D+ Klemme im JK 2,8 CRD Automatik?

Diskutiere D+ Klemme im JK 2,8 CRD Automatik? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   die Suche und Gugel haben keine Antwort gehabt: kann mir jemand sagen wo ich beim 2,8 CRD Automatik eine D+ -Klemme finde. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
destagge

destagge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
88
Danke
116
Hallo Leute,
 
die Suche und Gugel haben keine Antwort gehabt:
kann mir jemand sagen wo ich beim 2,8 CRD Automatik eine D+ -Klemme finde.
Ich benötige die für den Laderegler der Aufbaubatterie, D+ -Simulator oder Klemme 15 will ich möglichst vermeiden.
 
Grüße
Michael
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
Moin,
kann ich dir leider auch nicht sagen, ich habe mir nachdem ich nichts gefunden habe selbst eine Lösung gebastelt. Klemme 15, mehrere Dioden, kleines Relais, dass dann nur bei laufendem Motor anzieht. Damit dann das Relais zum Laden der Batterie gesteuert. Funktioniert bisher sehr zuverlässig.
Gruß John
 
destagge

destagge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2017
Beiträge
88
Danke
116
Hi John,
danke für Deine Antwort.
Nach meinen Recherchen gibt es kein D+ bzw. Kl.61 beim Diesel, das wird wohl intern über B+ verschaltet und über das Motorsteuergerät gesteuert (über Bus, der ist seitlich links an der Lima angesteckt. Wenn das jemand bestätigen oder berichtigen kann: sehr gerne :)
 
Ich hatte mir einen Batterieschutzschalter besorgt, der bei definierter, einstellbarer Spannung zu- bzw. abschaltet und wollte den an Kl. 15 hängen und daran den Ladewandler, somit also eine Einschaltspannung oberhalb der Batterieruhespannung einstellen...
 
ABER: alles hinfällig, der Laderegler kann über Kl. 15 betrieben werden und misst selbst die Spannung. Schaltet sich also mit der Zündung ein und lädt aber erst wenn die Lima läuft.
 
Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

D+ Klemme im JK 2,8 CRD Automatik?

D+ Klemme im JK 2,8 CRD Automatik? - Ähnliche Themen

  • D+/Klemme 61 Cherokee XJ '97 FL

    D+/Klemme 61 Cherokee XJ '97 FL: Mahlzeit zusammen :-) Die SuFu hat leider nichts adäquates ergeben, daher hier meine Frage an euch: Ich baue aktuell eine Versorgerbatterie in...
  • Klemme 15 in der Dachkonsole

    Klemme 15 in der Dachkonsole: Moin zusammen, ich habe die Dachkonsole demontiert und versucht, mit dem Multimeter ein Kabel mit Zündungsplus (15) für die Dashcam zu finden...
  • Bremsen klemmen trotzt neuen Bremszangen

    Bremsen klemmen trotzt neuen Bremszangen: Hoi Zusammen, Leider hat mich mein Jeep wieder mal im Stich gelassen… bei der Fahrt mit dem Anhänger hat mir die Linke Bremszange blockiert und...
  • Klemme 15 Motorraum

    Klemme 15 Motorraum: Hallo,   wo finde ich die beim Commander? Und falls jemand weiß welche Farben die Blinkerkabel haben, oder wo ich die anzapfen kann - gerne...
  • GC ZJ: Klemme 50 (Steuerung Anlasser)

    GC ZJ: Klemme 50 (Steuerung Anlasser): Hallo zusammen Wo kann ich im Fussraum Klemme 50 anzapfen ohne alles abzubauen um an's Zündschloss ranzukommen? Danke für Eure Tips!  :)
  • Ähnliche Themen

    • D+/Klemme 61 Cherokee XJ '97 FL

      D+/Klemme 61 Cherokee XJ '97 FL: Mahlzeit zusammen :-) Die SuFu hat leider nichts adäquates ergeben, daher hier meine Frage an euch: Ich baue aktuell eine Versorgerbatterie in...
    • Klemme 15 in der Dachkonsole

      Klemme 15 in der Dachkonsole: Moin zusammen, ich habe die Dachkonsole demontiert und versucht, mit dem Multimeter ein Kabel mit Zündungsplus (15) für die Dashcam zu finden...
    • Bremsen klemmen trotzt neuen Bremszangen

      Bremsen klemmen trotzt neuen Bremszangen: Hoi Zusammen, Leider hat mich mein Jeep wieder mal im Stich gelassen… bei der Fahrt mit dem Anhänger hat mir die Linke Bremszange blockiert und...
    • Klemme 15 Motorraum

      Klemme 15 Motorraum: Hallo,   wo finde ich die beim Commander? Und falls jemand weiß welche Farben die Blinkerkabel haben, oder wo ich die anzapfen kann - gerne...
    • GC ZJ: Klemme 50 (Steuerung Anlasser)

      GC ZJ: Klemme 50 (Steuerung Anlasser): Hallo zusammen Wo kann ich im Fussraum Klemme 50 anzapfen ohne alles abzubauen um an's Zündschloss ranzukommen? Danke für Eure Tips!  :)
    Oben