Jeep-Zippos....

Diskutiere Jeep-Zippos.... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich meinte eigentlich den Grill am Jeep, den hab ich so noch nie an einem Jeep gesehen aber es gab ja viele "spezielle" Modelle für...
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.342
Danke
4.843
Standort
Selb in Oberfranken
Ich meinte eigentlich den Grill am Jeep, den hab ich so noch nie an einem Jeep gesehen aber es gab ja viele "spezielle" Modelle für unterschiedlichste Einsätze ;)
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
822
Danke
1.578
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Google mal nach Bantam Jeep....
71527959.jpg
Bildquelle: motortrend.com
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
6.342
Danke
4.843
Standort
Selb in Oberfranken
Also doch ein Prototyp der sich nicht durchgesetzt hat
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
822
Danke
1.578
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Es gibt sogar noch ein neuntes Zippo mit dem Zippo-Jeep als Motiv. Nur 300 Stück weltweit für preiswerte 181 Dollar plus 28 Dollar Versand. Kann man machen - muss man aber nicht. Ich jedenfalls nicht. :biglaugh:

Anhang anzeigen 103157
Nachdem der Preis inzwischen unter die Hälfte gefallen war hab ich jetzt doch zugeschlagen...

Screenshot_20221201-141452_eBay.jpg

Screenshot_20221201-143352_eBay.jpg
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
771
Danke
1.090
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Auf dem rechten ist die Mojave abgebildet, oder?

Das würde mir auch gefallen…
 
NoBr41ner

NoBr41ner

Member
Mitglied seit
20.02.2024
Beiträge
112
Danke
145
Standort
München
Fahrzeug
M38A1
LRD90
Wrangler JK Rubicon Recon
Das auf dem zippo ist kein bantam, sondern ei willys, entweder prototyp oder ma.
Hier ein Willys MA, das war im Grunde der Prototyp. Der MB kam dann zügig nach, zuerst mit dem Slat Grill. Im Bild der MA, Motorhaube nach vorne flach abschließend.
IMG_0299.jpeg
Auf den Zippo sieht man aber eher die nach vorne runde Motorhaube. Eher charakteristisch für den Bantam. Der Name Jeep war am Anfang wohl mehr eine „Klassenbezeichnung“ als ein Hersteller bezogenes Model.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoBr41ner

NoBr41ner

Member
Mitglied seit
20.02.2024
Beiträge
112
Danke
145
Standort
München
Fahrzeug
M38A1
LRD90
Wrangler JK Rubicon Recon
IMG_0300.jpeg
Und hier der Slat Grill (MB spät 1941 bis ca. Mitte 1942). Leider ungefähr fast doppelt so teuer wie ein guter MB … sorry for Off Topic
 
Thema:

Jeep-Zippos....

Jeep-Zippos.... - Ähnliche Themen

  • Willys jeep konvolut

    Willys jeep konvolut: Hallo Freunde bin neu hier habe einen großen Haufen willys jeep Teile bekommen. Eigentlich alles ausser body und Rahmen...wenn wer was braucht...
  • Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen

    Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, ich habe einen Jeep Renegade Trailhawk von 2015.. aktuelle mit folgenden Fehlermeldungen: - Dynamic Steering Torque nicht...
  • Jeep grand cherokee wj querlenker

    Jeep grand cherokee wj querlenker: Moin! Ich hätte da eine Frage bezüglich der querlenker für jeep, ich hatte mir welche bei ebay bestellt gehabt und bin jetzt 3500km damit...
  • Jeep Wagoneer / Zündung einstellen / AMC V8 mit DUI Distributor

    Jeep Wagoneer / Zündung einstellen / AMC V8 mit DUI Distributor: Hallo, mal eine Verständnisfrage. Bei meinem V8 AMC Motor meines Wagoneers habe ich einen DUI Distributor verbaut, der seine Dienste gut leistet...
  • Restauration Jeep CJ8 Scrambler - Die Straße hat uns bald wieder!

    Restauration Jeep CJ8 Scrambler - Die Straße hat uns bald wieder!: Moin zusammen, nachdem ich mich hier gestern heimlich, still und leise reingeschlichen hab mit einer fixen Frage, wollte ich dann doch noch dem...
  • Ähnliche Themen

    • Willys jeep konvolut

      Willys jeep konvolut: Hallo Freunde bin neu hier habe einen großen Haufen willys jeep Teile bekommen. Eigentlich alles ausser body und Rahmen...wenn wer was braucht...
    • Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen

      Jeep Renegade / Diverse Fehlermeldungen: Hallo Zusammen, ich habe einen Jeep Renegade Trailhawk von 2015.. aktuelle mit folgenden Fehlermeldungen: - Dynamic Steering Torque nicht...
    • Jeep grand cherokee wj querlenker

      Jeep grand cherokee wj querlenker: Moin! Ich hätte da eine Frage bezüglich der querlenker für jeep, ich hatte mir welche bei ebay bestellt gehabt und bin jetzt 3500km damit...
    • Jeep Wagoneer / Zündung einstellen / AMC V8 mit DUI Distributor

      Jeep Wagoneer / Zündung einstellen / AMC V8 mit DUI Distributor: Hallo, mal eine Verständnisfrage. Bei meinem V8 AMC Motor meines Wagoneers habe ich einen DUI Distributor verbaut, der seine Dienste gut leistet...
    • Restauration Jeep CJ8 Scrambler - Die Straße hat uns bald wieder!

      Restauration Jeep CJ8 Scrambler - Die Straße hat uns bald wieder!: Moin zusammen, nachdem ich mich hier gestern heimlich, still und leise reingeschlichen hab mit einer fixen Frage, wollte ich dann doch noch dem...
    Oben