD, Zylinder vier mehr Kraftstoff- Grund?

      Commander 3.0 CRD, Zylinder vier mehr Kraftstoff- Grund?: Moin zusammen, irgendeine Idee dazu: Onno
    • Commander-Kühler tauschen

      Commander-Kühler tauschen: Hallo zusammen, Mein 5,7 Hemi Commander aus 2008 bläst Wasser wie ein Wal unten rechts aus dem Kühler. Gibts Besonderheiten, auf die ich beim...
    • Commander mit Radio/Navi REJ

      Commander mit Radio/Navi REJ: Wie einige von euch wissen bin ich seit ein paar Tagen Besitzer eines Commander aus 2007. Das Fahrzeug hat ein REJ Radio/Navi welches leider nicht...
    • Commander 3.0 ltr. Klima spinnt

      Commander 3.0 ltr. Klima spinnt: Hallo, ich bin neu hier und bin kein Schrauber. Mein Commander hat im Urlaub sehr komische Anzeichen gemacht. Klima Fahrerseite kalt sonst...
    • Commander Nummernschild

      Commander Nummernschild: Hallo zusammen, bin neu im Jeep-Thema (2 Wochen Commander) und möchte mit folgenden Fragen starten: a) Hat jemand eine optisch schöne Idee für...
    Oben